Huhuuuuu, bin wieder da!

Klatsch und Tratsch...
Antworten
Rabinja

Huhuuuuu, bin wieder da!

Beitrag von Rabinja »

Ach Ihr Lieben,

ich weiß ja nicht, ob Ihr von meinem "Rausschmiss" was mitbekommen habt,ist ja auch egal, wollt nur sagen, ich hab euch echt vermisst und freue mich, wieder da zu sein. Den ganzen sozusgen "bürokratischen Kram" wieder ins Profil einzugeben, also von wegen Avatar und Signatur, hab ich allerdings noch gar keine Lust zu, muß auch erst ohne gehen, hat mich damals "stundenlange Arbeit" gekostet, so ein Ärger :evil:!

Jedenfalls bin ich jetzt erst mal wieder hier, um irgendwo bei irgendwem meine "überschäumende Freude" loszuwerden :lol: :lol: :lol: !!!

Ich war über's Wochenende weg, bei 'ner lieben Freundin, tja das ist eine, verrückt aber total lieb und so'ne Art "Krämerin". Also sie betreibt so ein Lädchen mit allerhand esoterischen Kram.

Boah, ich schweb immer noch "schier auf Wolken", denn ich hab ihr etwas abgeluchst :wink: !!!
Was glaubt Ihr was?
EINE BERNSTEINKETTE !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bitte jetzt nicht lachen, ich weiß, jetzt bin ich wohl mit "Bernis" mehr als versorgt. Aber die ist soooooooooooooooo schön.

Und wisst Ihr, was das Verrückte ist, was mich an dieser Kette so fasziniert hat? Also, wenn sie nur aus rein optisch schönen Bernsteinen bestanden hätte, hätt ich sie nicht gewollt.
Aber sie besteht zum größten Teil aus Naturbernstein. Also einfach so "unleuchtende dunkelbraune Dinger". Aber ich, "so als Naturkind", dessen Lieblingssteine schon seit jeher die Kieselsteine sind, war total aus dem Häuschen.
Die ist so schön und soooo warm. Ich denke mal, auch wenn's kein klarar Bernstein ist, ist die Wirkung doch bestimmt die selbe.

Naja und jetzt *schluchzundganzdolltraurigbin*, jetzt hab ich mir gerade alle meine "Bernis" vom Hals genommen und Fairies Hinweis beherzigt, dass man sie ja auch noch heute im Vollmond aufladen kann.

Manoman jetzt liegen sie unten im Garten und ich hab so 'ne Angst, dass heute Nacht eine diebische Elster kommt :( und fühl mich ganz nackt und sooooo ohne Wärme!!
Also, wollte ich jetzt nur loswerden, weil ich mich sooo freu.

Ach und wie ich mich freu, wieder hier zu sein!!!

Jetzt ist mir gerade eine Idee gekommen:
Ich wollte die Kette gerne fotografieren, aber meine Tocher - wir haben ja Herbstferien - ist wieder mit meiner Kamera im Urlaub!
Aber ich habe ja noch einen Scanner, das probiere ich jetzt und wenns klappt meld ich mich gleich wieder.

Tschüssi und vielleicht bis nachher,
ich wünsch euch jedenfalls jetzt schon eine
wunderschöne "Vollmondnachnacht
:wink:
Liebe Grüße
Rabinja
Rabinja

Beitrag von Rabinja »

Also, da bin ich wieder, ich glaube, hat funktioniert und man kann was erkennen, DA ISSE:
Bild
fairie_die_Erste

Beitrag von fairie_die_Erste »

Guten morgen liebe Rabibja die ist ja wunderschön. wenn du sie mal nicht mehr willst schreit jemand in Stuttgart HIIIIIIIIIIER her.
Wünsche Dir viel spass und freude damit.
liebe grüsse
fairie
Rosi

Beitrag von Rosi »

