Kappenquarz
Kappenquarz
Hi zusammen,
anbei ein Fund aus der Schublade eines Mineralienhändlers, ein Kappenquarz aus Brasilien ... Ich war echt froh, dass der a) in der Schublade lag und b) ich reingucken durfte, damit das Tortenstückchen den Besitzer wechseln konnte ...
LG
Annemarie
anbei ein Fund aus der Schublade eines Mineralienhändlers, ein Kappenquarz aus Brasilien ... Ich war echt froh, dass der a) in der Schublade lag und b) ich reingucken durfte, damit das Tortenstückchen den Besitzer wechseln konnte ...
LG
Annemarie
Re: Kappenquarz
WOW!!
- bist du sicher, daß du den behalten möchtest, liebe annemarie??
liebes grüßle
christine

liebes grüßle
christine
ziemlich total sehr supersicher ...Christine hat geschrieben:bist du sicher, daß du den behalten möchtest, liebe annemarie??

Annemarie
Hallo Annemarie,
der sieht wirklich toll aus. Den möchte ich gerne mal in Natura sehen.
Gratulation zu diesem Sahnestückchen!
der sieht wirklich toll aus. Den möchte ich gerne mal in Natura sehen.
Gratulation zu diesem Sahnestückchen!
- Wildflower
- Moderatorin
Sowas hab ich noch nie gesehen! 

Der sieht aber interessant aus
Schöne Stück MissMarie
Liebe Grüße
meduza

Schöne Stück MissMarie
Liebe Grüße

meduza
- silkymoonrise
Total beeindruckend, Dein kleiner "Eisprinz".
Man könnte immerzu bestaunen, wie sich die Schichten in jahrmillionenlanger Arbeit übereinander gebildet haben.
Hierdran sieht man, dass die Geometrie schon immer existiert hat, mit einer Leichtigkeit, ganz von selbst, ohne komplizierte Berechnungen, *ggg* ....
Liebe Grüße
Sylvie
Man könnte immerzu bestaunen, wie sich die Schichten in jahrmillionenlanger Arbeit übereinander gebildet haben.
Hierdran sieht man, dass die Geometrie schon immer existiert hat, mit einer Leichtigkeit, ganz von selbst, ohne komplizierte Berechnungen, *ggg* ....

Liebe Grüße
Sylvie
Hallo Anne Marie, das sieht ja interessant aus. Davon habe ich noch nie gehört. Auf jedenfall ist es ein Hingucker. LG Haggy
Hi ihr lieben,
wie schön, dass euch das kleine Sahnestückchen auch gefällt ... Ich hatte sowas vorher auch noch nicht gesehen und freue mich sehr, dass mir das Teilchen über den Weg gelaufen ist ...
Die Linien haben auch teilweise spontane "Ecken", so dass ich keinen Plan habe, wie das Teil wohl mal gewachsen ist oder gar am ganzen Stück ausgesehen hat ...
Liebe Grüße
Annemarie
wie schön, dass euch das kleine Sahnestückchen auch gefällt ... Ich hatte sowas vorher auch noch nicht gesehen und freue mich sehr, dass mir das Teilchen über den Weg gelaufen ist ...
ja, das finde ich auch sooo spannend an vielen Mineralien, dass Geometrie eine Erfindung der Natur ist und nix, was wir irgendwie erstmal berechnen müßtenMan könnte immerzu bestaunen, wie sich die Schichten in jahrmillionenlanger Arbeit übereinander gebildet haben.
Hierdran sieht man, dass die Geometrie schon immer existiert hat, mit einer Leichtigkeit, ganz von selbst, ohne komplizierte Berechnungen

Liebe Grüße
Annemarie
Hallo Annemarie, ein ganz tolles Stück zeigst Du uns, hab ich auch noch nicht gesehen, einfach wunderschön, zur Pause werde ich mir eine Orangencremetorte reinziehen, hat auch solche schichten.
+ Danke fürs rein stellen.
LG PieterSit

