Stein gegen allein sein?

Edelsteine und ihre Bedeutung und Wirkung. Die moderne Steinheilkunde.
Anmerkung: Hilfe für Krankheiten natürlich immer beim Arzt suchen.
Antworten
Mrs_deWinter

Stein gegen allein sein?

Beitrag von Mrs_deWinter »

Hi Leute!

momentan ist bei mir ein bisschen eine schwierige zeit, weil ich meinen schatz so wenig sehen kann... seit wir zusammen sind haben wir uns jeden tag fast gesehen, weil wir quasi fast zusammen wohnen ;) naja und jetzt seit einem monat schon sehen wir uns kaum noch, weil die Uni hier jetzt zuende ist und Sommerferien sind... da wir beide in verschiedenen städten arbeiten ein wenig schwierig im moment... naja jedenfalls gehts mir ziemlich schlecht mit der momentanen situation, ich fühl mich ständig total alleine... meine familie ist auch keine hilfe weil meine mutter nur ständig rumstresst...

habt ihr vielleicht eine idee, ob ein stein mir diese situation erleichtern könnte? ich dachte zuerst an Lapislazuli, weil der mir früher immer ein gefühl von freiheit gab... aber ich konnte ihn jetzt lange nicht tragen... naja oder einen anhänger den meine schwester mir vor kurzem geschenkt hat mit Amethysten, Saphiren, Aquamarinen und einem roten tumalin... aber keine ahnung, ich hab die wirkund der steine jetzt nicht explizit nachgeschlagen...

habt ihr eine idee?

Liebe grüße
Mrs_deWinter
Kluft-Troll

Beitrag von Kluft-Troll »

Hallo,

ich würe diese Situation nicht unbedingt als Einsamkeit bezeichnen, du hast ja deinen Schatz! Eher in Richtung Sehnsucht wird es gehen. Und da helfen Rubin, Malachit und Girasol. Am wirkungsvollsten am Lederband oder am Kettchen, Hauptsache möglichst langen Hautkontakt. Und es hilft Arbeit, also Ablenkung. So eine Zeit solltest du nutzen um mal DICH zu entdecken, für DICH selbst die Zeit zu nutzen, etwas zu lernen über DICH selbst. Klingt jetzt irgendwie deplaziert, aber vielleicht als Denkanstoß?

Liebe Grüße
Tröllchen
magicjeanny

Beitrag von magicjeanny »

Gegen Alleinsein hilft "rausgehen und unter Menschen sein".

Und wie schon einmal als Tip gegeben, nutz die Zeit für dich. Weil auch wenn du in einer Beziehung lebst, bist du ein eigenständiges Wesen, das das Recht hat was eigenes zu haben :-)

lg

magicjeanny
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

magicjeanny hat geschrieben:Gegen Alleinsein hilft "rausgehen und unter Menschen sein".
Das ist keine wirkliche Lösung, wenn man nach Hause komm, ist man wieder alleine..........(hab ich auch schon ausprobiert......)
magicjeanny

Hhhhhmmmmm

Darf ich euch fragen was das schlimme daran ist, ohne andere Personen in einer Wohnung zu sein?

Ich lebe auch alleine in meiner Wohnung - und genieße es, hinter mir die Türe zu machen zu können, dann keinem Rechenschaft schuldig zu sein für das was ich mache.

Genauso genieße ich es, tagsüber in der Arbeit unter Menschen zu sein und abends mit Freunden unterwegs zu sein.

lG

magicjeanny
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Hallo, magicjeanny!
Wenn man, wie ich, über 20 Jahre mit einem Partner zusammenlebte und dieser plötzlich stirbt, ist es ein ganz merkwürdiges Gefühl, alleine in der Wohnung zu sein.......
In diesen Tagen jährt sich dieser Vorfall zum ersten Mal.......und mitlerweile habe ich gelernt, alleine in der Wohnung zu sein....na ja, nicht ganz alleine..... :roll: , ich habe seit 2 Wochen eine junge Katze...... :D
Das Schlimmste war immer, man kommt nach Hause, will "Hallo" sagen - und bekommt doch keine Antwort........
magicjeanny

Hallo Wildflower,

bei deiner Situation kann ich nachvollziehen dass es - ich sag mal - gewöhnungsbedürftig ist.