Hallo, du wieder Heimgefundene,

da bin ich ja sehr froh, dass wir dich wieder haben, deine erfrischend überschwengliche Art zu schreiben tut so richtig gut.
Sag mal wieviele Bücher sind deiner Feder schon entsprungen? []mµ8[

Viele liebe Grüße
Dein Fan, die Rosi

Larimar

Beitrag von Larimar »

Ja liebe Rabinja,

ich hab Dich auch schon vermißt und freu mich riesig das Du wieder bei uns bist. Hatte Dich aber schon in der Mitgliederliste entdeckt ß+´ß+´ß´+

Deine Kette ist wrklich sehr schön, und wenn ich in Stuttgart bei der Messe bin schau ich auch mal nach einer Bernsteinkette. Sie sollen ja auch helfen wenn man Erkältet ist, ß´´+ und da möchte ich vorbeugend eine im Haus haben.

Dann habe ich noch eine Frage an Dich, wie hast Du dieses Foto ins Forum reingestellt, ich hab seid dem Manfred hier seine Änderungen installiert hat keine Funktion mehr um Bilder rein zusetzen. Er hat es auch angekündigt das es nicht geht, aber wie hast Du es trotzdem geschafft?

Ich ganz traurig bin ´+´+´+

liebe Grüße,

Larimar
Birgit

Beitrag von Birgit »

Hallo liebe Rabinja!

Warum wurdest Du denn rausgeschmissen? War das ein Programmfehler oder Serverproblem. Bist mir ja
schon richtig abgegangen……bin Deine schönen Geschichten ja schon gewohnt..und auf einmal war da
nichts mehr…..schön, dass Du nun wieder da bist.

Du hast es ja so wie ich mit den Bernsteinen. **lach** Der Bernstein ist aber echt ein wunderschöner Stein
und ich finde er strahlt eine unendliche Wärme aus.

Habe meinen großen heute Nacht hinausgelegt…er ist mir aber echt abgegangen…hatte den kleinen mit
zum Schlafen und meinen Rosenquarz unterm Polster…die beiden Steine hab ich halt echt am liebsten
weil sie so lieblich sind.

Deine Kette ist auch wirklich sehr schön, wie groß in etwa ist ein Stein davon? Wenn ich mir eine Kette
mit rundherum Steinen kaufen möchte muss ich immer darauf achten, dass die Steine nicht zu groß
und wuchtig sind….das passt sonst überhaupt nicht zu mir…also ein größerer Anhänger passt mir schon
aber wenn die Kette rundherum Steine hat dürfen die nur klein sein, so wuchtige passen mir dann nicht,
habe dafür glaub ich einen zu dünnen Hals. **hihi**

Ich weiß nicht ob ein nicht klarer Bernstein die ganz gleiche Wirkung hat…weiß das jemand…vielleicht
Du, lieber Felixdorfer??? Das würde mich jetzt nämlich auch interessieren falls ich mal eine Kette mit
solchen Bernsteinen finde.

Auf jeden Fall freue ich mich, dass Du nun wieder unter uns bist….und hoffe auch bleibst.

Ganz liebe Grüße und noch einen schönen Tag,
Birgit
manfred
Administrator

Beitrag von manfred »

Erst mal noch ne öffentliche Entschuldigung...

Sorry an Rabinja und alle anderen rausgeworfenen.
....
Ich hab hunderte von robots gekickt und dabei einige mit rausgeschubst...

:roll: :roll:

Aber da die robots massenhaft emails versebndeten, hatten die eben Zutritt, d.h. die waren soweit angemeldet, dass sie pm s versenden konnten... ganz klar wies ablief weiss keiner bis jetzt...

Die Bilder kann man bald wieder reinsetzen, ich bin noch jeden Tag dabei alles zusammenzufummeln. Aber s dauert halt eben noch etwas ... wird ber bald wieder gehen und dann sogar besser ohne blöde Werbung von dem Bilderhoster.

