Zähne und Kiefer

Das trag ich am liebsten....oder "Meine neueste Creation" , Schmuck, mit oder ohne Perlen und Edelsteine, selbstgemacht mit Schmuckzubehör oder woherauchimmer...
Antworten
panica

Zähne und Kiefer

Beitrag von panica »

Seit ich eine Zahnspange trage, ist meine Kiefer- und Gesichtsmuskulatur verspannt, ich knirsche mit den Zähnen und habe oft Kopf- und Nackenschmerzen. Vllt. hilft mir dieses Kettchen etwas.

Magnesit zur Entspannung, Apatit zur Stärkung der Zähne, Kiefer, Gelenke und Bergkristall zum Auffüllen der Kette. Leider war der Apatit einer jener enttäuschenden I-Net-Käufe, bei denen ich den halben Strang nicht verwenden konnte, ich hätte gern mehr Apatit in der Kette gehabt.

Bild
Bild

Viel Spaß beim anschauen und LG,
panica
silkymoonrise

Beitrag von silkymoonrise »

Liebe panica!

Wieder ein "zartes" Kettchen, wo mir viel Liebe an und für sich herausstrahlt.
Dieser hellblaue Apatit gefällt mir, hätte gedacht, es wäre Aquamarin.
:wink:

Der Magnesit wird ja auch als "Ich -hab-mich-lieb-Stein" betitelt.
Hast ja ein gutes Händchen gehabt, *ggg*.

Dass Du dieses Zähneknirschen hast, da kann ich von früher mitreden.

Sinnbildlich heißt es, man beißt die Zähne zusammen, weil man in einer Situation ist, wo man nicht fliehen kann.
Es wird also Zeit, dass Du diese Zahnspange loswirst. Man wetzt sich ja die Zähne dann immer kürzer ab, was gerade vorne schon mißlich werden kann.

Liebe Grüße

Sylvie
Schnee_eule

Beitrag von Schnee_eule »

Hallo panica,

sehr zart und geschmackvoll finde ich dein Kettchen.
Und wenn ich die Apatite so ansehe, dann weiß ich auch die Quelle, denke ich :D
Berichte bitte mal wie es wirkt. Zähneknirschen ist eine lästerliche Angewohnheit, mache ich auch manchmal.
Carmelita

Beitrag von Carmelita »

Hallo panica.
Ich kann mich eule und Sylvie nur anschliessen. :)
Wirklich sehr hübsch... aber was ist das für ein schwarzer Koloss auf dem 1.Bild? :roll:
Liebe Grüsse aus Berlin, Carmelita ´+##+#´´+
panica

Beitrag von panica »

Freut mich, daß euch mein Kettchen gefällt. Es ist halt leider nicht ganz so, wie ich es mir vorgestellt hatte, aber ich mag es so auch gern.

Ja, liebe Sylvie, die Kette ist wieder sehr zart und auch recht kurz. Ich werde sie ja hauptsächlich beim schlafen tragen, also im liegen. Und da mag ich es nicht, wenn alles in den Nacken rutscht und sich verheddert.

Das Knirschen (bzw. früher bei mir mehr Zähnepressen) hatte ich gut im Griff gehabt, mit Meditation, Yoga und Selbsthynose konnte ich gut entspannen und mußte mich nicht durchbeißen. Außerdem hatte ich eine Schiene zum Schutz der Zähne. Da jetzt die Zähne bewegt werden, kann ich keine Schiene tragen und die Kiefer versuchen ständig, eine Position zu finden, die der gewohnten näher ist. Also, ich bin keine Stressknirscher, sondern ein mechanischer (so nennen es die Ärzte). Dagegen gibt es auch leider keine Therapie.

Gggg... stimmt, an Aquamarin denke ich auch immer zuerst, wenn ich diesen Apatit sehe. Aber lt. Gienger und Kühni/Holst soll gerade der helle, grünliche die Zähne stärken. Ich hoffe jetzt auch, daß der Magnesit mich etwas entspannt, denn die Spange werde ich noch eine ganze Weile brauchen.

