Hallo Lillyfee.
Ich habe zwar nur Kater und Meerschweinchen, aber hast du schon mal probiert ('tschuldigung wenn das evtl. ein "Nicht-Hundekenner"-Vorschlag ist

) sie für den Tierarztbesuch zu "belohnen", oder ihn mit etwas zu verbinden was ihr gefällt? Unser Kater ist eine verdammte Diva, und hat auch "Schiss" vorm Doktor aber mit ausgiebigst loben und streicheln plus Leckerli klappt es immer besser. Wobei ich zugeben muss das er mehr "wütend" als ängstlich wird davor.
Steinig würde ich Rosenquarz versuchen, der beruhigt. Eventuell auch Chalcedon? Wobei den kenne ich bis jetzt nur bei Nagern... Mir würde spontan Rhodonit zur "Konditions-Stärkung" einfallen, auch wenn das eher ein "klassischer" Ersthelferstein ist, oder eventuell Rubin, wobei der vielleicht für ein Tier zu heftig ist, grade wenn sie eh schon nervös wird.
Oder versuche mal den Rhodonit als "Schockhelfer" nach dem Tierarztbesuch, zum Beispiel Rhodonitwasser auf einem Leckerli. Bei den Vögeln einer bekanten wirkt der gut.
Ich denke jemand hat hier auch Bachblüten erwähnt? Ich hatte mal ein Buch, "Bachblüten für Tiere", leider weis ich den Autor/die Autorin nicht mehr. Vielleicht mal g**geln...
Ich hoffe irgendwas davon ist hilfreich, wie gesagt besitze ich keinen Hund. Dir und deiner Süßen alles Gute.
