nicht wirklich orange...

Das trag ich am liebsten....oder "Meine neueste Creation" , Schmuck, mit oder ohne Perlen und Edelsteine, selbstgemacht mit Schmuckzubehör oder woherauchimmer...
Antworten
panica

nicht wirklich orange...

Beitrag von panica »

... aber fast - gg.

Karneol/Sarder, Chalcedon blau und Onyx -> Sardonyx. Und was liegt näher, als aus diesen Steinen eine Kette zu gestalten, mit dem Anhänger als zentrales und vebindendes Mittelstück? Ich hatte ja in einem anderen Thread schon angedeutet, daß ich da grad am wurschteln war, es ließ mir einfach keine Ruhe. Und bevor ich morgen wieder für ein paar Tage Richtung München verschwinde, stelle ich euch das Ergebnis noch vor:
Kette_29_Deko_2.jpg
Spiegelungen ließen sich leider nicht ganz vermeiden, die Steinchen waren etwas zickig
Spiegelungen ließen sich leider nicht ganz vermeiden, die Steinchen waren etwas zickig
Kette_29_Gesamtansicht.jpg
die blauen Streifen auf dem Anhänger sind nicht nur Spiegelungen, in dem schwarz sind tatsächliche blaue Anteile enthalten
die blauen Streifen auf dem Anhänger sind nicht nur Spiegelungen, in dem schwarz sind tatsächliche blaue Anteile enthalten
Die Rückseite des Anhängers ist völlig anders
Die Rückseite des Anhängers ist völlig anders
Viel Spaß beim schauen.

LG, panica
Moki

Re: nicht wirklich orange...

Beitrag von Moki »

Schöne Kette, liebe Panica, gefällt mir.
Der Anhänger ist Spitze :D
silkymoonrise

Beitrag von silkymoonrise »

Hallo, liebe panica!

Oh, so eine Idee hatte ich auch schon kettenmäßig in die Tat umgesetzt, *ggg*. ´+´´++
Deshalb kann ich gut nun Deine Gedanken lesen:
Sardonyx besteht aus Carneol, Onyx und Chalcedon > also mal alles schön in eine Kette. ´++

Jau, das isses.
Diese Farbtherapie, wenn man die Fotos anschaut, tut mir richtig gut.
Hast Dir viel Mühe gegeben beim Gestalten, sehen richtig toll aus die Bilder,
besonders das mit dem großen Schörl dabei und den Kerzen..., neeee, eigentlich alle... :lol:

Kleiner Punkteabzug für die Chalcedone; sie sind mir etwas zu groß im Vergleich zum Anhänger.
Deshalb schau ich die Kette aber trotzdem mit Freuden an.
Sie "strahlt" richtig.

Viel Freude damit.

Liebe Grüße
und eine schöne Zeit in München, seuuuuuuuufz .......... /()(

Sylvie
Taurus

Beitrag von Taurus »

...wenn der Sardonyx net wär, würde sie mir farblich net gefallen :oops: aber dadurch dass der dabei ist... siehts echt maö faszinierend aus ++"#
panica

Beitrag von panica »

Liebe Sylvie,
ja, so wie du habe ich das mit den Chalcedonen auch erst gesehen, sie erschienen mir zu groß. Aber mit den kleineren Kugeln war die Kette einfach nur langweilig. Vielleicht brauche ich im mom den Chalcedon auch dringend? Ich sollte mal nachlesen, was der bewirkt, es ist kein gebänderter, nur 2 oder 3 Steine haben eine kleine gebänderte Stelle, einige sind so klar, daß sie fast durchsichtig sind. Auf jeden Fall muß sie für mich genauso sein, glaube ich. Wenn ich nächste Woche wieder daheim bin, werde ich sie mal testen.
silkymoonrise hat geschrieben:Liebe Grüße
und eine schöne Zeit in München, seuuuuuuuufz .......... /()(

Sylvie
Liebes, du willst grad nicht wirklich mit mir tauschen, glaub mir.

Liebe Taurus,
ohne den Anhänger hätte ich die Kette ja auch nicht so gestaltet, das wäre für mich auch nicht passend gewesen. Aber ich suchte ja gerade nach einem passenden Rahmen für den Anhänger. Schön, daß es dir so auch gefällt.

