Altstadtfest in Butzbach und 3 x div. super Steineverkäufer

Mineralienbörsen Fossilienbörsen, Besprechungen ueber Messen und Boersen.
Forumsregeln
Bitte Ort, Zeit der Mineralienbörse oder Fossilienbörse, Beschreibung wäre schön, sodass man nicht extra auf eine andere Seite klicken muss für Informationen.
Antworten
silkymoonrise

Altstadtfest in Butzbach und 3 x div. super Steineverkäufer

Beitrag von silkymoonrise »

Hallo, ihr Lieben!

Ich wollte heute eigentlich zum Wochenmarkt nach Butzbach, aaaaber:

Da ist Altstadtfest!

Das heißt, wie ich nun mitbekommen habe:

3 diverse Möglichkeiten, Steine zu kaufen, die das Herz begehrt!

1) Erst einmal direkt am Marktplatz, wo die Straße hochführt,
müßt ihr hinauf. Dort ist eine sehr kompetente junge Frau, die auch mal ausgefallenere Steine hat in Superqualität! (Reinhard Welscher/Andrea Würz aus Eichen)

2) Straße wieder runter zum "Mittelpunkt" des Marktplatzes und rechts ins Halligalli hinein. Nach einiger Zeit kommt die Post rechts. Da gegenüber ist der Stand von Heidi und Johann Voiss aus Butzbach. Sie haben wirklich mal alle Trommelsteine, die man so braucht (und natürlich auch Ketten usw.) und kennen sich auch super aus und immer zu einem Plausch aufgelegt.

3) Diese Straße mit den Marktständen weiter gelaufen bis sie enden. Da noch ein paar Häuser weiter, links. Dort hat das Edelsteine und Mineraliengeschäft Haljarunae, die Geli Miebs, von 13 - 18 Uhr geöffnet.

Ich kann Euch sagen, ihr werdet von allen Dreien begeistert sein.

Also, nichts wie hin; eine Bank gibts dann für "Notfälle" gleich paar Häuser weiter nach Haljarunae.

So, das mußte ich Euch doch noch schnell schreiben.

Für´s leibliche Wohl ist auch bestens gesorgt, und wer Blumenzwiebeln braucht, ist auch gut bedient.
Irgendwo nach der Post rechts ist ein qualitativ gutes Tee- und Spezialitätengeschäft. Dort habe ich für 2 Euro einen wunderbaren Roibooschteee getrunken mit einem klasse mildem Rum drin.

Und ein super Weinstand ist auch noch da; da kann man Weine mitnehmen vom Winzer. Die sind ganz lecker.

Also, nichts wie hin, *ggg*.

Ich werde morgen auch da sein in der Mittagszeit.
PN genügt.

Liebe Grüße

Sylvie
Zuletzt geändert von silkymoonrise am 05.09.2009, 22:10, insgesamt 1-mal geändert.
Felixdorfer

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo liebe Sylvie!

da wüsche ich dir und eventuell noch anderen Steinebegeisterten
ein schönes Wetter und dass ihr was schönes finden könnt.

Stadtfeste die gibts leider bei uns nicht.
Dafür gibts bei uns sogenannte Kirtage oder Simoni Märkte auf denen ich aber noch nie Steinestände gesehen habe.

In der Schweiz git es so was auch und da habe ich auch schon mal auf einem Steine und Mineralienstand ganz kräftig zugeschlagen. *ggg*

Auf jeden Fall viel Glück beim Stöbern.

lg.
vom Felixdorfer
silkymoonrise

Hallo, lieber Felixdorfer!

Dankeschön, das ist lieb von Dir.

Ich muß sagen, hier hättest auch noch gefehlt.
Du hättest, wie ich, glänzende Augen bekommen und bestimmt auch kräftig zugeschlagen. Hab alles ungeöffnet weggetan..., das wickle ich alles aus an meinem Geburtstag. Das wird ein Fest, *ggg*.

Lieben Gruß

Sylvie
panica

Beitrag von panica »

Und ausgerechnet gestern muß GG sich einen Virus einfangen - oder Migräne, was immer es war, ich wäre sohhh gern dagewesen.

LG, panica
silkymoonrise

Ja, und ich hätt mich auch so gefreut ... ´++´ßß ´++´ßß ´++´ßß ´ß´´ß

Liebe Grüße

Sylvie
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Mineralienboersen Edelsteinmessen Kalender“