Kappenquarz

Vorstellung bekannter Steine,...Kronjuwelen, Steine mit Mystik oder Eure eigenen Schätze...
Antworten
MissMaire

Kappenquarz

Beitrag von MissMaire »

Hi zusammen,

anbei ein Fund aus der Schublade eines Mineralienhändlers, ein Kappenquarz aus Brasilien ... Ich war echt froh, dass der a) in der Schublade lag und b) ich reingucken durfte, damit das Tortenstückchen den Besitzer wechseln konnte ...

LG
Annemarie
6.jpg
6.jpg (60.2 KiB) 3811 mal betrachtet
5.jpg
5.jpg (69.75 KiB) 3811 mal betrachtet
4.jpg
4.jpg (122.36 KiB) 3811 mal betrachtet
3.jpg
3.jpg (61.13 KiB) 3811 mal betrachtet
2.jpg
2.jpg (70.42 KiB) 3811 mal betrachtet
1.jpg
1.jpg (65.62 KiB) 3811 mal betrachtet
Christine

Re: Kappenquarz

Beitrag von Christine »

WOW!! +## - bist du sicher, daß du den behalten möchtest, liebe annemarie?? ;-)

liebes grüßle

christine
MissMaire

Beitrag von MissMaire »

Christine hat geschrieben:bist du sicher, daß du den behalten möchtest, liebe annemarie??
ziemlich total sehr supersicher ... :wink:

+._-{### und liebe Grüße
Annemarie
Gitte

Beitrag von Gitte »

Hallo Annemarie,

der sieht wirklich toll aus. Den möchte ich gerne mal in Natura sehen.
Gratulation zu diesem Sahnestückchen!
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Sowas hab ich noch nie gesehen! :shock:
meduza

Beitrag von meduza »

Der sieht aber interessant aus :shock:
Schöne Stück MissMarie

Liebe Grüße +#
meduza
silkymoonrise

Beitrag von silkymoonrise »

Total beeindruckend, Dein kleiner "Eisprinz".

Man könnte immerzu bestaunen, wie sich die Schichten in jahrmillionenlanger Arbeit übereinander gebildet haben.
Hierdran sieht man, dass die Geometrie schon immer existiert hat, mit einer Leichtigkeit, ganz von selbst, ohne komplizierte Berechnungen, *ggg* .... :wink:

Liebe Grüße

Sylvie
Haggy73

Beitrag von Haggy73 »

Hallo Anne Marie, das sieht ja interessant aus. Davon habe ich noch nie gehört. Auf jedenfall ist es ein Hingucker. LG Haggy
MissMaire

Beitrag von MissMaire »

Hi ihr lieben,

wie schön, dass euch das kleine Sahnestückchen auch gefällt ... Ich hatte sowas vorher auch noch nicht gesehen und freue mich sehr, dass mir das Teilchen über den Weg gelaufen ist ...
Man könnte immerzu bestaunen, wie sich die Schichten in jahrmillionenlanger Arbeit übereinander gebildet haben.
Hierdran sieht man, dass die Geometrie schon immer existiert hat, mit einer Leichtigkeit, ganz von selbst, ohne komplizierte Berechnungen
ja, das finde ich auch sooo spannend an vielen Mineralien, dass Geometrie eine Erfindung der Natur ist und nix, was wir irgendwie erstmal berechnen müßten :wink: Die Linien haben auch teilweise spontane "Ecken", so dass ich keinen Plan habe, wie das Teil wohl mal gewachsen ist oder gar am ganzen Stück ausgesehen hat ...

Liebe Grüße
Annemarie
PieterSit

Beitrag von PieterSit »

Hallo Annemarie, ein ganz tolles Stück zeigst Du uns, hab ich auch noch nicht gesehen, einfach wunderschön, zur Pause werde ich mir eine Orangencremetorte reinziehen, hat auch solche schichten. ´+´´+ Danke fürs rein stellen.

LG PieterSit
lovelyangel

Beitrag von lovelyangel »

Da muss ich mich bei Wildflower anschließen: sowas schönes habe ich noch nie gesehen!
Michaela

Beitrag von Michaela »

Hallo Annemarie,

unglaubliche Perfektion auf so wenig Raum! Kaum zu glauben, dass die Natur das geschafft hat und er nicht künstlich hergestellt wurde. Hab Dank für diesen Moment, denn wenn ich so etwas sehe, bekomme ich Gänsehaut und mein Respekt gegenüber der Natur wächst und wächst.

Liebe Grüße Michaela
MissMaire

Beitrag von MissMaire »

unglaubliche Perfektion auf so wenig Raum! Kaum zu glauben, dass die Natur das geschafft hat und er nicht künstlich hergestellt wurde. Hab Dank für diesen Moment, denn wenn ich so etwas sehe, bekomme ich Gänsehaut und mein Respekt gegenüber der Natur wächst und wächst.
Liebe Michaela,

danke, wie schön du das ausgedrückt hast, das geht mir genauso *unterschreib* Bild

Wenn die nächsten Tage das Wetter nicht so trübe wie heute ist, fotografiere ich mal ein paar meiner Pyrite ...

Und wenn im Dezember in Hamburg Mineralienmesse ist, werde ich wohl meine Füße rundlaufen auf der Suche nach "Polygonalachaten" (hier ein paar Bilder z.B. http://www.achatfundgrube.de/hp/samm.html) *schmacht* - leider reicht mein Budget, für das was ich im Netz gefunden habe, derzeit leider net ...

LG
Annemarie
Michaela

Beitrag von Michaela »

Hallo Annemarie,

dein Link ist ja nichts für mein eingebildetes schwaches Herz. WOW!!!