LG, panica
silkymoonrise

panica hat geschrieben:Vielleicht brauche ich im mom den Chalcedon auch dringend?
Liebe panica!

Oh, ich brauche da garnicht nachzulesen. :D
Der Chalcedon fällt ja so sehr ins Auge (übrigens hab ich mich jetzt auch mit der Größe angefreundet
und würd´ Dein Kettchen hier grad rausklauen können, *ggg*).
"Stein der Redner". ´+´´++
Ich denke einmal, Du brauchst ihn, weil Du Dich nun verstärkt mit Deiner Stimme
für Deine ganz wichtigen Belange einsetzen mußt. ´++

Vieles, was wir bewußt machen, erledigen wir so unbewußt,
dass wir es schon garnicht merken, *ggg*. :wink: :D

Viele liebe Grüße

Sylvie
panica

Beitrag von panica »

silkymoonrise hat geschrieben: Oh, ich brauche da garnicht nachzulesen. :D
Der Chalcedon fällt ja so sehr ins Auge (übrigens hab ich mich jetzt auch mit der Größe angefreundet
und würd´ Dein Kettchen hier grad rausklauen können, *ggg*).
"Stein der Redner". ´+´´++
Liebe Sylvie,

ja, man braucht eine Weile, um sich mit der Größe der Chalcedone anzufreunden, ging mir ja genauso +##

Rednerstein - ist das nicht nur der gebänderte Chalcedon? Und DER wollte gerade nicht in die Kette rein. Ich bin jetzt grad bissle unsicher? Und ich habe hier in München halt auch (ausnahmsweise) kein Steinbuch dabei, (das Auto ist eh schon randvoll, evtl. muß ich sogar mit der Bahn heimfahren und GG bringt das Auto).

Nächste Woche werde ich ja sehen, wie die Kette sich trägt und was sie mit mir macht, ich freu mich auf daheim! +++# +++#

LG, panica
silkymoonrise

Liebe panica!

Das glaube ich, dass der Gebänderte sich nicht dazugesellen wollte.
Da hat schon der Sardonyx Rabatz gemacht; nochmal Muster dazu hätte er nicht gewollt. :lol:
Dein Bauchgefühl klappt prima.
Dadurch hats auch den richtigen schlußendlich gefunden. :D

Hast schon mal im Heilstein-ABC geschaut? :wink:

im kleinen 430 A-Z steht bei blau:

- Geistesgegenwart,
- hilft, neue Situationen anzunehmen und Widerstände abzubauen
- vermittelt innere Ruhe und entspannte Aufmerksamkeit (paßt doch alles, super!)

bei gebändert:
- Kommunikation, Redekunst, Selbstausdruck

Ich drück Dir alle Daumen, dass der Schnee sich verzieht
und Du mit Deinem Auto entspannt zurückfahren kannst. }{]=)0)

Liebe Grüße +#

Sylvie
Schnee_eule

Beitrag von Schnee_eule »

Hallo panica,

für mich ist das auch eine Kette "mit Anlauf".
Erst dachte ich, boah - viel zu groß diese Chalcedone, geht gar nicht.
Aber als ich sie dann ein bisschen näher und länger betrachtet hatte....... geht ja trotzdem :)
Ich wünsche dir viele gute Erfahrungen damit!
panica

Beitrag von panica »

Schnee_eule hat geschrieben:Hallo panica,

für mich ist das auch eine Kette "mit Anlauf".
Liebe Eule,

danke auch dir, ggg... Kette mit Anlauf klingt drollig, gefällt mir. Ja, deshalb liegen meine Entwürfe auch immer so lange bevor ich dann endlich knüpfe. Manchmal kommt nach ein paar Tagen noch eine zündende Idee, manchmal wirkt eine Kombi erst bei längerem einfühlen.

Liebe Sylvie,

ja, ich konnte doch in München nicht nachlesen, weil ich keine Bücher dabei hatte. Aber du hast recht, das paßt wieder einmal sehr gut auf mich und meine derzeitige Situation. Na, dann werde ich ab morgen mal testen.

Gggg... ganz schön eigenwillig, dieser Sardonyx. Will der doch nichts mit Muster neben sich? Freches Steinchen aber auch +## .