Liebe Schnee_eule, , danke schön auch dir. Du kennst den Händler, von dem die Apatite stammen? Hast du mit ihm auch solche schlechten Erfahrungen gemacht? Wenn du magst, schick mir doch eine PN dazu.

Dieser schwarze Koloß, liebe Carmelita, ist ein schwarzer Turmalin. Der Schörl gehört zu meinen Lieblingssteinen und diesen habe ich mir nach der letzten recht unangenehmen Zahnbehandlung als Belohnung spendiert. Der Kleine wiegt zarte 692 g und hat eine tolle Energie.

LG, panica
silkymoonrise

LIebe panica!
die Kiefer versuchen ständig, eine Position zu finden, die der gewohnten näher ist
Dein Argument leuchtet mir jetzt ein.
Also will Dein Kiefer wieder eine Stellung finden, wo sich ein richtiger Biß ergibt... ach, ... der Kieferorthopäd wird aber schon einen richtigen Blaupapierabdruck gemacht haben, dass er sieht, wo noch die Zähne angeglichen werden müssen? Dein ganzes Leiden gefällt mir überhaupt nicht, wär doch nur alles ausgestanden. +´ß+´ß++ ´++´ßß ´++´ßß ´ß´´ß +´ß+´ß++

Liebe Grüße

Sylvie
Carmelita

Beitrag von Carmelita »

Hallo liebe panica,
das hab ich mir schon fast gedacht... :lol: schön isser! Ja... wundaschön!!! :wink:
Liebe Grüsse und viel ö+32@@tx für euch!
die Carmelita
Aquaverde

Beitrag von Aquaverde »

Liebe Panica,

eine schöne Kette hast Du da gezaubert, gefällt mir. Ich drücke Dir die Daumen, dass sie Dir auch gut hilft. Gegen Zähnekirschen soll auch gut ein Gagat helfen. Den teste ich gerade aus, da ich nicht immer Lust auf die Schiene habe :(
panica

Beitrag von panica »

silkymoonrise hat geschrieben:Also will Dein Kiefer wieder eine Stellung finden, wo sich ein richtiger Biß ergibt... ach, ... der Kieferorthopäd wird aber schon einen richtigen Blaupapierabdruck gemacht haben, dass er sieht, wo noch die Zähne angeglichen werden müssen?
Ja, liebe Sylvie, mein KFO ist ein Spezialist auf diesem Gebiet, er weiß genau, was er tut. Vor allem denkt er sehr ganzheitlich und arbeitet mit meinem Orthopäden, ZA, Allergologen und meiner Osteopathin zusammen, was mir sehr wichtig ist, weil diese Kiefergeschichten Einfluß auf die gesamte Körperstatik, Wirbelsäule usw. haben. Er war ja auch der einzige, der sich überhaupt bei mir an die Geschichte rangetraut hat und im Vergleich zu der Zeit vor der Behandlung geht es mir heute schon viel besser. Ist nur sehr aufwändig und langwierig, weil so komplex bei mir, und die Allergien schränken alles noch mehr ein. Aber wird schon werden!

silkymoonrise hat geschrieben:Dein ganzes Leiden gefällt mir überhaupt nicht, wär doch nur alles ausgestanden.
Ganz lieben Dank für dein Mitgefühl, ich werde es schon schaffen, ich habe gar keine andere Wahl.

Danke für den Tip, liebe Aquaverde. An Gagat hatte ich noch nicht gedacht, wohl weil er ein Stein für Stressknirscher ist. Mein Mann trägt ihn oft nachts, wenn es im Job gar zu heftig rund geht. Da werde ich meinen Anhänger gleich mal fragen, ob er die Kette nicht ein wenig unterstützen mag.

Gute Nacht und LG, panica
silkymoonrise

Ja, liebe panica!

Du wirst es schaffen, weil Du einfach mußt!
Ist schon merkwürdig, was wir Menschen manchmal so aufgebürdet bekommen. Sich gegen zu wehren macht es ja nur schlimmer.
Also nehmen wir es an und warten, bis es besser wird.

Alles Liebe Dir

Sylvie
Antworten

Zurück zu „Galerie: Mein Schmuck, Eigenes Schmuckdesign“