neue Anhänger

Vorstellung bekannter Steine,...Kronjuwelen, Steine mit Mystik oder Eure eigenen Schätze...
Antworten
panica

neue Anhänger

Beitrag von panica »

Heute habe ich mal versucht, meine Beute von der Börse in Oberstdorf zu fotographieren. Leider zicken die beiden ziemlich.

Dieser Anhänger wurde als Bilderstein verkauft, ich vermute Landschaftsjaspis?
Natürlich habe ich wieder vergessen, eine Münze als Größenvergleich hinzulegen, also hier die Maße: 6,7 x 5,8 cm, wird schwierig, ihn in eine Kette einzuplanen, ggg.

Bild
Bild

Bei diesem Regenbogenobsidian hatte es mir der breite blaue Streifen in dem Regenbogen sofort angetan, leider kommt seine Schönheit auf den Fotos nicht annähernd zur Geltung. Größe 3,8 x 2,5 cm.

Bild
Bild
Bild

Viel Spass beim schauen.
LG, panica
Schnecke

Beitrag von Schnecke »

Schöne Steine, vor allem den Landschaftsjaspis, den find ich klasse :-)
Schnee_eule

Beitrag von Schnee_eule »

Hallo panica,

du hast die Farben vom Regenbogenobsidian wirklich super eingefangen. ich weiß wie schwer das ist.
Ich warte mal gespannt, was du zu dem Landschaftsjaspis kombinierst. Ich hab auch noch ein Kettenmittelteil liegen das sich als überhaupt nicht paarungswillig zeigt *g.
Was ist eigentlich aus deinen Lepidolithen geworden? Locken die nicht? Dabei passen die doch so gut zu dir.
panica

Beitrag von panica »

Danke schön, ihr beiden. Freut mich, dass euch die Anhänger gefallen.

Ja, liebe Schnee-eule, das Farbenspiel ist schon grandios, in Wirklichkeit halt noch viel prächtiger als auf den Fotos, aber das war das beste, was meine Cam hergibt. Bei meinem anderen Regenbogenobsidian bekomme ich gar nichts außer schwarz raus.

Meinen Landschaftsjaspis sehe ich irgendwie immer in Kombi mit Granat. Nur sind meine Ketten ja meist etwas zierlicher, ich arbeite daher auch mit recht dünner Seide. Und wie die diesen Anhänger halten soll, ist mir noch nicht klar. Die Bohrung scheuert sie in kürzester Zeit durch.

Ggg, meine Lepidolithe, ja die sind total paarungsunwillig. Da habe ich noch nicht wirklich einen Plan, mal schauen, was daraus wird.

LG, panica
Christine

Beitrag von Christine »

liebe panica,

deine steine sind wunderschön, weiß gar nicht, welchen ich lieber hätte. - auch finde ich die aufnahme deines regenbogenobsidians absolut gelungen! ist nicht einfach den regenbogen zu fangen ;-)

lg

christine
Schnee_eule

Beitrag von Schnee_eule »

Hallo panica,

da ich nicht knüpfe habe ich da keine Ahnung. Kann man den Seidenfaden doppelt nehmen? Landschaftsjaspis mit Granat klingt recht ungewöhnlich, da bin ich mal gespannt.
Lepidolith gefällt mir ganz schlicht mit Bergkristall am besten. Zu dem schönen Schliff den deine haben würde ich nur kleine, maximal 6 mm Kugeln dazwischenfädeln und gut ists. Wobei er sich auch mit Lava gut verträgt. Aber das ist dann eher eine Winterkette.
silkymoonrise

Beitrag von silkymoonrise »

Liebe panica!

Deine beiden Allgäuanhänger gefallen mir ausnehmend gut.

Zum Landschaftsjaspis wirst irgendwann schon noch den ultimativen Kombigedanken haben. Gut Ding will manchmal jahrelang liegen und wird dann aus dem Dornröschenschlaf erweckt, *ggg*.

Zu der großen Bohrung: Ich hab da sogar mal irgendwo Teilchen zum reinschieben gesehen bei einem "Strängelieferanten" unter Zubehör.
Diese Teile verschmälern dann das Loch. Ist aber Niemand , bei dem ich bestellt habe, deswegen kann ich Dir leider da auch keine Angaben machen; man surft ja viel und vergißt dann, wo man war...

Und Dein Regenbogenobsi, der hat sich ja wirklich von seiner allerschönsten Seite und sehr knipsfreudig gezeigt und hat alles gegeben von seiner Schönheit. Was willst Du da noch meckern, *ggg. :lol: :wink:

Gut gelungen, beide Aufnahmen!

Liebe Grüße

Sylvie
panica

Beitrag von panica »

silkymoonrise hat geschrieben:Zum Landschaftsjaspis wirst irgendwann schon noch den ultimativen Kombigedanken haben. Gut Ding will manchmal jahrelang liegen und wird dann aus dem Dornröschenschlaf erweckt, *ggg*.
Klar werde ich was finden, da hetz ich mich auch nicht. Granat fasse ich eh frühestens Ende September an, vorher wird das mit dem nix bei mir, Winterstein halt. Und den Anhänger kann man ja auch super als Solitär am Lederband tragen - übrigens eine prima Gelegenheit, den genialen Knoten, den du kürzlich vorgestellt hast, mal auszuprobieren ´+´´+
silkymoonrise hat geschrieben:Zu der großen Bohrung: Ich hab da sogar mal irgendwo Teilchen zum reinschieben gesehen bei einem "Strängelieferanten" unter Zubehör.
Diese Teile verschmälern dann das Loch.
Die habe ich auch schon gesehen, leider sind die standardisiert und passen höchstens bei 10 % der Anhänger.
silkymoonrise hat geschrieben:Und Dein Regenbogenobsi, der hat sich ja wirklich von seiner allerschönsten Seite und sehr knipsfreudig gezeigt und hat alles gegeben von seiner Schönheit. Was willst Du da noch meckern, *ggg. :lol: :wink:
Na gut, dann halt ich mal die Klappe +##+++ :wink:

LG, panica

und zu den Lepidolithen fällt mir auch noch was ein ´´#*++
Felixdorfer

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo panica!

Wundersschöne Stücke die da zu dir gefunden haben.

Der Jaspis da würde ich auch sagen dass es sich um einen Landschaftsjaspis handelt zwar etwas anders als wir normalerweise gewohnt sind. aber die Zeichnung ist wunderbar.

Naja ich würde den Stein alleine tragen groß genug ist er dafür. *ggg*

Für eine Kette ist er schon sehr groß. *ggg*

und dein Regenbogenobsidian ist wirklich eine Pracht.
der hat ein sehr schönes Farbspiel. ja leicht sind die ja nicht gerade zu knipsen, weil sie ja immer Hochglanzpolitur haben.
Aber trotzdem kommt das auf den Bilder doch sehr gut raus finde ich zumindest.

Viel Freude mit deinen Neuzugängen.
lg.
vom Felixdorfer
panica

Beitrag von panica »

Danke auch dir, lieber Felixdorfer, schön, daß dir die Anhänger gefallen.

Ja, den Landschaftsjaspis habe ich gerade wegen seiner ungewöhnlichen Zeichnung ausgesucht, ich finde ihn klasse. Naja, und früher oder später wird er sicher in eine Kette wandern, da findet sich was, aber bis dahin trage ich ihn solo.

Lg, panica
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Steine, Edelsteine mit Geschichte und eigene Schätze“