zorabel says 'hello'

...liebe Edelsteine-Freunde...falls Ihr Lust habt Hallo zu sagen...
Antworten
zorabel

zorabel says 'hello'

Beitrag von zorabel »

Hallöchen -

nachdem ich doch schon über ein Jahr in diesem Forum bin, aber nicht wirklich viel geschrieben und mich schon garnicht gebührend vorgestellt habe, hole ich das hiermit, am letzten Tag diesen Jahres, nach...

In diesem Jahr bin ich 30 Jahre geworden...es war ein schweres Jahr und ich sehne mich nach Veränderungen in meinem Leben. Nichts läuft wirklich glatt, was mir bisher nicht viel ausgemacht hat, aber wenn die Jahresringe mehr werden, dann fängt doch manches zu hämmern an. Im neuen Jahr werde ich hoffentlich mein Studium abgeschlossen haben, und mich mit dem wahren Leben befassen können. Zwischen den Welten zu schweben und nicht zu wissen, wo man ist, oder wie man weitergehen kann, das bin ich doch etwas leid.

Von all dem weltlichen abgesehen bin ich schon immer sehr an esoterischen Themen interessiert. Leider fange ich immer wieder viel an und versäume, dabei zu bleiben. So bin ich eine kleine Viertelwissende in Tarot, Astrologie und Steinheilkunde...mit meinem Sternzeichen setze ich mich schon sehr lange auseinander, ich finde das Krebsdasein faszinierend und treffe immer gern Gleichgesinnte. Das Tarot hat mir eine enge Freundin näher gebracht, die es beherrscht alle Querverbindungen zu lesen, die ich noch nicht auf unterstem Niveau erkenne. Zu den Steinen kam ich im letzten Winter - da habe ich mich auch im hiesigen Forum angemeldet. Damals hat es mich sehr beschäftigt, dass eine Gefühlsblockade, die ich mir doch so sorgsam selbst gebaut hatte, nicht wieder von mir so mir nichts dir nichts eingerissen werden konnte - und dafür suchte ich einen passenden Stein (der hatte jedoch schon vor der Frage bei mir angeklopft!). Mein Aszendent und mein Sonnenzeichen sind wahre Gegensätze, was mich auch immer wieder von Intuition zu Ratio wandern lässt, und mir den Glauben nehmen will. Ganz schön nervig, die vielen Eichhörnchen in meinem Kopf, alle sagen was anderes...

Naja, ich hoffe heute abend gebührend von diesem Jahr Abschied nehmen zu können, und im neuen zu lernen, wohin mein Weg wirklich führt...ich will endlich leben und frei sein - denn dann kann ich anderen Menschen auch wieder mehr Licht als Schatten sein!

Ich freue mich auf intensive Gespräche hier - auch wenn ich eigentlich lernen sollte }{]=)0)
Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr - genießt die kosmische Schneemondnacht :)

Grüßchen von zora
Gitte

Re: zorabel says 'hello'

Beitrag von Gitte »

Hallo Zora,

Bild bei uns Steineverrückten und viel Spaß im Forum.
Taurus

Beitrag von Taurus »

][989][ herzlich Willkommen liebe Zora!
ohja, mit den Sternzeichen hab ichs auch, ist schon was dran +##

♥liche Grüße, Pia
zorabel

Beitrag von zorabel »

Ja, danke für die Willkommensgrüße, ich freu mich!

Ja, die Sternzeichen...das ist schon faszinierend, auch herauszufinden, wie man doch so tickt, und wo es herkommen könnte. Manches will man ja nicht so wirklich wahr haben. Der Löwemond beispielsweise, der macht mir ganz schön zu schaffen, und auch den armen Männern. Darum will ich eigentlich lieber mal Single bleiben. Es gibt soviel zu erledigen, und Beziehung, das nimmt mich immer so voll in Anspruch, dass ich alles andere vergesse um mich herum, und meine Prios sich sehr verschieben...

Wenn ich doch nur mal mehr Zeit und Geld hätte, dann würd ich mich mal ein bisschen mehr verschläuern, was das alles angeht...

Lange kann ich leider heut nicht surfen: muss lernen, habe ja am Montag eine Examensprüfung...Grundschuldidaktik Mathe...uiuiui...wish me luck.

Grüßchen isalein

PS. Der Schnee in dem Forum is sooo scheee +##
Schnecke

Beitrag von Schnecke »

Von mir auch ein herzliches Willkommen... fuel dich wohl hier +##+ +##
kvinna

Beitrag von kvinna »

Herzlih willkommen!

