silkymoonrise hat geschrieben:Was muß das für ein klasse Steinschleifer gewesen sein, bei Deinem eindrucksvollen, lieben Doppelherzchen-Regenbogenobsi.
Hinreißend....., na, wer hätte da auch was anderes gesagt, *ggg*?
Liebe Sylvie, der Stein kommt aus Mexiko, ich weiß allerdings nicht, ob er dort auch geschliffen wurde. Der Händler hatte mehrere solcher Doppelherzen in verschiendenen Größen, aber dieser war es auf Anhieb.
silkymoonrise hat geschrieben:Ich freue mich, dass Du in Oy (klar kenn ich das, Allgäuer Tor, *ggg*) so hübsche Stücke mitnehmen konntest, hätte da nie eine Börse vermutet!
Das denk ich mir, daß du den Ort kennst

. Ja, die Börse war schon klein, aber es waren Stücke dabei, die man wirklich nicht oft findet, der Besuch hat sich auf jeden Fall gelohnt (nicht nur wegen der "Beute", sondern auch vom "nur" schauen). Und den Ausflug hatten wir für den Samstag ja eh geplant.
silkymoonrise hat geschrieben:Dein Atlantisit sieht ja niedlich aus, wenngleich ich ihm nicht die zugedachte Wirkung zutrauen kann. Hoffentlich haut das so hin.
Wenn nicht, ist auch nicht so schlimm, ein hübscher Anhänger ist er auf jeden Fall, teuer war er auch nicht (ähnliche Anhänger gleicher Größe und Qualität habe ich im Net für mehr als das Doppelte gesehen) und in einer Kette macht er sich irgendwann sicher auch gut
silkymoonrise hat geschrieben:Und Eure Amethystdruse ist ja wahrlich natur pur in prächtigster Ausführung.
Gerade das Richtige für einen Partnerkauf, *ggg*. Das ist Liebe!
Danke schön, du Liebe.
silkymoonrise hat geschrieben:Endlich hast einen Enhydro und siehst sogar das Wasser drin; ich freu mich, seine hübsche Maserung hat Dich bestimmt auch angezogen.
So viele Enhydros, wie der an seinem Stand hatte, habe ich zusammengerechnet in meinem Leben noch nicht gesehen, einer schöner als der andere und alle mit im Durchlicht deutlich sichtbarem Wasser. Da hätte ich locker 5 -10 Stück gefunden, die ich hätte mitnehmen wollen.
silkymoonrise hat geschrieben:Endlich Tansanit, gell? Das hab ich auch damals gedacht, doch sie liegt noch jungfräulich da. Haben wir Beide schon wieder irgendwann dasselbe "Problem", *ggg*. Bloß irgendwie hat Felixdorfer Recht... meine, die ich auf einer Börse kaufte, ist auch helles Lila....
Gggg.... wir 2 mal wieder

. Ich habe die beiden Ketten grad mal zusammen fotographiert, mal schauen, wenn ich sie nachher auf den Lap geladen habe, ob man den Unterschied auf den Fotos erkennen kann. Die Bilder hatte ich ja alle noch am Sonntag in München gemacht, ohne passenden Hintergrund und Beleuchtung, konnte sie dann nur leider auf GGs Laptop nicht ins Forum einstellen

, lag wohl an seiner Firewall.
LG, panica