Hallo, ich bin auch hier...

...liebe Edelsteine-Freunde...falls Ihr Lust habt Hallo zu sagen...
Antworten
Bergkristall

Hallo, ich bin auch hier...

Beitrag von Bergkristall »

Hallo Leute,
ich bin neu hier in diesem wunderschönen Forum und freue mich schon sehr, mich hier auszutauschen und zu unterhalten. :)

Zu meiner Person:
Ich heiße Regine, bin 12 Jahre alt und komme aus einem kleinen, wunderschönen Dorf im Bayrischen Wald. Ich gehe in die 7. Klasse Gymnasium und habe eine Beagle-Hündin namens Sina und im Moment 6 Achatschnecken. In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit meinen Steinen und Mineralien, reite einmal die Woche, spiele mit meinem Hund, treffe Freunde oder höre Musik.
Angefangen, mich mit Edelsteinen zu beschäftigen, habe ich mit ca. 8 Jahren, als ich einige versteinerte Fossilien und einen Kristall in einem Steinbruch fand. Schon von da an faszinieren sie mich, und so forschte ich weiter nach, bekam ein Buch geschenkt, informierte mich immer weiter und fing bald an, diese wundervollen Steine zu sammeln, wobei ich heute eine Sammlung von über 100 Steinen mein Eigentum nennen darf, worauf ich sehr stolz bin. Ich habe viele schöne Steine in meiner Vitrine, aber am meisten angetan haben es mir der Bergkristall (wie man an meinem Nicknamen sieht) durch seine vielfältige Wirkung, seine klare und reine Energie und die tolle Vielfältigkeit, das Tigerauge durch die wunderschönen Farbvariationen, der Amethyst und der Rosenquarz.
Mein Sternzeichenstein ist das Tigerauge, mein Geburtstagsstein der Baumachat.

So, das wars erstmal von mir. Sollten noch Fragen auftauchen, immer her damit. ;)
Schnee_eule

Beitrag von Schnee_eule »

Hallo Regine,

ein herzliches

Bild

Da bist du mit deinen 12 Jahren schon ein alter Steinhase.
Schön, dass du uns gefunden hast und mitschreiben wirst.
Bergkristall

Vielen Dank, Schnee_eule, für deine so nette Begrüßung! :D
Ja.. manche meiner Hobbys, meiner Ansichten und meiner Meinungen unterscheiden mich durchaus von meinen Altersgenossen. Doch ich bin glücklich, das es so ist, und freue mich, hier zu sein, um noch mehr über Steine zu erfahren und mich auszutauschen. :)
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

Hallo Regine - es grüßt Dich Regina!

Viel Freude hier beim lesen und hab Spass im Forum!
Bergkristall

Hallo Regina,
und vielen Dank für deinen Gruß!
Spaß werde ich hier ganz gewiss haben. :)
manfred
Administrator

Beitrag von manfred »

Hallo Regine,
klasse dass auch immer mehr jüngere Semester auf schöne Steine abfahren.
Falls du schon in verschiedene Bücher ueber Steine reingekuckt hast, welches hast Dir denn am besten gefallen ?

Gibt es eigentlich spezielle und auch gute Jugendbücher über Steine ?

...Also ich weiss ,dass es vereinzelt solche Bücher gibt, aber kann kaum beurteilen ob diese Steinebücher dann auch gut ankommen bei Jugendlichen. Aber bestimmt sind von den Steinebüchwern einige einfach jugendfreundlicher geschrieben als andere.
Bergkristall

Danke für dein nettes Hallo, manfred!
So viel ich weiß, bin ich in meinem Alter leider hier die einzige.. aber egal, die Steine sind halt einfach klasse.

Also an Büchern habe ich ein Steinelexikon mit 276 alphabetisch geordneten Heil-und Edelsteinen, das Buch "Gesund durch die Kraft der Edelsteine" von Barbara Scholz und das Buch "Edelsteintherapie" von Shirley O´Donoghue. Ob es spezielle Bücher für Jugendliche gibt, weiß ich nicht, aber mir persönlich machen die Lektüren für Erwachsene auch keine Probleme.
;)
Gitte

Beitrag von Gitte »

Hallo Regina,

ich freue mich sehr, ein so junges Mädchen wie Dich hier begrüßen zu dürfen.
Fühl Dich wohl in unserer Runde und Bild
laluna

Beitrag von laluna »

Hallo und herzlich willkommen. ###++ Wirst sicher viel Spaß hier haben.

LG Laluna
Schnecke

Beitrag von Schnecke »

Auch von mir ein )`?=) )/((/
Felixdorfer

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Regine!

Herzliche Willkommen bei uns Heilsteine Info Forum.

Naja sthest ja auch praktisch erst am Beginn mit den Steinen

viel Spaß und wenn Fragen auftauchen stehen wir gerne zur Verfügung.

Ich bin halt schon ein alter Profi. *ggg*

Viel Freude beim Austausch hier.

lg.
vom Felixdorfer
Birgit

Beitrag von Birgit »

Hallo Regine!

Schön so ein junges Mädel unter uns zu haben, ich freue mich sehr, dass Du dieses Forum gefunden hast.

Noch dazu wird hier nicht nur über Steine sondern auch allerhand andere Sachen geplaudert...denke das ist auch für Dich fein.

Bild

Liebe Grüße,
Birgit

PS: Wir haben schon 2 gemeinsame Hobbies....Steine und unsere Hunde. :wink:
Bergkristall

Vielen Dank ihr alle, für eure lieben Willkommensgrüße! Es freut mich sehr, hier zu sein, mit so vielen netten Leuten und einem so interessanten Thema.

Heute hat sich meine Sammlung schon wieder um 6 Steine vergrößert.. Da wird man ja glatt süchtig! Aber das weiß ich ja schon längst..
Neu hier sind ein Rhodonit, ein Roter Jaspis, ein Aventurin, ein Rauchquarz, ein Orangencalcit und ein Mookait. :D

@Birgit: Echt, du hast auch einen Hund oder sogar mehrere? Toll! Welche denn, wenn man Fragen darf?

:)
Birgit

Beitrag von Birgit »

Hallo Regine!

Ich habe 2 Chihuahuas, guck mal hier:

da-ihr-ja-gerne-bilder-seht-t2011,start,385.html

Falls es mit der Seite nicht klappt, Du siehst sie aktuell auf Seite 12. :wink: In diesem Thread kannst Du ganz viele Bilder anschauen und auch selber Bilder von Dir und Deinem Hund einstellen...was uns alle freuen würde.

LG Birgit
Bergkristall

Oh wie süß, Birgit, die sind ja toll! :D Herzlichen Glückwunsch zu zwei so tollen Hunden! ;)
Birgit

Beitrag von Birgit »

Danke Dir, Regine!

Würde mich freuen auch von Dir und Deinem Hund Bilder zu sehen...stellst Du welche ein??
Bergkristall

Gerne stelle ich Bilder von meiner Süßen ein.. leider habe ich im Moment noch keine Schönen, aber ich werde so bald es geht welche machen. :)
Birgit

Beitrag von Birgit »

Freue mich schon, liebe Regine! :D
Bergkristall

Danke. :)

Ich habe mich inzwischen hier umgeschaut und ich muss sagen, ich bin schwer begeistert! :D Ich bin so froh, dass ich (eigentlich mehr durch Zufall) zu diesem Forum gekommen bin!
Antworten

Zurück zu „Hallo Ihr lieben neuen Besucher und Steine-Interessierten....“