Möchte hier eine nicht so schöne Erfahrung wiedergeben und bin gespannt, was ihr dazu meint.
Ich hatte meiner Mutter zu Weihnachten ein Tigerauge/rot/gold und Falkenauge-Armband geschenkt.
Ihr gefällt das Tigerauge total gut, sie hatte das Armband bei einem früheren Besuch in der Lichtoase im Schaufenster gesehen, das hätte ich gerne! Gesagt, kurze Zeit später hab ich es gekauft. Sie hat sich auch unheimlich darüber gefreut und es sofort angezogen, an Heiligabend.
Nun muss ich dazu sagen, sie sieht die Steine mehr als Schmuck an, glaubt nicht so richtig an die Heilkraft, wenn ich von meinen Erfahrungen erzähle.
Am 2. Weihnachtstag kam sie dann aber auf mich zu, irgendwas wäre mit dem Armband. Sie könne das nicht mehr am Arm ertragen, ihr täten alle Knochen weh. Die Steine blieben auch ganz kalt, das wäre bei ihrem anderen Armband aus Amethyst nicht so.
Ich habe das Armband an angezogen, damit ich es nicht vergesse, weil ich es reinigen und aufladen wollte. Nach einer halben Stunde musste ich das Armband ausziehen, weil es sich sehr schwer anfühlte, es zog meinen Arm regelrecht runter.
Habe es also mit nach Hause genommen, entladen, gereinigt, aufgeladen.
Heute meiner Mutter wieder mitgenommen, hatte es ein paarmal vergessen, schäm, sie hat es auch sofort wieder angezogen, aber nach fünf Minuten tat ihr das Daumengelenk weh, die Steine blieben wieder kalt und sie fühlte sich sehr unwohl damit.
Ich habe das Armband wieder an mich genommen, hab es auch am Arm, ich fühle diesmal nichts. Die Steine sind zwar auch nicht gerade warm, aber zumindest fühlt es sich nicht wieder so schwer an. Und Schmerzen habe ich auch keine.
Ich habe ein Armband in der gleichen Kombi, allerdings sind die Kugeln etwas kleiner. Das ist wärmer als das Armband meiner Mutter, habe die beiden jetzt übereinander an.
Leider ist es für meine Mutter zu eng, deshalb kann sie auch dieses nicht anziehen.
Ich bin gespannt, was euch dazu einfällt.