Du wohnst jetzt bei einer jungen Katze? Schön!

lG und *knuddel*

magicjeanny
Kluft-Troll

Beitrag von Kluft-Troll »

Hallo,

ich hatte ein halbes Jahr das Glück mit meinem Sohn nach seiner Geburt zusammen zu sein. Mit seiner Mutter hatte ich mich nicht gestritten, es gab keine Kravalle, sie hatte so entschieden, mir ist bis heute nicht klar warum. Dann entschied sich seine Mutter, mich zu verlassen (wir waren fast 2 Jahre zusammen). Seitdem sehe ich meinen Sohn nur noch eine Woche im Jahr, denn sie ist nach Island gezogen und macht nur kurz in Deutschland Urlaub, zwar jedes Jahr, ok. Alles jetzt zu erzählen würde zu weit führen. Jedenfalls beschränkt sich der Kontakt zu ihr momentan auf anwaltliche Schreiben. Mittlerweile ist Sohnemann fast 5 Jahre alt, kennt nur meine Stimme und sieht mich sicher nicht als seinen Vater. Aber ich habe ihn eine Woche im Jahr bei mir. Einsamkeit hat viele Gesichter...

Liebe Grüße
Tröllchen
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

(((Tröllchen)))
kvinna

Beitrag von kvinna »

Liebe Leute...

liebe Mrs_deWinter... und liebes Tröllchen,
die Worte, die du an Mrs_deWinter gerichtet hast, sind zwar wahr, aber ich glaube sie kann in der Situation nix damit anfangen. Ich schließ da mal von mir auf andere, ich musste auch erst verlassen werden, um zu erkennen, dass es verdammt wichtig ist, sich selbst treu zu bleiben und sich selbst zu kennen, und ständig weitergehen (spirituell, geistig, wie auch immer). Das kann man leider oft nur, wenn man seine Ruhe hat, für sich ist, allein ist.

Ich kann es Wildflower total nachempfinden, ich komm auch oft nach Hause und freu mich, dass ja wer auf mich wartet. Aber leider nein... niemand da, der sich auf mich freut. Früher bin ich mit meinem Partner 24h am Tag zusammengewesen (ausgen. Arbeit, aber damals waren wir beide eher noch Studis), und jetzt das totale Gegenteil. Und ich muss sagen, ja, es ist hart, aber ich genieß es auch, einfach mal allein zu sein. Wie magicjeanny sagte: "Niemandem Rechenschaft ablegen müssen." Ok, ganz so ist es nicht, immerhin hab ich ja noch Mitbewohner... aber gut, ändert sich auch bald... aber dennoch... für sich sein. Für mich mittlerweile das Wertvollste, das ich habe. Aber war ein Lernprozess für mich, der sicher noch nicht abgeschlossen ist. :)

Also... steinig kann ich dir auch den Malachit empfehlen, gegen die Sehnsucht. Aber ich würd da jetzt gar nix dagegen machen, ganz ehrlich. Ich würd die Sehnsucht genießen (so hab ich es früher immer gemacht... herrlich, weißt wie schön das Wiedersehen dann ist?). Und sonst: Ablenken: arbeiten, lesen, Internt, spielen, Freunde, Alkohol (*g* Oh ja, so hin und wieder...), ...

Genieß die Zeit! Und Kopf hoch, wie sagte Churchill? "If you're going through hell... keep going!" Alles geht einmal vorbei!

Kordula
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Ja, genau, ihr kommt ja wieder zusammen!.... :D
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“