ich darf noch einen kleinen östreicher mein eigen nennen - ein blauweißer aragonit, den ich euch gerne vorstellen möchte.

lg
christine
liebe michaela,Michaela hat geschrieben:Ui, da hast du dir ja gleich einen ganzen Berg aus Österreich zu dir geholt. Er sieht doch wirklich aus, wie ein Minigebirge. Und wenn du auf dem ersten Bild ganz oben rechts genauer ansiehst, entdeckst du vielleicht auch, das die Österreicher auch mal den Versuch gestartet haben, einen Mount Rushmore zu erschaffen.![]()
Ist dieses herrliche Schimmern durch das Fotografieren entstanden, oder zeigt er diesen Zauber immer?
Liebe Grüße Michaela
*schmunzelt.. als backenzahn würde man mit meinem kleinen sicher eine kieferklemme bekommen, liebe haggy.Haggy73 hat geschrieben:Er könnte aber auf dem ersten Bild auch wie ein großer Backenzahn rüberkommen "der kleine". LG Haggyfürs zeigen.
Felixdorfer hat geschrieben:Hallo Christine!
herzliche Gratulation zu diesem Stück.
das muss aus einer alten Sammlung kommen mann nennt diesen Aragonit auch Zeiringit nach seinem Vorkommen in Ober-Zeiring. in der Steiermark.
Viel Freude mit dem Stück und aufpassen darauf so schnell bekommt man so was nicht wieder.
lg.
vom Felixdorfer
acf hat geschrieben:Hi ihr lieben alle,
immer diese Synonym-Fallen. Kann man das im Betreff so sagen, dass das Synonyme sind? Oder sind es Varietäten? Sind es etwa von der Bezeichnung her unterschiedliche Steine? Oder gibt es fließende Grenzen? Was ich vermute - das wird uns der Felixdorfer hier bestimmt erzählen - hab' ich recht???
LG
acf alias Achim
![]()
![]()
Felixdorfer hat geschrieben: Also mit Onyx-Marmor hat der Zeiringit nichts zutun.