Gruß aus Bayern

Vorstellung bekannter Steine,...Kronjuwelen, Steine mit Mystik oder Eure eigenen Schätze...
Antworten
panica

Gruß aus Bayern

Beitrag von panica »

Hallo, ihr Lieben,

am WE hat uns einer unserer Ausflüge zu einer kleinen, aber feinen Mineralienbörse geführt. Natürlich durften auch wieder ein paar ausgesuchte Stücke nach Hessen umziehen:

Ein Anhängerchen, Stichtit in Serpentin oder Atlantisstein, ich hoffe, er hilft mir bei meinem Brusximus

Bild

Bild

In dieses Stüfchen haben wir uns beide sofort verliebt - und da jeder dem anderen den Vortritt lassen wollte, haben wir es gemeinsam adoptiert.

Bild

Hier im Sonnenlicht

Bild

Uns war besonders wichtig, daß auch die Außenseite im natürlichen Zustand belassen und nicht stabilisiert ist

Bild

Endlich ein Enhydro, beim vorsichtigen Schütteln gluckert das Wasser richtig

Bild

Bild

Bild

Im Durchlicht kann man die Wasserlinie sehen, auf dem Foto leider kaum erkennbar

Bild

Dieses Kettchen muß ich leider erst umfädeln, da es auf Draht gezogen ist

Bild

Und dieses wunderbare Obsidiandoppelherz hat sich mein Schatz ausgesucht, ich habe versucht, das Farbenspiel bei verschiedenen Lichtverhältnissen einzufangen, leider ging es nie ganz ohne Spiegelungen

Bild

Bild

Bild

Viel Spaß beim anschauen und LG, panica
erdbeerminze

Beitrag von erdbeerminze »

oh wow liebe panica, da haben aber schöne Schätze zu dir gefunden... Die Amethystdrus gefällt mir ausgenommen gut und die Obsidianherzen sind wunderschön... tolles Farbspiel. Viel Freude mit deinen Schätzen!
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Wundervoll!!! :D
Schnee_eule

Beitrag von Schnee_eule »

Hallo panica,

wundervolle Stücke hast du da zu dir heimgeholt.
Sie werden sich in Hessen bestimmt wohl fühlen.
Wo war denn Börse? Schön, dass endlich die Börsenzeit wieder losgeht.
Ist die kette Tansanit? Da hast du nicht dzu geschrieben.
panica

Beitrag von panica »

Oh, das ist mir durchgerutscht, liebe Eule, ja die Kette ist Tansanit. Ich habe schon lange mit einer solchen Kette geliebäugelt, bin aber immer wieder zurückgeschreckt, weil diese Winzlinge wirklich ganz fies zu fädeln sind (besonders mit 6 - 8 Dioptrin Brillenstärke). Diesmal konnte ich nicht widerstehen, weil auch der Preis mal gestimmt hat.

Die Börse war in Oy Mittelberg. War wirklich winzig klein, vllt. 10 Stände, aber in Verbindung mit einem Tagesausflug von München aus ins Allgäu sehr lohnenswert. Allerdings freue ich mich auch, daß demnächst hier in Hessen wieder Börsen stattfinden, wir haben schon einige Termine im Kalender.

LG, panica
Felixdorfer

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo panica!

Also der Regenbogenobsidian der hat es mir angetan und vermutlich allen anderen die da schauen auch. *ggg*

Sag mal die Kette die schaut mir so nach Saphir aus. ??? Stimmts

oder ist es Tansanti???

na und bei deinem Atlantisit bitte nicht Atlantisstein, das ist doch der Larimar. *ggg*

naja da muss ich ja 2x hinschauen weil der so klein ist.

Ich hoffe dennoch für dich dass er dir helfen kann. Ich muss gestehen
wenns ein Rohdimant wäre in der Größe naja der hat ja mächtig Kraft aber so ein Serpentinchen mit bisschen Stichtit drinnen.???

f+ür mich müssen hatl die Steine schon Ketten sein oder richtig Brummer dass sie schön die Hand ausfüllen. *ggg*

und die AmethystGeode die ist ein Traum da habt iehr beide gut gewählt. *ggg*

und der Wasserachat der ist auch sehr schön.

lg.
vom Felixdorfer
Felixdorfer

Hallo panica"

Da habe ich zu wenig gelesen.

Ich dachte erhlich weil die Kette so hell ist dass es sich um Saphier handelt
habe aber Tansanit nicht ganz ausgeschlossen.

Jedenfalls hast meine Frage schon beantwortet. Danke.