Jetzt hab ich wieder ne funktionsfaehige Tastatur, da geht s gleich bessser.
Und zwar ne urspruenglich japanische, ueberklebt mit Thai-Englischen tasten.... und die hab ich jetzt nochmals ueberklebt , da die Buchstaben nach einbau in meinem Laptop doch immer woanders waren als draufstand...

´+´´<<> ´+´´<<> ´+´´+ ###++ ´+ß´+ß´+ß
Rabinja

Beitrag von Rabinja »

fairie hat geschrieben: ... wenn du sie mal nicht mehr willst schreit jemand in Stuttgart HIIIIIIIIIIER her.
Wünsche Dir viel spass und freude damit.
liebe grüsse
fairie
Danke dir liebe Fairie, ABER ich fürchte, da wird nix draus +++´´ !
Nie könnt' ich meine "Kinderchen" wieder weggeben, die doch auch alle - als sie zu mir wollten - HIIIIIIER her geschrien haben :lol: !
Ansonsten könnteste "mein letztes Hemd" kriegen. Aber mit meinen Steinchen ist's so ähnlich wie mit meinen Wauzen, irgendwie findet mich immer so ein Wesen und ich "adoptier's" und dann kann ich's mir nicht mehr aus dem "Herzchen" reißen.

Man Fairie, bin ich nur froh jetzt, dass die Nacht nu rum ist. Mich hät einer sehen müssen heute früh am Morgen :shock: ! In Schluffen und im Nachtsgewand bin ich als erstes über den ekelig feuchten Rasen gelaufen, um meine "ausgesetzten Kinder" wieder einzusammeln. "Die Armen", gaaaaanz kalt waren sie in der Nacht geworden :cry: . Hab sie ganz lieb eine Zeitlang in meinen Händen gehalten, dass sie wieder etwas Temperatur bekommen. Naja, jedenfalls haben sie jetzt auch ein Mondbad genossen und kriegen so langsam wieder Wärme.
Bin nur sowas von erleichtert gewesen, dass keine Elster in der Nacht gekommen ist.

Liebe Grüße
Rabinja
Rabinja

Beitrag von Rabinja »

Rosi hat geschrieben: Sag mal wieviele Bücher sind deiner Feder schon entsprungen?

Mein lieber "Fan",
du hast mich heute Morgen aber schon herzerfrischend lachen lassen müssen!!
Tja ja, da sprichst du was an! Sag mal, willst du es genau wissen?
Na gut, genau 26 Bücher sind mir schon entsprungen. Jetzt aber bloß nicht so :shock: :shock: :shock: gucken!!!

Leeeeider sind's ganz unspektakuläre Bücher, *schluchz* werd sie auch nie in Euronen umsetzen können, sind nämlich nur Tagebücher.

Irgendwann nämlich, so kurz nach meinem 18. Geburtstag fasste ich den Entschluss, ich will erwachsen werden.
Aufhören, in einer kindlichen Welt der Tagträume und Phantasien zu leben und mich stattdessen mehr mit der realen Welt zu befassen.

Ich würde ein "vernünftiger erwachsener Mensch" werden - pruhhh ich lach mich weg -! Ich glaub ist mir bis heute noch nicht gelungen aber das war meine ursrpüngliche Motivation zu schreiben. Mit dem Tagebuchschreiben wollte ich Ordnung und Übersicht in mein Leben bringen.

Dann stellte ich jedoch fest, wieviel Spaß das macht und dass es eigentlich jeden Tag festzuhaltende nette Begebenheiten gibt und so, konnte ich das Tagebuchschreiben bis heute nicht mehr lassen, vermute aber damit eher das Gegenteil erreicht zu haben und immer noch nicht vernünftig erwachsen geworden zu sein.
Ach, ich liebe einfach wirklich das Schreiben, da ich im "wahren Leben" nicht unbedingt der Mensch des "vielen Redens bin". Ich find immer Reden ist laut und Schreiben ist leise und beruhigend. So Tagebuchschreiben ist wie ein heiliges Ritual, wie Meditation, man kann so herrlich die Stille genießen und nur sich selbst genügsam sein.

