Erden solls, Fett abbaun und die Lymphe anregen

Das trag ich am liebsten....oder "Meine neueste Creation" , Schmuck, mit oder ohne Perlen und Edelsteine, selbstgemacht mit Schmuckzubehör oder woherauchimmer...
Antworten
silkymoonrise

Erden soll´s, Fett abbaun und die Lymphe anregen

Beitrag von silkymoonrise »

Hallo, ihr Lieben!

Nun habe ich doch endlich meine Kette mit dem versteinerten Holz zu Ende gebracht,
dass sie mir gefällt (ohne das Holz wäre sie ja viel schöner, *ggg*, doch es sollte ja extra mit rein).

Sie ist wieder mal zweckgebunden, wie schon in der Überschrift ersichtlich:

- Versteinertes Holz zum "erden" bzw. auch, um Durchhaltevermögen zu haben (z. Bsp. beim weniger und gezielter essen, *ggg*)
(Muß nun leider am 28.8. korrigieren: es ist leider kein versteinertes Holz, sondern ein Landschaftsjaspis.)

- Granat wirkt anregend auf den Fettstoffwechsel.

- Moosachat fördert die Ausscheidungen, harmonisiert die Darmflora, bildet Verdauungsenzyme und läßt die Lymphe abschwellen.
Er gibt uns auch wieder neue Kraft.

- Chalcedon reguliert angeblich den Blutzuckerspiegel, was mir ganz interessant klang,
gerade, wenn man mal weniger an Süßem essen sollte, *ggg*.
Außerdem ja auch noch als Rednerstein bekannt, und gegen Wetterfühligkeit kann er auch helfen.
Und dann auch noch spezifisch gegen Hungergefühle. ´+´´+ ´+´´++
... wenn das nichts ist, *ggg*
Zudem löst er Wasseransammlungen auf, die man ja bei dieser Hitze in den Beinen bekommen kann.

Nun hoffe ich einfach auch, dass es wirklich versteinertes Holz ist.
Warum meine Zweifel?
Weil es sich so anders anfaßt, so porzellanitartig, eher etwas klebrig.
Na, schaut mal, was ihr dazu meint. :wink:

Bild

Bild

Diese Kette liegt übrigens auf einem Stück Glimmerschiefer, also hartgepresster Tonerde.
Danke, lieber Felixdorfer, für Deine Bestimmung!
Ich hab mir das Stück nach Hause geholt, weil mir seine Energie gefällt und es sich so "weich" anfühlt.

Bild

Bild

Und was denkt ihr, soll ich sie für "noblere Zwecke" noch einmal genauso, jedoch ohne "Holz" fertigen? Mir juckt das echt in den Fingern...

Liebe Grüße

Sylvie
Zuletzt geändert von silkymoonrise am 28.08.2009, 22:07, insgesamt 1-mal geändert.
Schnee_eule

Beitrag von Schnee_eule »

Hallo silky,

hast du sie schon probegetragen?
Sie sieht toll aus, aber ich finde sie gefühlsmässig zu mächtig. Besonders bei der derzeitigen Hitze.
Wenn du noch ein Double fertigst, würde ich nicht diese wunderschönen Holzkugeln rauslassen, sondern die Chalcedone. Die passen für mein Empfinden nicht rein, das weiß stört irgendwie die Optik.
EdelSternchen

Beitrag von EdelSternchen »

Schön! ´´+
panica

Beitrag von panica »

Liebe Sylvie,

die Kette ist dir wieder einmal spitzenmäßig gelungen. Moosachat und Holz ist es eben doch. Und der Granat peppt das nochmal so richtig auf - auch wenn mir die Fachfrau im Steineladen heute von der Kombi abgeraten hat :wink: . Die Kette sieht einfach harmonisch und stimmig aus - wobei mein 1. Gedanke war: wunderschöne Herbstfarben :oops: . Tut mir leid, aber zu der Kette fallen mir rote und gelbbraune Blätter auf Waldboden und graublauer Novemberhimmel ein, die zu einem richtig gemütlichen Herbstspaziergang einladen. ´´#*++

Das Holz würde ich auch nicht weglassen, wenn, dann wohl auch am ehesten den Chalcedon, die anderen passen einfach zu klasse zusammen. Viel Freude mit der Kette und wunderschöne Erfahrungen.

LG, panica
silkymoonrise

Hallihallo

und dankeschön für Eure lieben Kommentare.

Ja, ich habe sie heute erstmals probegetragen.
Nach einer Nacht, wo ich zu spät ins Bett bin und 4:30 Uhr wieder durch Gewittergerumpel wachgeworden war.
Zu deutsch: wenig Schlaf; und da ist schon ein beknatschter Tag für mich vorprogrammiert, wo ich normal dann arg in den Seilen hänge.

Und ich bin sowas von erstaunt:
Anscheinend brauche ich das versteinerte Holz wie die Luft zum Atmen.
Da mir sonst immer mehrmals am Tag schwindlig ist und ich wie kurz vorm abbauen bin, war das heute garnicht. So ein Gefühl kenne ich nicht.

