Türkisdonut

Vorstellung bekannter Steine,...Kronjuwelen, Steine mit Mystik oder Eure eigenen Schätze...
Antworten
Haggy73

Türkisdonut

Beitrag von Haggy73 »

Hallo nachdem mir ja mein schöner Fluoritdonut kaputtgefallen ist leider leider habe ich mir diesen schönen Türkisdonut geholt. Man hat mir versichert das er wirklich echt ist und kein eingefärbter Magnesit. Liebe Grüße Haggy

Bild
eunubis

Beitrag von eunubis »

Hallo Haggy,

ich möchte Dich jetzt wirklich nicht enttäuschen,
aber für mich sieht es sehr stark nach einem gefärbten
Magnesit aus!

LG,
eunubis
Schnee_eule

Beitrag von Schnee_eule »

Liebe Haggy,

ich fürchte, dass eunubis recht hat.
Das ist im Leben kein Türkis...............

Guck mal, das ist einer:

Bild

Siehst du den Unterschied?
erdbeerminze

Beitrag von erdbeerminze »

Oh wie traurig, sogar noch auf Nachfrage behaupten, das es echter Türkis ist... :( auf jeden Fall Magnesit oder Howlith gefärbt, da muß ich den Beiden recht geben... Tut mir wirklich leid für dich...
Felixdorfer

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Haggy73!

Also erstens darf ich dich fragen was dir der Donut wert war???

Ich stelle hier das Foto von den Herzen von Lindi auch heir ein.

Das haben wir ja in unserer Fälscher Ecke drinnen.

Bild

Da wirst erkennen können dass die Zeichnung deines Steines sehr ähnlich dem der Herzen ist und auch die Farbe ist sehr intensiv.

und dann kann ich dir sagen ein echter Türkis in der Qualittä den bekommst mit Sicherheit nicht unter 70,-- bis 80,-- Euronen.

ich nehem an dass dein Donut komplett künstlich ist und nciht mal ein Magnesit ein eingefärbter.

lg.
vom Felixdorfer
Christine

Beitrag von Christine »

liebe haggy,

auch wenn dein donat kein echter türkis ist u. ich hoffe, daß du nicht zu viel dafür gezahlt hast, finde ich ihn schön. und noch wichtiger ist, daß du ihn selber magst ;-)

lg

christine
Zuckerpuppe

Beitrag von Zuckerpuppe »

Wirklich Schaaade ´++´ßß
Michaela

Beitrag von Michaela »

Hallo Haggy,

+## Die sind ja soooo gemein!!! Tut mir sehr leid für dich!

Liebe Grüße Michaela
manfred
Administrator

Beitrag von manfred »

Echte Türkis Donuts sind oftmals auch daran zu erkennen, dass die Oberfläche nicht so ganz plan ist, das ist irgendwie schwerer hinzukriegen. Also ist Türkis OFT - nicht immer - nicht ganz so glatt an der Oberflaeche.
Haggy73

Beitrag von Haggy73 »

Hallo ich war heute nochmal bei meiner Händlerin und die schwört weiterhin fest, daß es ein echter Türkis ist. Sie hat mir ein Rohstück Türkis gezeigt und meinte wenn man den schleifen würde käme mein Donut daraus. In diesem Rohstück konnte ich auch die Maserungen erkennen. Dann habe ich mir noch einen Magnesiten angesehen wobei da die Maserungen anders ausgesehen haben. Ich weiß nicht was ich glauben soll. Entweder sie hat recht und es ist ein Türkis oder es ist halt ein eingefärbter Magnesit für den ich keine 10 Euro bezahlt habe. Ich trage ihn als Schmuck und er gefällt mir. Liebe Grüße Haggy
Felixdorfer

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Haggy73!

Magst und verraten was dein dein Donut gekostet hat???

Und es kann natürlich sein dass der Donut wirklich dem gezeigten Türkis sehr entsprochen hat.

Aber wäre halt schön wenn wir wüssten wie hoch der Preis für das Stück war und vor allem natürlich wie groß der Donut ist.
weils ja der Preis auch von der Größe abhängig ist.

Es freut mich aber dass dir der Stein gut tut und dass er dir so gefällt wie er ist und dass du ihn gerne trägst.

Lg.
vom Felixdorfer
Haggy73

Beitrag von Haggy73 »

Hallo Felixdorfer der Donut ist 4 cm groß und hat 5 Euro gekostet. Sie konnte so einen guten Preis machen weil sie eine große Menge verschiedenster Donuts abgenommen hat. LG Haggy
Schnee_eule

Beitrag von Schnee_eule »

Hallo Haggy,

so leid es mir für dich tut: die Tante erzählt dir die Story vom wilden Pferd...........

Aber letztendlich, wenn du den Donut magst und dich mit ihm gut fühlst ist doch alles paletti.
panica

Beitrag von panica »

Für mich klingt das nach Türkis rekonstruiert. Dann dürfte die Händlerin den Donut als "echten" Türkis anbieten. Eigentlich müßte sie das dann allerdings dazusagen, natürlicher Türkis ist es ganz sicher nicht, schon gar nicht bei dem Preis.

Wenn dir der Stein so gefällt, wie er ist und du ihn nicht als Heilstein sondern nur als Schmuck tragen willst, ist alles bestens. Für Türkis rek. wäre der Preis auch ok.

LG, panica
manfred
Administrator

Beitrag von manfred »

Ist doch n schöner Donut, alles gut.
Auch wenn er nicht echt ist der Türkis Donut, dann kann es auch sein, dass die Verkäuferin die Steinscheibe so gekauft hat und sie deshalb ehrlich ist.
Antworten

Zurück zu „Steine, Edelsteine mit Geschichte und eigene Schätze“