Und das kam so:
Ein herrlicher sonniger Tag heute, war beim Einkaufen und bummel so am Schaufenster eines Geschäftes vorbei, in dessen Schaufenster ich immer sehr gerne gucke, weil da an einer Schnur so zahlreiche Ketten hängen, also eigentlich nur Lederbänder mit einem durchbohrten Stein.
Und wie ich da so steh, hinter mir die Sonne, fällt ein Strahl auf einen Stein, der mir im "normalen Leben" bisher nicht unbedingt zugesagt hat.
Und zwar ein dickes durchbohrtes Stück Bernstein, aber so richtig schon groß, so ungefähr "Pflaumengröße".
Als ich dies sah, war ich nicht mehr "kopf- sondern bauchgesteuert", bin rein, hab nur gesagt, den will ich haben, hab gar nicht nach dem Preis gefragt, also nur rein, gekauft und raus. Schon sehr komisch bei mir, eigentlich bin ich sonst etwas vernünftiger.
So und jetzt sitz ich da, mit meiner neuen "Errungenschaft um den Hals" und freue mich wie ein "Schneekönig", also ganz merkwürdig meine Freude, ich freu mich sozusagen noch riesiger als wenn "heut Weihnachten und Ostern gleichzeitig wär". Ist doch irgendwie nicht normal!
Und ich weiß wirklich nicht warum, denn der Witz an der Sache ist der, dass ich so eigentlich steinmäßig ganz andere Vorlieben habe.
Also, hört sich jetzt nicht so nett an, aber Bernstein ging mir bisher total ab , so von wegen "altbacken" und so. Meine Mutter hat eine Bernsteinkette und ich hab ihr immer gesagt, wie schrecklich ich sie finde
:?
Jetz bin ich am überlegen und mache mir die ganze Zeit Gedanken,
was meine innere Stimme mir damit sagen wollte.
Habe unter Beschreibung für Bernstein vorhin schon nachgelesen, aber ich habe keine Entzündungen oder Zahnprobleme oder die sonstigen darauf passenden Krankheiten und sorglos bin ich eigentlich auch ohne Bernstein.
Und trotzdem ...
... ich hab ein unglaublich schönes Gefühl, seit ich diesen Bernsteinklunker umhab, schon schier magisch!
Ich würde jetzt sooo gerne einfach meinen Stein fragen, warum er unbedingt zu mir wollte, und wieso ich mich gerade so fühle wie ich mich jetzt fühle (irre, totales Glücksgefühl) aber er kann ja leider nicht sprechen

Hat vielleicht ein Jemand unter Euch eventuell eine Antwort für mich?
Gibt es vielleicht noch irgendwelche "mystische oder spirituelle Wirkungen" oder Geschichten rund um Bernstein, die mein so "leicht abgehobenes Glücksgefühl" erklären könnten

Ganz liebe sonnige Grüße
eure Rabinja