Liebe Grüße
Rabinja
Rabinja

Beitrag von Rabinja »

Larimar hat geschrieben:
Dann habe ich noch eine Frage an Dich, wie hast Du dieses Foto ins Forum reingestellt, ich hab seid dem Manfred hier seine Änderungen installiert hat keine Funktion mehr um Bilder rein zusetzen. Er hat es auch angekündigt das es nicht geht, aber wie hast Du es trotzdem geschafft?
Hihi *freu*, danke Larimar, dass du mich auch vermisst hast :lol: !

Ich erkläre dir das jetzt mal eben, wie ich Fotos einstelle. Da ich das sowieso immer nur in "Handarbeit" mache, wusste ich gar nicht, dass es über die Forums-Funktion eigentlich momentan gar nicht geht.

Also, das Foto, welches du einstellen willst, mußt du ja erst bei Image Shack einstellen und dann den Link kopieren. Soweit ist ja alles wie immer.
So und dann fügst du den Link ja hier ein. Dann schreibe ich vor dem Link also über die Tastatur [img],%20und%20hinter%20den%20Link[/img], also richtig schön mit den Fingerchen tippen!!!
Das ist auch schon alles. Mir hat das mal meine Tochter erklärt, die computertechnisch doch versierter ist als ich. Sie ist auch in einem Forum,. wo die halbe Zeit es über die Funktion nicht funktionierte und ist dann so drauf gekommen.
Liebe Grüße
Rabinja
Rabinja

Beitrag von Rabinja »

Hallo liebe Birgit,
wiiiieeee schön, ich sehe, du hast auch die Nacht "überlebt". Jaja, wir "Armen". Gott sei Dank hat's Vollmond ja nur 12 Tage im Jahr, lässt sich bei 365 ja doch einigermaßen verkraften :wink: . Und den Steinchen tut's ja gut, also was soll's: Wat mut, dat mut!

Also, deine erste Frage hat ja vorhin der Manfred so schön erklärt, mich kannste da nicht fragen, ich weiß nix und war selber erstaunt, als es plötzlich nicht mehr ging. Aber bei dem Stress den der "arme Kerl" mit dem Löschen der ganzen "komischen Gestalten hier " hat, sei ihm's vergeben :wink: .

Ja Birgit, fachmännische Informationen zu naturbelassenen Bernsteinen würde mich auch noch interessieren und zu deiner Frage nach der Größe kann ich nur sagen, die Steine sind alle unterschiedlich, nach hinten werden sie so erbsengroß und vorne sind sie so in etwa bohnengroß.
Liebe Grüße
Rabinja
Rabinja

Beitrag von Rabinja »

manfred hat geschrieben: Erst mal noch ne öffentliche Entschuldigung...

Sorry an Rabinja und alle anderen rausgeworfenen.
....
Huch, "'ne öffentliche Entschuldigung". DAS WÄRE ABER NICHT NÖTIG GEWESEN :oops: ! Aber trotzdem Danke :lol: ! Neeee, neee, neee, so'n Aufstand. War doch nicht schlimm.

Aber schön, dass du wieder eine neue Tastatur hast, obwohl, war lustig zu lesen. Kam irgendwie so recht erheiternd rüber :wink: !

Noch ganz liebe und herzliche Grüße in die weite Ferne
Rabinja
Birgit

Beitrag von Birgit »

Huhuuu Manne1

Schön, dass Deine Tastatur nun wieder funktioniert.

So kann ich alles wieder viiiel besser lesen. :wink:

LG Birgit
Birgit

Beitrag von Birgit »

Huhuuu Manne!

Schön, dass Deine Tastatur nun wieder funktioniert.

