ich pendel mit einem roten Jaspis, weil das der erste Stein war, mit dem es funktioniert hat. Ich kann jetzt aber mit allem pendeln was mir in die Finger kommt: Rosenquarz, Bergkristall, ein Teebeutel,...
Im Prinzip verstärkt das Pendel die innere Eingebung und ich nehme dabei keinen Kontakt zu einer höheren Macht auf. Das passiert nur bei anderen Zeremonien und da würde ich GANZ vorsichtig sein, denn mit so was spielt man nicht!!!!!!!!!!!!!!!
Vielleicht hast du ja auch ein anderes Pendeln gemeint. Ich hab das auf das normale Pendeln mit "ja/nein" Antwort bezogen, bei dem ich nen Stein auf die schnelle was fragen kann.
Natürlich muss ich mich dafür auf den Stein konzentrieren, aber da reichen im Normalfall 2 Sekunden.
Meine Steine sind meine Freunde und ich würde ihnen nie ein Leid zufügen. Dennoch scherzen die Steine mit einem, wenn sie merken, dass man es zulässt. Das ist mir schon einige Male passiert und sobald ich sie dann in die rechte Hand genommen und deutlich gesagt habe, dass ich das überhaupt net lustig finde, haben sie es eingesehen und mir das richtige gesagt.
silkymoonrise, ich würde aber sehr gerne deinen Beitrag übers Pendeln lesen