Heute möchte ich Euch meinen Lapisdonut zeigen. Zum tragen war noch keine Zeit, allersings in den Händen wurde er schön warm. Wieder einer mehr in meiner Sammlung. LG Haggy
"Durch Einschlüsse von Pyritkörnchen gleicht der Lapislazuli dem funkelnden Sternenhimmel in der Nacht. Die Menschen glaubten, dass all die göttliche Kraft, Geborgenheit und das unendliche Leben sich im Lapislazuli konzentriere.
Dies machte den Lapislazuli zum Schutzstein der Griechen, der Römer und der Indianer. Sie glaubten, dass der Lapislazuli ein Himmelsstein sei, welcher den Menschen Frieden, Weisheit und Liebe bringe."
Quelle: http://www.ruebe-zahl.de/lapislazuli.htm
nicht der Rede wert liebe Haggy, ist halt ua ein indianischer Stein, und die, die es mir auch angetan haben, darüber such ich mir alles was ich an Infos bekommen kann *gg* und wenn ich euch an meinem "Wissen" darüber noch glücklich machen kann, bin ich erst recht glücklich
Liebe Haggy, ein sehr schönes Blau, das fehlt uns zur zeit, Sonne, blauer Himmel, aber jetzt haben wir ja Dein Bild und können uns damit etwas trösten
schön das Du uns ihn zeigst.