LG PieterSit
- lovelyangel
Da muss ich mich bei Wildflower anschließen: sowas schönes habe ich noch nie gesehen!
Hallo Annemarie,
unglaubliche Perfektion auf so wenig Raum! Kaum zu glauben, dass die Natur das geschafft hat und er nicht künstlich hergestellt wurde. Hab Dank für diesen Moment, denn wenn ich so etwas sehe, bekomme ich Gänsehaut und mein Respekt gegenüber der Natur wächst und wächst.
Liebe Grüße Michaela
unglaubliche Perfektion auf so wenig Raum! Kaum zu glauben, dass die Natur das geschafft hat und er nicht künstlich hergestellt wurde. Hab Dank für diesen Moment, denn wenn ich so etwas sehe, bekomme ich Gänsehaut und mein Respekt gegenüber der Natur wächst und wächst.
Liebe Grüße Michaela
Liebe Michaela,unglaubliche Perfektion auf so wenig Raum! Kaum zu glauben, dass die Natur das geschafft hat und er nicht künstlich hergestellt wurde. Hab Dank für diesen Moment, denn wenn ich so etwas sehe, bekomme ich Gänsehaut und mein Respekt gegenüber der Natur wächst und wächst.
danke, wie schön du das ausgedrückt hast, das geht mir genauso *unterschreib*

Wenn die nächsten Tage das Wetter nicht so trübe wie heute ist, fotografiere ich mal ein paar meiner Pyrite ...
Und wenn im Dezember in Hamburg Mineralienmesse ist, werde ich wohl meine Füße rundlaufen auf der Suche nach "Polygonalachaten" (hier ein paar Bilder z.B. http://www.achatfundgrube.de/hp/samm.html) *schmacht* - leider reicht mein Budget, für das was ich im Netz gefunden habe, derzeit leider net ...
LG
Annemarie
Hallo Annemarie,
dein Link ist ja nichts für mein eingebildetes schwaches Herz. WOW!!!
Mineralienmesse in Hamburg? Habe gerade gegoogelt - 4. - 6. Dezember. Wäre das nicht ein schöner Anlass für uns Nordlichter, sich dort mal zu treffen und gemeinsam in Ohnmacht zu fallen, vor lauter schönen Schätzen???
Liebe Grüße Michaela
dein Link ist ja nichts für mein eingebildetes schwaches Herz. WOW!!!
Mineralienmesse in Hamburg? Habe gerade gegoogelt - 4. - 6. Dezember. Wäre das nicht ein schöner Anlass für uns Nordlichter, sich dort mal zu treffen und gemeinsam in Ohnmacht zu fallen, vor lauter schönen Schätzen???
Liebe Grüße Michaela
- Wildflower
- Moderatorin
Wo (in HH) findet die denn statt?
Schaut mal hier, ich hoffe, dass dieser Link erlaubt ist.
http://www.hamburg-messe.de/mineralien/ ... t_main.php
jup, da werd' ich traditionell jedes Jahr schwach ... *tagebisdezemberzähle*Schaut mal hier, ich hoffe, dass dieser Link erlaubt ist.
LG
Annemarie
- Wildflower
- Moderatorin
Im CCH also........hmmmmmmm....................überlegobichdaauchhinwill......
Code: Alles auswählen
Im CCH also........hmmmmmmm....................überlegobichdaauchhinwill......
Messehallen ... und davon gleich ein paar:
http://www.hamburg-messe.de/mineralien/ ... u=Besucher
LG
Annemarie
PS: Nachtrag: Hier der Link zu den Pressefotos ... http://www.hamburg-messe.de/presse/Foto ... 10&lang=de
Das Angebot in HH ist ja sonst recht mau, wenn's um Steineläden oder Messen geht ... Im Dezember ziehe ich dann die bequemsten Laufschuhe an und pack ne Wasserflasche ein ... Das Angebot ist riesig groß und leider arg für's Portmonnaie ...
- Wildflower
- Moderatorin
Klingt, als wär es nix für mich.......hab Schwierigkeiten mit riesigen Menschenmengen........also, doch lieber nur Steinläden, fühle ich mich wohler......
Liebe Wildflower, es ist in der Tat sehr sehr voll ...Wildflower hat geschrieben:Klingt, als wär es nix für mich.......hab Schwierigkeiten mit riesigen Menschenmengen........also, doch lieber nur Steinläden, fühle ich mich wohler......
Aber falls es Dich mal nach HH verschlägt, kann ich Dir den Eso-laden in Eimsbüttel "Planet Earth" (direkt-in-hamburg-gibts-da-keinen-stein ... t5401.html) sehr empfehlen, klein, schnuckelig und viiiele Steine ...
Liebe Michaela,MIchaela hat geschrieben:Mineralienmesse in Hamburg? Habe gerade gegoogelt - 4. - 6. Dezember. Wäre das nicht ein schöner Anlass für uns Nordlichter, sich dort mal zu treffen und gemeinsam in Ohnmacht zu fallen, vor lauter schönen Schätzen???
grundsätzlich fänd ich kollektives Anschmachten der Messe-Schätze auch sehr schön, allerdings fürchte ich, die Hallen sind dafür zu groß ... Ich habe schon zu zweit arge Probleme, uns nicht aus den Augen zu verlieren ... Einen Besuch empfehlen würde ich aber allemal, meist gibt es auch eine Sonderschau mit unverkäuflichen und unbezahlbaren Museumsstücken ...
Liebe Grüße
Annemarie
- Wildflower
- Moderatorin
Wo in Eimsbüttel? (irgendwie hab ich davon schon mal gehört...grübelgrübel...)
Hihi, das hast Du im verlinkten Beitrag schon mal gehört ...Wildflower hat geschrieben:Wo in Eimsbüttel? (irgendwie hab ich davon schon mal gehört...grübelgrübel...)