Lg, panica
Schnecke

Beitrag von Schnecke »

Der orangene Stein erinnert mich an einen Sonnenuntergang und die Blauen an kleine zarte Woelkchen, die am Himmel schweben. Sehr schoen gemacht :D
PieterSit

Beitrag von PieterSit »

Hallo panica, erstmal Glückwunsch zu Deinem 1000 ++"# ++"# ++"# ++"# Beitrag!!!!!
Deine Kette hat eine gute Energie, ist absolut ein prachtstück, hab mich selbst noch nicht an so eine kombination gewagt :oops: :oops:

+._-{### fürs zeigen.

LG PieterSit
silkymoonrise

Uiiiiiiii, liebe panica!

Schon 1000 Beiträge jetzt gerade! ++"#

+´ß+´ß++ -lichen Glückwunsch ! ´´+ ´+´´<<> ´+´´<<> ´+´´<<> ´+´´<<> ´+´´<<> ´+´´<<> ´+´´<<> ´+´´<<> ´+´´+ ´`**'

Du bist Eine derjenigen, die wirklich bei jedem Beitrag Sinn und Verstand walten läßt.
Ich schätze sie sehr.
Danke, dass es Dich gibt §§$""§ //))(((
und ich wünsche Dir weiterhin viel Freude hier bei uns und Spaß am Schreiben.

Liebe Grüße +#

Sylvie
Felixdorfer

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo panica!

eine wunderschöne Kette die du da gezaubert hast.
aus den Chalcedonen.

ich liebe auch solchge Freiformen, die mal leider nicht sehr oft zu sehen bekommt.

Und von mir auch herzliche Gratulation zu deinem 1.000 ensten beitrag.

lg.
vom Felixdorfer
panica

Beitrag von panica »

Hallo ihr Lieben,

herzlichen Dank für eure Beiträge.

Liebe Maike, das hast du ja wunderschön gesagt, Sonnenuntergang und blaue Wölkchen, wie romantisch. Das kann ich grad gut brauchen.

Lieber PieterSit, so schwierig ist so eine Kombi gar nicht, wag es ruhig.

Liebe Sylvie, du hattest so recht mit deiner Einschätzung. Geistesgegenwart des Chalcedon und Selbstbewußtsein/Durchsetzungskraft des Onyx. Ich habe letzte Woche sogar meinen Kieferorthopäden trotz ZA-Angst in Grund und Boden geredet +++# . Übrigens war die Kette sogar ihm aufgefallen und er hat mir ein Kompliment gemacht ... ggg... wenn der wüßte, was die Kette bei mir bewirkt hat! +## +++# .

Lieber Felixdorfer, freut mich sehr, daß die Kette auch dir gefällt. Ich liebe diese unregelmäßigen Steine, sie bringen Leben und Bewegung in eine Kette und machen sie nie langweilig.

Und lieben Dank euch allen für die Glückwünsche. +._-{### Der 1000der war mir durch die Hektik der letzten Wochen doch glatt entgangen. Aber ich bin derzeit leider mehr unterwegs auf Reisen als daheim, was ich eigentlich überhaupt nicht mag. Daher kann ich mich grad auch nicht so viel hier einbringen. Aber ich hoffe fest auf bessere Zeiten.

LG, panica
silkymoonrise

panica hat geschrieben: Liebe Sylvie, .... Ich habe letzte Woche sogar meinen Kieferorthopäden trotz ZA-Angst in Grund und Boden geredet +++# . Übrigens war die Kette sogar ihm aufgefallen und er hat mir ein Kompliment gemacht ... ggg... wenn der wüßte, was die Kette bei mir bewirkt hat! +## +++# .
Liebe panica!

Da siehst Du mal, man lernt ganz andere Seiten an sich kennen. +##
Du hast da bestimmt Eindruck hinterlassen, sowohl mit Deinen geistesgegenwärtigen Argumentationen, als auch halt mit Deiner prachtvollen Kette.

Ich wünsche Dir einfach mal die Muße, einige Minuten zwischendurch nur für Dich zu haben.
Die Raucher nehmen sie sich ja damit auch, *ggg*.

