ich bin neu hier in diesem wunderschönen Forum und freue mich schon sehr, mich hier auszutauschen und zu unterhalten.

Zu meiner Person:
Ich heiße Regine, bin 12 Jahre alt und komme aus einem kleinen, wunderschönen Dorf im Bayrischen Wald. Ich gehe in die 7. Klasse Gymnasium und habe eine Beagle-Hündin namens Sina und im Moment 6 Achatschnecken. In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit meinen Steinen und Mineralien, reite einmal die Woche, spiele mit meinem Hund, treffe Freunde oder höre Musik.
Angefangen, mich mit Edelsteinen zu beschäftigen, habe ich mit ca. 8 Jahren, als ich einige versteinerte Fossilien und einen Kristall in einem Steinbruch fand. Schon von da an faszinieren sie mich, und so forschte ich weiter nach, bekam ein Buch geschenkt, informierte mich immer weiter und fing bald an, diese wundervollen Steine zu sammeln, wobei ich heute eine Sammlung von über 100 Steinen mein Eigentum nennen darf, worauf ich sehr stolz bin. Ich habe viele schöne Steine in meiner Vitrine, aber am meisten angetan haben es mir der Bergkristall (wie man an meinem Nicknamen sieht) durch seine vielfältige Wirkung, seine klare und reine Energie und die tolle Vielfältigkeit, das Tigerauge durch die wunderschönen Farbvariationen, der Amethyst und der Rosenquarz.
Mein Sternzeichenstein ist das Tigerauge, mein Geburtstagsstein der Baumachat.
So, das wars erstmal von mir. Sollten noch Fragen auftauchen, immer her damit.