Türkisdonut
Türkisdonut
Hallo nachdem mir ja mein schöner Fluoritdonut kaputtgefallen ist leider leider habe ich mir diesen schönen Türkisdonut geholt. Man hat mir versichert das er wirklich echt ist und kein eingefärbter Magnesit. Liebe Grüße Haggy

- Schnee_eule
- erdbeerminze
- Felixdorfer
Hallo Haggy73!
Also erstens darf ich dich fragen was dir der Donut wert war???
Ich stelle hier das Foto von den Herzen von Lindi auch heir ein.
Das haben wir ja in unserer Fälscher Ecke drinnen.

Da wirst erkennen können dass die Zeichnung deines Steines sehr ähnlich dem der Herzen ist und auch die Farbe ist sehr intensiv.
und dann kann ich dir sagen ein echter Türkis in der Qualittä den bekommst mit Sicherheit nicht unter 70,-- bis 80,-- Euronen.
ich nehem an dass dein Donut komplett künstlich ist und nciht mal ein Magnesit ein eingefärbter.
lg.
vom Felixdorfer
Also erstens darf ich dich fragen was dir der Donut wert war???
Ich stelle hier das Foto von den Herzen von Lindi auch heir ein.
Das haben wir ja in unserer Fälscher Ecke drinnen.

Da wirst erkennen können dass die Zeichnung deines Steines sehr ähnlich dem der Herzen ist und auch die Farbe ist sehr intensiv.
und dann kann ich dir sagen ein echter Türkis in der Qualittä den bekommst mit Sicherheit nicht unter 70,-- bis 80,-- Euronen.
ich nehem an dass dein Donut komplett künstlich ist und nciht mal ein Magnesit ein eingefärbter.
lg.
vom Felixdorfer
Hallo ich war heute nochmal bei meiner Händlerin und die schwört weiterhin fest, daß es ein echter Türkis ist. Sie hat mir ein Rohstück Türkis gezeigt und meinte wenn man den schleifen würde käme mein Donut daraus. In diesem Rohstück konnte ich auch die Maserungen erkennen. Dann habe ich mir noch einen Magnesiten angesehen wobei da die Maserungen anders ausgesehen haben. Ich weiß nicht was ich glauben soll. Entweder sie hat recht und es ist ein Türkis oder es ist halt ein eingefärbter Magnesit für den ich keine 10 Euro bezahlt habe. Ich trage ihn als Schmuck und er gefällt mir. Liebe Grüße Haggy
- Felixdorfer
Hallo Haggy73!
Magst und verraten was dein dein Donut gekostet hat???
Und es kann natürlich sein dass der Donut wirklich dem gezeigten Türkis sehr entsprochen hat.
Aber wäre halt schön wenn wir wüssten wie hoch der Preis für das Stück war und vor allem natürlich wie groß der Donut ist.
weils ja der Preis auch von der Größe abhängig ist.
Es freut mich aber dass dir der Stein gut tut und dass er dir so gefällt wie er ist und dass du ihn gerne trägst.
Lg.
vom Felixdorfer
Magst und verraten was dein dein Donut gekostet hat???
Und es kann natürlich sein dass der Donut wirklich dem gezeigten Türkis sehr entsprochen hat.
Aber wäre halt schön wenn wir wüssten wie hoch der Preis für das Stück war und vor allem natürlich wie groß der Donut ist.
weils ja der Preis auch von der Größe abhängig ist.
Es freut mich aber dass dir der Stein gut tut und dass er dir so gefällt wie er ist und dass du ihn gerne trägst.
Lg.
vom Felixdorfer
- Schnee_eule
Für mich klingt das nach Türkis rekonstruiert. Dann dürfte die Händlerin den Donut als "echten" Türkis anbieten. Eigentlich müßte sie das dann allerdings dazusagen, natürlicher Türkis ist es ganz sicher nicht, schon gar nicht bei dem Preis.
Wenn dir der Stein so gefällt, wie er ist und du ihn nicht als Heilstein sondern nur als Schmuck tragen willst, ist alles bestens. Für Türkis rek. wäre der Preis auch ok.
LG, panica
Wenn dir der Stein so gefällt, wie er ist und du ihn nicht als Heilstein sondern nur als Schmuck tragen willst, ist alles bestens. Für Türkis rek. wäre der Preis auch ok.
LG, panica