Liebe Grüße

Sylvie
panica

Beitrag von panica »

silkymoonrise hat geschrieben:Du hast da bestimmt Eindruck hinterlassen, sowohl mit Deinen geistesgegenwärtigen Argumentationen, als auch halt mit Deiner prachtvollen Kette.
Ich hoffe, einen guten +++# .
silkymoonrise hat geschrieben:Ich wünsche Dir einfach mal die Muße, einige Minuten zwischendurch nur für Dich zu haben.
Die Raucher nehmen sie sich ja damit auch, *ggg*.

Liebe Grüße

Sylvie
Liebe Sylvie, bei denen ist es ja eine Sucht, die können gar nicht anders und es ist schon wieder ein Zwang. Möchte ich das haben? Ich denke nicht. Die Zeit zum kettenbasteln und ausruhen wird auch wieder kommen, spätestens wenn ich einen bestimmten Stein als Kette benötige, finde ich auch die Zeit, die Kette zu knüpfen.

LG, pancia
silkymoonrise

Na klar hast einen guten Eindruck hinterlassen,
"Geistesgegenwärtige Argumentationen" sind immer gut. :lol:

Dann wollen wir mal sehn, wann Du wieder ein Steinchen nötig hast.
Ich denke, lange kanns nimmer dauern, bis Dein Gehirn sagt:
"nun mach mal hin", *ggg*. +##
Solltest Du anders sein als ich ... +##+++

Liebe Grüße

Sylvie
panica

Beitrag von panica »

silkymoonrise hat geschrieben:Solltest Du anders sein als ich ... +##+++

Liebe Grüße

Sylvie
Nöhhh, kein bisschen, wie auch. Gerade kam mir eine neue Idee und was glaubst, was ich jetzt mache? +##+++ ´´#*++ . Das wird wieder eine lange Nacht, aber wollen wir es ändern?

LG und +*0]´ßß panica ´+
silkymoonrise

panica hat geschrieben:Gerade kam mir eine neue Idee und was glaubst, was ich jetzt mache? +##+++ ´´#*++ . Das wird wieder eine lange Nacht, aber wollen wir es ändern?
..., na siehste, funktioniert doch wieder alles bestens, *ggg*. :lol:
Deinem Text kann ich mich nur anschließen, inhaltlich und ausführend, *ggg*.
Es wurde 1 Uhr. :wink:

Liebe Grüße

Sylvie
panica

Beitrag von panica »

Liebe Sylvie,

der Elan dauerte genau bis zum 4. Knoten, dann wollten die Gelenke nicht mehr. Meine Hand ist wieder so geschwollen und schmerzt, die Kette wird wohl erstmal wieder eine Weile liegen. Ich muß mich halt bescheiden.

Zeigst du uns denn bitte das Ergebnis deiner Nachtschicht? +##+

LG, panica
silkymoonrise

Ohje, liebe panica!

Das sind ja keinen schönen Nachrichten. Außer den Beschwerden hast nun noch das "ich will doch so gerne" im Kopf und bist doch handlungsunfähig und traurig darüber. ´++´ßß ß+´ß+´ß´+
Ob Du Dir, -ohne Jux -, mal die Blume des Lebens in die Handinnenfläche legen solltest des Nachts? So in einen Handschuh stecken?

Ich hab nun auch Kettelzwangspause, hab mir die Perlseide durchs akurate Ziehen etwas in die Fingerfalte geschnitten (sieht man noch nicht mal) und somit auch erstmal das Aus. Passiert mir immmer nach 1 - 2 Ketten...
Vielleicht soll ich auch nur einstweilen ungeliebten Schriftkram erledigen? :wink:

Ach so, die Bilder... wart noch bissi. :D

Liebe Grüße

Sylvie
panica

Beitrag von panica »

Liebe Sylvie,

danke für dein Mitgefühl +##+ . Naja, es geht heute wieder etwas besser, kann die Pfötchen ja doch nicht stillhalten :oops: . Mal schauen, wie weit ich heute komme. So eine alte Indianersquaw haut es eben doch nicht so schnell aus den Mokassins.

Mit der Blume des Lebens war ich bisher leider recht erfolglos. Vllt. mache ich etwas falsch?