So kann ich alles wieder viiiel besser lesen. :wink:

LG Birgit
Rabinja

Beitrag von Rabinja »

So, jetzt hab ich mir für heute schon die Fingerchen wundgetippt. Muß mich jetzt schrecklich schnell um meine Wauzen und den Haushalt kümmern.
Aber die Freude wr so groß, wieder mitzumischen.
Aber ab jetzt muß ich mir wieder merken:
Erst die Arbeit dann das Vergnügen.

Und sollte ich mich heute hier in unserer netten Runde nochmal "sehenlassen", gib ich mich auch hier erst mal an die Arbeit. Ist ja doch doof, so ohne Avatarbildchen und das alles.

Also, kleine Bitte an Euch, antwortet mir einfach gar nicht!!!!!!!!
Ich fühl mich dann immer so ambitioniert, gleich wieder loszulegen. Aber so kann's irgendwie auch nicht weitergehen. Huch, mein Mann steht mir schon im Rücken und guckt ganz grimmig rum, will auch mal an den PC,
so denn *duckundganzschnellweg...* ´+ß´+ß´+ß
Larimar

Beitrag von Larimar »

]

Also, das Foto, welches du einstellen willst, mußt du ja erst bei Image Shack einstellen und dann den Link kopieren. Soweit ist ja alles wie immer.

Liebe Rabinja,

genau da liegt der Hund begraben, leider ist es nicht wie immer, bei mir ist kein Image Shack mehr zu sehen ´+ß´+ß´+ß
Ich kann im Moment gar nichts einfügen. +++´´

Aber ich hab ja Geduld und warte bis unser Manfred fertig ist.

Liebe Grüße, ´ßß´´´ß

Larimar
manfred
Administrator

Beitrag von manfred »

Hi,

das grosse Bildereinstellen Update ist mir gestern den ganzen Tag nicht gelungen.

Deshalb ists jetzt erst mal so wie s frueher war mit imagehack.

Hoffe, das ist erst mal auch OK.
Felixdorfer

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo liebe Rabinja!

freut mich dass du wieder zurückgefunden hast.

Dein Bernstein kette würde auch mich gefallen
sie hat schon eine besondere Zusammenstellung.

und jetzt auch Antwort für Birgit.

Leider kann ich ncith sagen ob die Wirkung von unterschiedlichem Bernstein also Milchig, schwarz (grün) und normal,
etws anderes ergitb.

Ich persönlich trage leiber den milchigen Bernstein, weil er mich eben mehr anspricht und ich habe das Gefühl dass er mir besser hilft.

aber ds kann von Mensch zu Mensch verschieden sein.

Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
Larimar

Beitrag von Larimar »

Danke lieber Manfred, ´ß´´ß

habs gerade entdeckt es geht wieder ´+##+#´´+ Juchu

Aber was ich vorhin irgendwie nicht richtig gemacht habe, war das mit dem ZitatBild

wollte ja nicht alles zitieren, na ja muss ich nochmal üben.

Liebe Grüße und Danke,

Larimar ß+´ß+´ß´+
manfred
Administrator

ES Geht es geht es geht.....juhuu

Beitrag von manfred »

Bild

Bildertestmanne
Birgit

Beitrag von Birgit »

Lieber Felixdorfer!

Danke für Deine Antwort....denke auch, dass es von Mensch zu Mensch verschieden ist...entweder spricht einen die Kette an.....dann wird sie auch helfen...wenn sie einem unsympathisch ist dann nicht...so könnte ich mir das auch vorstellen, gell?

Liebe Grüße Birgit
Felixdorfer

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo liebe Birgit!

Genauso ist es, wenn ich mit einem stein nciht warmwerden kann,
das heist wenn er mir nicht gefällt dann were ich ihn auch nciht tragen oder zu mir nehmen.

Mich muss entweder der Stein an sich oder seine Form ansprechen *ggg*

Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
Antworten

Zurück zu „Kaffee und Kuchen“