Ich war munter und "in meiner Mitte", leistungsfähig, der Kreislauf spielte schön mit. Auch keine dicken Füße... und was mich am Meisten wunderte: überhaupt keine Hungerattacken! Hab garnicht viel gegessen.

Wenn ich nun noch einmal durchlese, wofür sämtliche Steinchen wirken sollten, kann ich für mich gesehen nur sagen:

Das isses; die brauche ich alle und sie schlagen bei mir direkt an.
Ich möchte diese Kette nimmer missen!

Nun habe ich also das Richtige gefunden, dass meine Lebensqualität um ein Vielfaches gestiegen ist. Selbst jetzt bin ich noch nicht müde.

... und liebe panica!

Als ich gestern die Fotos machte, hab ich auch erst gedacht: fehlen eigentlich bunte Kastanienblätter dazu, *ggg*.

Ja, nun hat sich also eine neue Kette erledigt, ob mit oder ohne Chalcedon oder versteinertes Holz. Habt lieben Dank für Eure Antworten.

Liebe Grüße

Sylvie
panica

Beitrag von panica »

Oh liebe Sylvie,

das ist ja ein wunderbarer Bericht. Also sind es für dich genau die richtigen Steine und die passende Kombination. Da freue ich mich so sehr mit dir. Ja, so eine Kette mag man dann auch gar nicht mehr ablegen, warum sollte man auch!

Ich wünsche dir noch weiter so viele gute Erfahrungen mit deiner wunderschönen Kette, toll daß sie dir so gut tut. Geniesse ihre Schönheit und Wirkung gleichermaßen.

LG, panica
silkymoonrise

Liebe panica!

Ach, hast Du das so lieb und von Herzen geschrieben! +._-{### ++#++
Man spürt förmlich Deine Freude drüber.

Schlaf gut!

{]µ[ ß´ß?´´ß /()(

Liebe Grüße

Sylvie
Schnee_eule

Beitrag von Schnee_eule »

Hallo silky,

da hast du wieder mal sicheren Instinkt bewiesen und deine persönliche Kette so gefertigt wie sie für dich jetzt stimmig ist.
Das ist das schöne an unseren Ketten, jede ist einzigartig und im Idealfall richtig für den der sie trägt.
Felixdorfer

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo liebe Sylvie!

Deine neue Kette gefällt mir sehr gut.

Die Kombination Moosachat, Granat und Chalcedon ist dir wunderbar gelungen.

Nur bei deinem vermeintlichen Versteinerten Holz das muss ich dich leider enttäuschen, das ist eine neue Art von Landschaftjaspis,

Ich glaube Gitte hat davon Anhänger eingestellt.

Ich dachte zuerst beim Lesen dass es sich um einen Anhänger handelt bis ich die Bilder gesehen habe.

Es gibt keine gebohrten Kugelstränge auf dem Markt. warum??

Das ist auch schnell erklärt weil sich die Bohrer so rasch verstopfen. da geht deshalb nichts.

Umsomehr kannst dich aber üer deine Erfahrungen freuen die du schon am ersten Tag hast machen können.
Ich wünsche dir viel Freude an der Kette und dass sie weiterhin dich so unterstützt.

lg.
vom Felixdorfer
silkymoonrise

Ja, liebe Schnee_eule!

Den Vorteil haben wir, dass uns der Verstand sagt, was wir gerne in einer Kette haben möchten und unser Bauch uns korrigiert, was dabei stört.

Lieber Felixdorfer!

Allerdings hatte ich mich ja so gefreut, endlich versteinertes Holz zum "erden" entdeckt zu haben und hatte auch keine Schwindelattacken mehr.
Wie man nun sieht, ist es mit den Steinen wie mit Scheinmedikamenten:
Glaubt man an die Wirkung, tritt sie ein.

Komisch, ich hab auch schon an Landschaftsjaspis gedacht.... dieser Farbton kommt nämlich hin. Gut, dann ist es einer, *ggg*.
Danke für Deine Indentifizierung.

Also gibt es dann nur gebohrte Anhänger in versteinertem Holz.
Bis jetzt..., *ggg*.

Liebe Grüße

Sylvie
silkymoonrise

Hallo, lieber Felixdorfer!

Du hattest Recht! :wink:
Ich hab´s der Geli gezeigt, die sich ja auskennt. Es ist Landschaftsjaspis, *ggg*.
Traurig bin ich deswegen nicht, vielleicht erdet der mich ja. ´++

Trotz Allem kann ich Dir als mein neuestes Kettenwerk diesmal richtiges versteinertes Holz zeigen aus Brasilien. Beitrag folgt, *ggg*.

Liebe Grüße

Sylvie
Feather

Beitrag von Feather »

Hey silkymoonrise

Respect!!! Sieht echt schön aus! Alle Achtung!

Grüsse
silkymoonrise

Dankeschön, liebe Feather! ´++

Sie ist eine der Ketten, die ich garnicht mehr weghänge, sondern die mal so mit am Tisch etwas liegenbleiben darf, bis ich wieder danach greife, *ggg*.

Liebe Grüße

Sylvie
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Galerie: Mein Schmuck, Eigenes Schmuckdesign“