Jaja, die Sternzeichen... Widder-Löwe-Kombination, die dir hier schreibt. :)

Kommt Zeit kommt Rat, aber hier ein Rat von meiner Seite: Die Zeit muss man sich oft nehmen!!! Ohne Ausreden!!!

LG Kordula

PS.: Wie war die Prüfung?
zorabel

Beitrag von zorabel »

Widder-Löwe, das ist explosiv :)

Danke für die Willkommenswünsche, freue mich auf langsames Eingliedern (das klingt aber jetzt arbeitsrechtlich^^).

+##

PS: Oh und dir Prüfung - das steht alles in dem thread
konzentrationsprobleme-zerstreutheit-t7858.html
zorabel

Beitrag von zorabel »

Da is mir doch nochwas eingefallen...ich muss hier ja ziemlich aufholen, viel nachlesen und so...darum geb ich euch hier auch mal was zum Lesen...hab diese Steno-Zusammenfassung mal für eine Plattform geschrieben, da steht schon einiges Wissenswertes über mich drin, auch gern mit Diskussionspotentioal :D

outside___KlEiN// RoSig// stahläugig// feuerlockig// sommersprossig// Tussi-Antithese//

inside___launisch// DIREKT// sensibel// melancholisch// vergangenheitsliebend// impulsiv// perfektionistisch// selbstzweifelnd// redselig// lugtrugunbegabt// tolerant// kreativ// chronisch unzufrieden mit der Gesamtsituation// zynisch// masochistisch// leidenschaftlich// neugierig// ehrlich// verdrängend// unterhaltsam// musikalisch, aber nicht begabt// Stressabbau durch Ariengesang// Gratwanderung zwischen Gesellschaftssucht und soziopathischem Einsiedlertum// Beifahrertrauma// altruistisch// mitfühlend// idealistisch-desillusioniert// philosphierend// vergesslich// unpünktlich// nah am Wasser gebaut// durch und durch KREBS//

habits___ Badewannentaucher mit Buch und hot chocolate, Sekt oder Wein// O-Ton-Film & Audiobookliebhaber// kein Kostverächter, vor allem beim Frühstück// Diskman im Auto// Bücher nur noch Englisch// alte Gebäude berührend// durch faszinierende Natur spazierend// Weihnachten komplett auskostend// verwachsen mit dem Telefon// auf Bett und Boden lernend (wenn überhaupt)// Kurztagebuchschreibend// Post statt Mail// Shopping als Therapie// Resultat chronisch pleite//

attitude___verachte Lügen, vor allem zum eigenen Vorteil// Fan der klaren Worte// allergisch auf Intoleranz, Ausländerfeindlichkeit, Chauvis, Mysoginisten, Patriarchismus, Klischees// kontra Harry&Sally-Theorie hauptsächlich mit Männern befreundet// notenverachtend// Freundschaft als höchstes Gut// BMI-Ungläubige// Rentenignoranz// Autofahren innerhalb Landaus gehört verboten//

preferences___Duft von Kaffee, Regen// Gewitter// lange philosophische Gespräche// das Gefühl gebraucht zu werden// Klaviermusik// Theorien über Mensch, Wort, Welt, und deren Relationen untereinander entwickeln// Sauna// Ehrlichkeit, auch wenn sie weh tut// die Farben blau und grün// Wasser im Meer, Fluss und See// Jane Austen// Kunst und Geschichte ohne wirkliche Bildung darüber// Großbritannien// die Stimmung im warmen Sommerregen wenns schon dunkel ist// Weizenradler// Miracoli//

hopes&dreams___erwachsen sein// Gitarre lernen// ein Buch schreiben// tanzen lernen// auf der Insel leben// mit einem rothaarigen Schotten und seinen Grübchen// Schauspielerin sein// von diesem Alptraum von Leben erwachen// where do I get my second chance?
kvinna

Beitrag von kvinna »

zorabel hat geschrieben:Widder-Löwe, das ist explosiv :)
Oh ja... kann man so sagen... ;)
zorabel hat geschrieben:PS: Oh und dir Prüfung - das steht alles in dem thread
konzentrationsprobleme-zerstreutheit-t7858.html
Danke, ja, hab ich dann einen Klick später eh auch dort gelesen... *gg*

Kordula
Felixdorfer

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Zorabel!

Schön dass du dich so frei hier vorstellst.