Lesen sollte man halt bevor man schreibt.

lg.
vom Felixdorfer
panica

Beitrag von panica »

Hallo, lieber Felixdorfer,

also Saphir und Tansanit vom Foto her zu unterscheiden, das würde ich mir niemals zutrauen, ich habe ja schon Probleme, die beiden Kettchen in der Realität auseinanderzuhalten, zum Glück ist mein Saphir (noch) auf einen Baumwollfaden gefädelt, der Tansanit auf Draht. Später werde ich denen wohl Namensschilder umhängen müssen.

Verflixt, Atlantisit, nicht Atlantisstein, warum müssen die auch alle so ähnlich klingen :wink: . Danke für die Korrektur. Naja, eine Kette wäre mir auch lieber gewesen, aber selbst im Net habe ich keinen Strang gefunden. Ob er hilft, weiß ich noch nicht, ggg... ein Rohdiamant in der Größe, jahhhhh, das wär was!!!! Falls ich mal erben oder im Lotto gewinnen sollte, lege ich mir ein solches Stück zu. Oder viele Jahre sparen, sparen, sparen. Sowas liegt vermutlich im 4 oder 5 stelligen Eurobereich?

Und den Obsidian habe ich auch nur deshalb meinem Schatz überlassen, weil ich ja kürzlich schon diesen herrlichen Anhänger ergattert habe. Da war er diesmal dran.

LG, panica
Felixdorfer

Hallo panica!

weißt mir ist die Kette hat etwas zu blau vom Foto her gewesen.
meine Tansanite die sind doch einwenig ins Violette deshalb eben mein
Gefühl es könnte sich da doch um Saphir handeln.

Und wegen der Größe von Rohdiamanten.

Bild

Hier zeig ich dir meinen größten mit der Goldkrone zusammen
sinds 47Karat also so ungefähr 9,5 Gramm
Muss aber dazu sagen dass ich damals wirklich ein Glück hatte das Stück
zu bekommen. sieht aus wie eine Weintraube. *ggg*
lg.
vom Felixdorfer
silkymoonrise

Beitrag von silkymoonrise »

Hallo, liebe panica!

Was muß das für ein klasse Steinschleifer gewesen sein, bei Deinem eindrucksvollen, lieben Doppelherzchen-Regenbogenobsi.
Hinreißend....., na, wer hätte da auch was anderes gesagt, *ggg*? :wink:

Ich freue mich, dass Du in Oy (klar kenn ich das, Allgäuer Tor, *ggg*) so hübsche Stücke mitnehmen konntest, hätte da nie eine Börse vermutet!

Dein Atlantisit sieht ja niedlich aus, wenngleich ich ihm nicht die zugedachte Wirkung zutrauen kann. Hoffentlich haut das so hin.

Und Eure Amethystdruse ist ja wahrlich natur pur in prächtigster Ausführung.
Gerade das Richtige für einen Partnerkauf, *ggg*. Das ist Liebe! :lol:

Endlich hast einen Enhydro und siehst sogar das Wasser drin; ich freu mich, seine hübsche Maserung hat Dich bestimmt auch angezogen.

Endlich Tansanit, gell? Das hab ich auch damals gedacht, doch sie liegt noch jungfräulich da. Haben wir Beide schon wieder irgendwann dasselbe "Problem", *ggg*. Bloß irgendwie hat Felixdorfer Recht... meine, die ich auf einer Börse kaufte, ist auch helles Lila....

Liebe Grüße

Sylvie
Zuletzt geändert von silkymoonrise am 02.09.2009, 19:01, insgesamt 1-mal geändert.
silkymoonrise

Hallo, lieber Felixdorfer!

Das Thema "Goldkronen entfernen" steht bei mir ja auch in Bälde an.
Doch da Steinchens rein? Eigenartiger Gedanke, *ggg*.
Da hast sicherlich eine wahre Rarität, die auch sehr "kostbar" ist.

Liebe Grüße

Sylvie
panica

Beitrag von panica »

Der ist ja WUUUUUNDERSCHÖN, lieber Felixdorfer, danke schön fürs zeigen. Ja, so ein Traumstück, da muß man sicher lange suchen. Aber wenn ich schon alles hätte, wär's ja auch langweilig. Ich freue mich über das, was ich habe und die Schönheiten, die ihr hier zeigt, und geniesse die Suche nach weiteren schönen Stücken. Ist doch immer wieder spannend.

LG, panica

Ach ja, und der Tansanit, der ist in echt schon deutlich rötlicher als mein Saphir, nur beim 1. Blick muß ich immer überlegen, welcher denn nun welcher ist. Wenn beide Ketten zusammenliegen, sieht man den Unterschied.
Michaela

Beitrag von Michaela »

Hallo Panica,

da habt ihr ja tolle Schätze gefunden. Die Faszination über den Wasserachat kann
ich absolut mit dir teilen! Ich durfte mal einen in der Hand halten und es war ein ganz
toller Moment für mich. Habe viel Freude damit!