Müggenkampstraße 9, direkt am oberen Ende der Osterstrasse, gut von der U-Bahn Lutterothstraße zu erreichen ...
Mein Turmalinrauchquarz stammt u.a. von dort ...
LG
Annemarie
PS: Nachtrag: Bei Qype gibts auch Fotos ... http://www.qype.com/place/727586-Planet-Earth-Hamburg
- Wildflower
- Moderatorin
Ach, daaaaaaa
Vielleicht sollte ich mich doch mal wieder in S- und U-Bahn werfen und auf die andere Seite der Elbe schippern.......

Vielleicht sollte ich mich doch mal wieder in S- und U-Bahn werfen und auf die andere Seite der Elbe schippern.......
- Wildflower
- Moderatorin
Hmmmm - ob ich das schon hinkriege?
Das ist die Lieblingsgegend und zeitweilig Wohnort meines verstorbenen Mannes gewesen.....Erinnerungen...... 

Liebe Wildflower,Wildflower hat geschrieben:Hmmmm - ob ich das schon hinkriege?Das ist die Lieblingsgegend und zeitweilig Wohnort meines verstorbenen Mannes gewesen.....Erinnerungen......
WENN es die richtige ZEIT ist, wird es sicher gehen ... WANN das sein mag, wirst Du sicher DANN spüren ...
Liebe Grüße
Annemarie
- Wildflower
- Moderatorin
Du hast Recht. Anfang des Jahres mußte ich zum Gesundheitsamt Eimsbüttel und ich mußte mitten auf der Straße anfangen zu weinen.....es war zu früh....(sorry, hab gerade wieder eine schwierige Phase beim wickel...
)

Liebe Wildflower,
ich kann mir vorstellen, dass manches noch nicht gehen mag - und du das eben leider feststellst, wenn es halt nicht geht. Und anderes wiederum wird möglich werden - wieder möglich oder auch neu möglich. WANN auch immer ...
Liebe Grüße
Annemarie
ich kann mir vorstellen, dass manches noch nicht gehen mag - und du das eben leider feststellst, wenn es halt nicht geht. Und anderes wiederum wird möglich werden - wieder möglich oder auch neu möglich. WANN auch immer ...
Liebe Grüße
Annemarie