Giftige Steine

Edelsteine und ihre Bedeutung und Wirkung. Die moderne Steinheilkunde.
Anmerkung: Hilfe für Krankheiten natürlich immer beim Arzt suchen.
Antworten
Wildflower
Moderatorin

Giftige Steine

Beitrag von Wildflower »

Beim durchstöbern eines Edelsteinbuches kommt mir folgende Frage in den Sinn: Warum benutzt man giftige Steine zu Heilzwecken? :? Zum Beispiel wird beim Nickelin die Heilwirkung beschrieben und gleichzeitig gewarnt: Vorsicht, sehr giftig! Hautkontackt und innere Einnahme vermeiden.
Aber die meißten Steine wirken doch durch Hautkontackt :?
Warum erwähnt man überhaupt giftige Steine bei den Heilsteinen.
Kluft-Troll

Beitrag von Kluft-Troll »

Hallo,

die allermeisten Heilmittel sind starke Gifte. Auf die Konzentration kommts an. Ich denke an Schlangengifte, Arsen, Schwefel, Radioaktivität und andere. Und viele Steine und Mineralien enthalten nun mal für den menschlichen Organismus schädliche Stoffe. Jedoch wirken diese Stoffe, wie bei Heilsteinen doch nicht anders zu erwarten. Auch im Leder- oder Leinensäckchen kann ein Stein wirken, es muß nicht Hautkontakt sein. Dasselbe gilt ja für Steinewasser, man kann die Steineenergie einleiten, bei giftigen oder empfindlichen Mineralien und Steinen die einzige sichere Methode.

Liebe Grüße
Tröllchen
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Ach so.... Aber ich denke, ich weiche doch lieber auf ungiftige Steine aus. Ich glaube, bei giftigen könnte ich mich nicht richtig "entspannen".
Schnee_eule

Beitrag von Schnee_eule »

Hallo Wildflower,

zum Glück gibt es so viele Steine, dass sich jeder aussuchen kann welche er mag und welche nicht.
Ich befasse mich schon seit ca 15 Jahren mit Steinen, giftige habe ich so gut wie gar nicht. Und ich hab auch nicht das Gefühl dass mir was fehlt.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“