Liebe Grüße Michaela
panica

Beitrag von panica »

silkymoonrise hat geschrieben:Was muß das für ein klasse Steinschleifer gewesen sein, bei Deinem eindrucksvollen, lieben Doppelherzchen-Regenbogenobsi.
Hinreißend....., na, wer hätte da auch was anderes gesagt, *ggg*? :wink:
Liebe Sylvie, der Stein kommt aus Mexiko, ich weiß allerdings nicht, ob er dort auch geschliffen wurde. Der Händler hatte mehrere solcher Doppelherzen in verschiendenen Größen, aber dieser war es auf Anhieb.
silkymoonrise hat geschrieben:Ich freue mich, dass Du in Oy (klar kenn ich das, Allgäuer Tor, *ggg*) so hübsche Stücke mitnehmen konntest, hätte da nie eine Börse vermutet!
Das denk ich mir, daß du den Ort kennst :wink: . Ja, die Börse war schon klein, aber es waren Stücke dabei, die man wirklich nicht oft findet, der Besuch hat sich auf jeden Fall gelohnt (nicht nur wegen der "Beute", sondern auch vom "nur" schauen). Und den Ausflug hatten wir für den Samstag ja eh geplant.
silkymoonrise hat geschrieben:Dein Atlantisit sieht ja niedlich aus, wenngleich ich ihm nicht die zugedachte Wirkung zutrauen kann. Hoffentlich haut das so hin.
Wenn nicht, ist auch nicht so schlimm, ein hübscher Anhänger ist er auf jeden Fall, teuer war er auch nicht (ähnliche Anhänger gleicher Größe und Qualität habe ich im Net für mehr als das Doppelte gesehen) und in einer Kette macht er sich irgendwann sicher auch gut :wink:
silkymoonrise hat geschrieben:Und Eure Amethystdruse ist ja wahrlich natur pur in prächtigster Ausführung.
Gerade das Richtige für einen Partnerkauf, *ggg*. Das ist Liebe! :lol:
Danke schön, du Liebe.
silkymoonrise hat geschrieben:Endlich hast einen Enhydro und siehst sogar das Wasser drin; ich freu mich, seine hübsche Maserung hat Dich bestimmt auch angezogen.
So viele Enhydros, wie der an seinem Stand hatte, habe ich zusammengerechnet in meinem Leben noch nicht gesehen, einer schöner als der andere und alle mit im Durchlicht deutlich sichtbarem Wasser. Da hätte ich locker 5 -10 Stück gefunden, die ich hätte mitnehmen wollen.
silkymoonrise hat geschrieben:Endlich Tansanit, gell? Das hab ich auch damals gedacht, doch sie liegt noch jungfräulich da. Haben wir Beide schon wieder irgendwann dasselbe "Problem", *ggg*. Bloß irgendwie hat Felixdorfer Recht... meine, die ich auf einer Börse kaufte, ist auch helles Lila....
Gggg.... wir 2 mal wieder :wink: . Ich habe die beiden Ketten grad mal zusammen fotographiert, mal schauen, wenn ich sie nachher auf den Lap geladen habe, ob man den Unterschied auf den Fotos erkennen kann. Die Bilder hatte ich ja alle noch am Sonntag in München gemacht, ohne passenden Hintergrund und Beleuchtung, konnte sie dann nur leider auf GGs Laptop nicht ins Forum einstellen :( , lag wohl an seiner Firewall.

LG, panica
panica

Beitrag von panica »

Liebe Michaela, ja, das sind schon großartige Steine, auch wenn ich nicht mehr schwanger werden möchte. Allein der Gedanke, daß das Wasser darin um die 3 - 4 Millionen Jahre alt ist, welche Energie muß darin stecken!

LG, panica
panica

Beitrag von panica »

Zu dem Thema Goldkronen, liebe Sylvie... mein Großvater und meine Onkel waren Jäger.... die haben in alte Goldkronen Eberzähne einsetzen und Kettenanhänger für ihre Frauen daraus schmieden lassen. Dann doch lieber der Diamant vom Felixdorfer, oder? ´´#*++ ´+´´+

LG, panica
silkymoonrise

Liebe panica!