LG, panica
silkymoonrise

Liebe panica!
panica hat geschrieben:So eine alte Indianersquaw haut es eben doch nicht so schnell aus den Mokassins.

Mit der Blume des Lebens war ich bisher leider recht erfolglos. Vllt. mache ich etwas falsch?
Genau so sehe ich es bei mir auch; wo ein Wille ist, ist auch Durchsetzungsvermögen
und wenn wir noch so lädiert sind, *ggg*. :lol:
Das Wörtchen "alt" möchte ich bei Dir (und mir) aber durch weise ersetzen.
Ich denke, so paßts nun, denn an Lebenserfahrung haben wir ja auch schon einiges am Buckel,
jedoch beim Alter, da sieht es jede Generation anders, wann man anfängt alt zu werden. :D :wink:

Mit der Blume des Lebens, das war nur mal ein Tip, mehr auch wirklich nicht.
Bleibt wohl doch dann wieder Altbewährtes, wie den Apatit z. Bsp., des Nächtens in der Hand zu halten.
Doch bei mir ist ja nun Einiges besser geworden, seit ich die Finger wegtu von Zucker und Geschmacksverstärkern.
Da kann ich wirklich von Beschwerdefreiheit in den Händen reden und benutze dafür keine Stein mehr beim Schlafen.
Irre, gell, *ggg*?

Liebe Grüße

Sylvie
panica

Beitrag von panica »

Liebe Sylvie,

also gut, dann eben weise. Ich habe eh kein Problem mit dem Alter, das gehört halt zum Leben dazu und je lockerer wir es annehmen, umso besser geht es uns damit.

Wie schön, zu lesen, daß es dir mit der Ernährungsumstellung so gut geht. Geschmacksverstärker sind bei mir auch tabu, wegen der Zöliakie darf ich ja eh nur Selbstgekochtes, und da kommen nur gute Zutaten rein. Zucker - nun ja, so ein wenig erlaube ich mir schon. Aber ich denke, das ist nicht die Ursache meiner Gelenkprobleme. Das sind schon richtige Abnutzungen, deren Grundstein leider bereits in meiner frühesten Jugend gelegt wurde. Aber das gehört nicht hierher. Jedenfalls bleibe ich bei meinem Apatit, vor allem nachts und als Steinwasser.

LG, panica
silkymoonrise

panica hat geschrieben:Liebe Sylvie,

Das sind schon richtige Abnutzungen, deren Grundstein leider bereits in meiner frühesten Jugend gelegt wurde. Jedenfalls bleibe ich bei meinem Apatit, vor allem nachts und als Steinwasser.

LG, panica
Liebe panica!

Ja, leider gibts auch solche Gründe. Man legt sich krumm für Andere und merkt nun, dass es zuviel des Guten war.
Nun kommen dafür die Zipperlein, hätte man es eher gewußt, wer weiß ... :wink:

Liebe Grüße

Sylvie
panica

Beitrag von panica »

silkymoonrise hat geschrieben:Liebe panica!

Ja, leider gibts auch solche Gründe. Man legt sich krumm für Andere und merkt nun, dass es zuviel des Guten war.

Liebe Grüße

Sylvie
Ach, liebe Sylvie, so uneigennützig war es bei mir eher nicht, es war die schwere körperliche Arbeit, die früher auf dem Land eben schon die kleinen Kinder machen mußten, sobald sie laufen konnten. Das bleibt nicht ohne Folgen.

LG, panica,
silkymoonrise

Liebe panica!

Das macht mich echt traurig und sprachlos.
Kinder sind doch das höchste Geschenk, was uns Gott machen kann. ´++´ßß ß+´ß+´ß´+

Liebe Grüße

Sylvie
panica

Beitrag von panica »

[quote="silkymoonrise"]Kinder sind doch das höchste Geschenk, was uns Gott machen kann. ´++´ßß ß+´ß+´ß´+ /quote]

So sehen wir das heute, liebe Sylvie, früher bedeuteten sie
-billige Arbeitskräfte
-Sicherung der Erbfolge
-Altersversorgung
-Manövriermasse in der Heiratspolitik
Ist nicht meine Meinung, aber so bin ich aufgewachsen.

LG, panica
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Galerie: Mein Schmuck, Eigenes Schmuckdesign“