Mineralienmesse in Hamburg? Habe gerade gegoogelt - 4. - 6. Dezember. Wäre das nicht ein schöner Anlass für uns Nordlichter, sich dort mal zu treffen und gemeinsam in Ohnmacht zu fallen, vor lauter schönen Schätzen???

Liebe Grüße Michaela
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Wo (in HH) findet die denn statt?
Michaela

Beitrag von Michaela »

Schaut mal hier, ich hoffe, dass dieser Link erlaubt ist.

http://www.hamburg-messe.de/mineralien/ ... t_main.php
MissMaire

Beitrag von MissMaire »

Schaut mal hier, ich hoffe, dass dieser Link erlaubt ist.

http://www.hamburg-messe.de/mineralien/ ... t_main.php
jup, da werd' ich traditionell jedes Jahr schwach ... *tagebisdezemberzähle*

LG
Annemarie
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Im CCH also........hmmmmmmm....................überlegobichdaauchhinwill......
MissMaire

Beitrag von MissMaire »

Code: Alles auswählen

Im CCH also........hmmmmmmm....................überlegobichdaauchhinwill......
nee, CCH wäre ja noch überschaubar *ggg*

Messehallen ... und davon gleich ein paar:

http://www.hamburg-messe.de/mineralien/ ... u=Besucher

LG
Annemarie

PS: Nachtrag: Hier der Link zu den Pressefotos ... http://www.hamburg-messe.de/presse/Foto ... 10&lang=de

Das Angebot in HH ist ja sonst recht mau, wenn's um Steineläden oder Messen geht ... Im Dezember ziehe ich dann die bequemsten Laufschuhe an und pack ne Wasserflasche ein ... Das Angebot ist riesig groß und leider arg für's Portmonnaie ...
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Klingt, als wär es nix für mich.......hab Schwierigkeiten mit riesigen Menschenmengen........also, doch lieber nur Steinläden, fühle ich mich wohler......
MissMaire

Beitrag von MissMaire »

Wildflower hat geschrieben:Klingt, als wär es nix für mich.......hab Schwierigkeiten mit riesigen Menschenmengen........also, doch lieber nur Steinläden, fühle ich mich wohler......
Liebe Wildflower, es ist in der Tat sehr sehr voll ...

Aber falls es Dich mal nach HH verschlägt, kann ich Dir den Eso-laden in Eimsbüttel "Planet Earth" (direkt-in-hamburg-gibts-da-keinen-stein ... t5401.html) sehr empfehlen, klein, schnuckelig und viiiele Steine ...
MIchaela hat geschrieben:Mineralienmesse in Hamburg? Habe gerade gegoogelt - 4. - 6. Dezember. Wäre das nicht ein schöner Anlass für uns Nordlichter, sich dort mal zu treffen und gemeinsam in Ohnmacht zu fallen, vor lauter schönen Schätzen???
Liebe Michaela,

grundsätzlich fänd ich kollektives Anschmachten der Messe-Schätze auch sehr schön, allerdings fürchte ich, die Hallen sind dafür zu groß ... Ich habe schon zu zweit arge Probleme, uns nicht aus den Augen zu verlieren ... Einen Besuch empfehlen würde ich aber allemal, meist gibt es auch eine Sonderschau mit unverkäuflichen und unbezahlbaren Museumsstücken ...

Liebe Grüße
Annemarie
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Wo in Eimsbüttel? (irgendwie hab ich davon schon mal gehört...grübelgrübel...)
MissMaire

Beitrag von MissMaire »

Wildflower hat geschrieben:Wo in Eimsbüttel? (irgendwie hab ich davon schon mal gehört...grübelgrübel...)
Hihi, das hast Du im verlinkten Beitrag schon mal gehört ... :D

Müggenkampstraße 9, direkt am oberen Ende der Osterstrasse, gut von der U-Bahn Lutterothstraße zu erreichen ...

Mein Turmalinrauchquarz stammt u.a. von dort ...

LG
Annemarie

PS: Nachtrag: Bei Qype gibts auch Fotos ... http://www.qype.com/place/727586-Planet-Earth-Hamburg
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Ach, daaaaaaa :D
Vielleicht sollte ich mich doch mal wieder in S- und U-Bahn werfen und auf die andere Seite der Elbe schippern.......
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Hmmmm - ob ich das schon hinkriege? :-? Das ist die Lieblingsgegend und zeitweilig Wohnort meines verstorbenen Mannes gewesen.....Erinnerungen...... :(
MissMaire

Beitrag von MissMaire »

Wildflower hat geschrieben:Hmmmm - ob ich das schon hinkriege? :-? Das ist die Lieblingsgegend und zeitweilig Wohnort meines verstorbenen Mannes gewesen.....Erinnerungen...... :(
Liebe Wildflower,

WENN es die richtige ZEIT ist, wird es sicher gehen ... WANN das sein mag, wirst Du sicher DANN spüren ...

//))(((

Liebe Grüße
Annemarie
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Du hast Recht. Anfang des Jahres mußte ich zum Gesundheitsamt Eimsbüttel und ich mußte mitten auf der Straße anfangen zu weinen.....es war zu früh....(sorry, hab gerade wieder eine schwierige Phase beim wickel... :( )
MissMaire

Beitrag von MissMaire »

Liebe Wildflower,

ich kann mir vorstellen, dass manches noch nicht gehen mag - und du das eben leider feststellst, wenn es halt nicht geht. Und anderes wiederum wird möglich werden - wieder möglich oder auch neu möglich. WANN auch immer ...

Liebe Grüße
Annemarie
Antworten

Zurück zu „Steine, Edelsteine mit Geschichte und eigene Schätze“