Hallo!
Nein, er ist fest. Wie normaler Stein. Ein wenig wirkt er auch so als hätte man einen normalen Stein mit Silbermarker bemalt. So sieht es aus, aber der Stein hat wirklich die Farbe. An den Seiten glänzt er nämlich nicht, hat aber dieselbe Farbe.
Er glänzt nur auf der Vorder- und Rückseite. Ich überlege schon die ganze Zeit woran mich dieser Schimmer erinnert und ich glaube ich hab's: Es wirkt ein wenig wie samt. Die Struktur ist glatt, bist auf die kleinen Unregelmäßigkeiten, die ihr auch sehen könnt, aber es ist keine grelle Reflexion des Lichtes sondern ein wenig gedämpfter, wie bei Samtstoff halt.
Ich hoffe, dass das nun ein wenig weiter hilft. Leider kann ich euch außer dem Fundort keinen weiteren Anhaltspunkt geben, weil ich selbst so etwas noch nicht gesehen habe.
Aber dennoch danke silkymoonrise.
lg Liyae
Edit: Hab aber mal nachgeschaut, weil mich ja interessiert, wie so ein Glimmerschiefer aussieht und tatsächlich haben die anderen Bilder, die ich gefunden hab, große Ähnlichkeit damit. Da blättert zwar nichts ab, aber vielleicht habt ihr doch recht. (Felixdorfer, hab dich leider zu spät gesehen.)
Danke nochmals. Soweit ich weiß, hab ich das noch nicht und außerdem sieht er schön aus. Dann kann er schon mal in die Vitrine wandern.