Ja, ich kenn das ja auch, aus´m Allgäu her... doch das ist so garnicht appetitlich für mich. :( Bild

Enhydros könntest Dich bei mir auch sattgucken, - meine ausgewählten Lieblinge -, und wie Du auch noch feststellen wirst, entzückende Einschlafsteine... kann man auch so schön vorm Einschlafen durchleuchten in der Bettkonsole und fantasieren dabei. *ggg*.

Liebe Grüße

Sylvie
panica

Beitrag von panica »

Ja, appetitlich fand ich das mit den Zähnen auch nicht, zum Glück bin ich nicht mit einem Jäger verheiratet (und auch keine direkte Erbin solcher Stücke).

Enhydro als Einschlafstein und angeleuchtet... oh ja, liebe Sylvie, die Idee ist wunderbar, das werde ich mal probieren. Erstmal darf der Süße sich im Mondlicht amüsieren und aufladen.

LG, panica
silkymoonrise

Oh richtig! Der Mond ist gaaaanz wichtig für sie.
Wirst spüren, wie himmlisch er sich dann anfaßt und auch aussieht.
Wirst ihn ja vorher gründlich waschen; ich nehm da immer eine milde Handwaschseife für sie von "Planscholive", *ggg*.

LG

Sylvie
panica

Beitrag von panica »

Ja, liebe Sylvie, wie gut, daß grad Vollmond bevorsteht. Die Steinchen liegen gut gewaschen und die Ketten zumindet gründlich feucht abgewischt bereit. Die, Seife, ja, was ein Extremallergiker verträgt, wird sicher auch den Steinen guttun :wink: .

So, und nun das versprochene Vergleichsfoto Saphir und Tansanit.

Bild

Links Saphir, rechts Tansanit.

LG, panica
silkymoonrise

Liebe panica!

Vergiß nicht die Amethystdruse auch mit rauszutun.
Du wirst Dich wirklich am drauffolgenden Morgen freuen, wie frisch-glitzernd sie wird! Natürlich auch vorher einseifen so bissi, *ggg*.

.. und wie Du nun schon sagtest:

links Saphir und rechts Tansanit. +##+++
Hab auch extra eines von Deinen Küchentüchern benutzt, hast mich nur nicht um die Ecke kommen sehen, *ggg*.

Bild

Schönen Abend noch, schlaf gut

Sylvie
panica

Beitrag von panica »

Lach, da war ich wohl grad bei der Waschmaschine, als du das Küchentuch stibitzt hast... ggg +++# . Ja, auf deinem Foto sieht man den Unterschied jetzt richtig gut, so sehen meine Ketten auch aus. Danke für deine Mühe.

Ja, natürlich steht die Druse auch schon draußen, die Steine dürfen alle heute schon den Mond genießen, wer weiss, ob es morgen regnet.

Gute Nacht und LG, panica
Haggy73

Beitrag von Haggy73 »

Hallo das Doppelherz habe ich jetzt erst entdeckt das ist ja wunderschön. Sieht es denn nur fotografiert so farbenprächtig aus oder auch in natura? Mein Obsidian schimmert nur so schön wenn man ihn gegen das Sonnenlicht hält ansonsten sieht er schwarz glänzend aus. LG Haggy
Haggy73

Beitrag von Haggy73 »

Das Stüfchen gefällt mir auch sehr gut. Klasse eingekauft. LG Haggy :lol:
panica

Beitrag von panica »

Danke, liebe Haggy,

ggg, ich dachte mir schon, daß dir die Obsidianschönheit besonders gefällt. Und ja, die Farben sind auch in Natur so prächtig, eigentlich noch toller (ich bin doch sowieso zu blöd, um Fotos zu bearbeiten und zu schönen :lol: ). Klar sieht es je nach Lichteinfall immer etwas anders aus, aber immer bunt.

LG, panica
Haggy73

Beitrag von Haggy73 »

Hallo am liebsten würde ich dir die Herzen abluxen :lol: die sind aber auch wirklich prächtig in ihrer Schönheit. LG Haggy wie war das mit dem abluxen ??
panica

Beitrag von panica »

Keine Chance, liebe Haggy,

der Stein gehört nicht mir sondern meinem Schatz. Und der gibt ihn auf gar keinen Fall her, er hat für ihn eine ganz besondere Beduetung.

LG, panica
die sich den Obsi aber auch nicht abluchsen lassen würde :wink:
kvinna

Beitrag von kvinna »

Wahnsinn, also das sind schöne Steine... schad dass ich grad so viel für den Umzug ausgegeben hab... aber da bekomm ich voll Lust mal die Kreditkarte voll zu nutzen... *g*

Danke für die wunderbaren Bilder!

Kordula
Antworten

Zurück zu „Steine, Edelsteine mit Geschichte und eigene Schätze“