blauer turmalin in quarz

Vorstellung bekannter Steine,...Kronjuwelen, Steine mit Mystik oder Eure eigenen Schätze...
Antworten
Christine

blauer turmalin in quarz

Beitrag von Christine »

ein längerer traum von mir ging in erfüllung :-D. mein kleiner schatz kommt aus karibib, namibia und fühlt sich wunderbar an. :D

Bild
Bild

lg

christine
PieterSit

Beitrag von PieterSit »

Hallo Christine, die Stufe gefällt mir, das Foto hast Du gut hingebracht, man meint es ist ein Meteorit und hinten und neben stehen die Sterne in der Tiefe des Universum.
Vielleicht treffen wir uns mal auf einem Flohmarkt. :oops:

LG PieterSit
Christine

Beitrag von Christine »

eine nette vorstellung, daß mein stüfchen ein durch's all flitzender meteorit sein könnte ;-) :lol:

aber sag mal, lieber pietersit, wo im frankenländle gibt's denn 'steinige' flohmärkte?? ;-)

lg

christine
Michaela

Beitrag von Michaela »

Hallo Christine,

da kann ich mich dem Pietersit nur anschließen. Ein faszinierender Meteorit!!!
Ist er so empfindlich, dass er so bröselt?

Liebe Grüße Michaela
Christine

Beitrag von Christine »

Michaela hat geschrieben:Ist er so empfindlich, dass er so bröselt?
liebe michaela,

er sieht zwar auf den bildern irgendwie filigran aus, ist aber ein ganz schön massives und stabiles 'bröckelchen'. fühlt sich auch gut in der hand an ;-) :-D

lg

christine
Zuckerpuppe

Beitrag von Zuckerpuppe »

Michaela hat geschrieben:Hallo Christine,

Liebe Grüße Michaela
@ Michaela, das sind die mini Meteoritchen und die Sternchen welche diesen Traum aus dem Welltall zu unserem Tinchen begleitet haben. ´+# +++#
Christine

Beitrag von Christine »

Zuckerpuppe hat geschrieben:
Michaela hat geschrieben:Hallo Christine,

Liebe Grüße Michaela
@ Michaela, das sind die mini Meteoritchen und die Sternchen welche diesen Traum aus dem Welltall zu unserem Tinchen begleitet haben. ´+# +++#
:lol: ich seh schon, der landet in meiner weltraumabteilung ;-) :lol:
PieterSit

Beitrag von PieterSit »

Christine hat geschrieben:eine nette vorstellung, daß mein stüfchen ein durch's all flitzender meteorit sein könnte ;-) :lol:

aber sag mal, lieber pietersit, wo im frankenländle gibt's denn 'steinige' flohmärkte?? ;-)

lg

christine
z.B. Forchheim, war ich am 27.9. und habe einige Steine gefunden. Es gibt Steine nicht auf jedem Flohmarkt, ich muß schon einige abklappern um Erfolg zu haben. Am 03.10. ist in Pottenstein ein Trödelmarkt, vielleich hat man dort glück, ich glaube der Höhlenbär wird auch offen haben, ist ein Steineladen,preiswert! Oder in Tüchersfeld gibt es auch einen Steineladen, kennts Du den Laden neben der Gastwirtschaft, dort bekomme ich Rabatt.
Flohmarkt Forchheim,
Bild
Bild
Bild
Rhodochrosit!!!

LG PieterSit
Christine

Beitrag von Christine »

PieterSit hat geschrieben:
Christine hat geschrieben:

aber sag mal, lieber pietersit, wo im frankenländle gibt's denn 'steinige' flohmärkte? ;-)
z.B. Forchheim, war ich am 27.9. und habe einige Steine gefunden. Es gibt Steine nicht auf jedem Flohmarkt, ich muß schon einige abklappern um Erfolg zu haben. Am 03.10. ist in Pottenstein ein Trödelmarkt, vielleich hat man dort glück, ich glaube der Höhlenbär wird auch offen haben, ist ein Steineladen,preiswert! Oder in Tüchersfeld gibt es auch einen Steineladen, kennts Du den Laden neben der Gastwirtschaft, dort bekomme ich Rabatt.

o weh, das macht mir bewußt, daß ich schon gaaaanz lange nicht mehr in deiner gegend war, was sich sicher nicht nur wegen der manchmal stein_reichen flohmärkte, sondern auch der wunderschönen landschaft lohnen würde ;-)

übrigens sind die steine die du hier einstelltest sehr schön, den nunderit durften wir ja schon in einem anderen thread vergrößert genießen. ;-) :-D

lg

christine
PieterSit

Beitrag von PieterSit »

Liebe Christine, ja wir haben auch schöne Ecken im Frankenland die lohnenswert sind sie anzuschauen.Übrigens mein Angebot steht wenn Du etwas brauchst von Tüchersfeld, im Nov. hol ich mir dort eine Amethystdruse, hab ich mir reservieren lassen.

LG PieterSit
meduza

Beitrag von meduza »

@ Christine - Das ist ein Traum +´ß+´ß++

@ PieterSit - Wunderschöne Rhodochrosit Stufe +´´ß

Liebe Grüße
meduza
Felixdorfer

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Christine!

Ich muss mich den anderen anschließen deine Stufesieht ganz toll aus,

na ja für mich sind es eher Komentenschweife. *ggg* die den Quarz da zieren.

Aber sieht fantastisch aus.

lg.
vom Felixdorfer
Felixdorfer

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo PieterSit!

Also was man so alles bei euch hin Deutschalnd auf den Flohmärkten finden kann. *ggg*

Wirklich eine ganz tolle Ausbeute. so weit sind wir hier in Ösiland noch nicht.

sehr schöne Rhodochrosit Kristall auf deiner Kleinstufe.

Lg.
vom Felixdorfer
PieterSit

Beitrag von PieterSit »

Hallo Felixdorfer, leider das Du zuweit von Passau entfernt bist, da gäbe es vielleicht Steine. Aber ich denke Du hast in Deinem Leben schöne Schätze gesammelt, aber Vorsicht (Wildflower-Zuckerpuppe!!!!!), wann stellts Du sie uns rein?

LG PieterSit
Christine

Beitrag von Christine »

PieterSit hat geschrieben:Liebe Christine, ja wir haben auch schöne Ecken im Frankenland die lohnenswert sind sie anzuschauen.
weiß ich, bin ja selber fränkin. ;-)
PieterSit hat geschrieben:Übrigens mein Angebot steht wenn Du etwas brauchst von Tüchersfeld, im Nov. hol ich mir dort eine Amethystdruse, hab ich mir reservieren lassen.
vielen dank für das angebot, lieber pieterSit :-D
Christine

Beitrag von Christine »

liebe meduza @ lieber felixdorfer,

freut mich, daß euch mein 'kleines' schmuckstück auch gefällt!

herzliche grüße

christine
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Steine, Edelsteine mit Geschichte und eigene Schätze“