Dir auch ein gutes Neues Jahr und vor allem dass du mal dein Studium beednen kannst, vielleicht solltest inzwischen doch auch alles andere mal beiseite schieben und dich auf das Wichtigste für dich konzentrieren, danach hast ja dann eh sowieso für alles Zeit was dich interessiert.

Also viel Glück und Alles Gute.

vom Felixdorfer
zorabel

Beitrag von zorabel »

Dankeschön für all die lieben Willkommensgrüße...:)
Schnecke

Beitrag von Schnecke »

Hmm, wenn du dich so fuer die englische Sprache interessierst, dann bist du ja bei mir richtig :D ich wohne in England
zorabel

Beitrag von zorabel »

Oh, neid neid NEID!!!!

Ich will unbedingt auf die Insel, bin fleißig am Recherchieren, welche Möglichkeiten es gibt, lehrtechnisch darüber zu gehen - permanently. Irgendwie hats mich gefressen, den Traum zu verwirklichen. Und da ich hier nicht wirklich gebunden bin (außer vielleicht finanziell)...

Wie bist du denn dort gelandet????!
Bella

Beitrag von Bella »

Hallo Zorabel.

Dir auch noch ein "§" )`?=) von mir.
Hänge im Mom schonmal ein bisschen hinterher, weil ich DU: dauernd unterwegs bin :D

Ich bin übrigens auch eine Widder mit Aszendent Zwilling.
Schnecke

Beitrag von Schnecke »

Mein Freund lebt in England und ich bin zu ihm gezogen.

Oh, lehrtechnisch ist es hier ein Paradies, es werden Lehrer gesucht wie verrueckt, vor allem wenn du zwei oder mehr Sprachen gut beherrscht... :) nutz deine Chance
zorabel

Beitrag von zorabel »

@Bella: die Widder, jaja, das ist schon ein feuriges Völkchen. Meine Erfahrung in dem Bereich habe ich aus einer 7-Jahre-Beziehung, und die verfolgt mich immer noch :) Was findest du denn persönlich an dir widdrig?

@Schnecke: Ui, toll. Wie hats denn deinen Freund dorthin verschlagen, oder ist er Eingeborener? Und wie hat es bei dir mit der Arbeit geklappt? Also, ich habe lehrmäßig von so einem Programm gehört, das GTP (Graduate Teacher Programme), was eine Ausbildung ermöglicht, nach dem 1. SE. Allerdings nehmen sie dich nach dem 2. SE nicht mehr, weil du dann ja wieder zurück gehen könntest, und da das bezahlt wird - nicht gut, aber immerhin musst du nichts zuzahlen - wollen sie natürlich auch was davon haben. Du musst dir aber eine Schule suchen, und da hakt es bei mir. Ich will nur erstmal den Fuß in die Tür bekommen und dann weiter sehen. Weiß darum nicht, in welchem Teil England/ Wales ich mich bewerben soll, wo denn die Chancen am besten stehen :( Ist alles etwas kompliziert von hier zu organisieren, weil ich ja grad im Examensstress bin. Und dann muss ich mich ja schnell zwischen Prüfung und evt. Referendariat entschieden haben...und das alles mit 30. Hallelujah.
Bella

Beitrag von Bella »

@ Zorabel: Ich glaube, das Feuer kommt bei mir schon ganz gut zur Geltung, brauche immer Power, wenn ich mal Ruhe brauche, dann am liebsten alleine.
Mich kriegt man so schnell nicht klein, gehe auch mal gerne mit dem Kopf durch die Wand, und schnell Recht bekommt man bei mir auch nicht, da muss man mich schon richtig überzeugen. Denke, da kommt der Widder schon ziemlich zum Vorschein :D
Schnecke

Beitrag von Schnecke »

:lol: :lol: das kenn ich... ich bin Stier, auch sehr stur
kvinna

Beitrag von kvinna »

Bella hat geschrieben:@ Zorabel: Ich glaube, das Feuer kommt bei mir schon ganz gut zur Geltung, brauche immer Power, wenn ich mal Ruhe brauche, dann am liebsten alleine.
Mich kriegt man so schnell nicht klein, gehe auch mal gerne mit dem Kopf durch die Wand, und schnell Recht bekommt man bei mir auch nicht, da muss man mich schon richtig überzeugen. Denke, da kommt der Widder schon ziemlich zum Vorschein :D
Das ist mir aus der Seele gesprochen! :)
Antworten

Zurück zu „Hallo Ihr lieben neuen Besucher und Steine-Interessierten....“