Kette mit Feuerachat, Onyx, Karneol & Landschaftsjaspis

Das trag ich am liebsten....oder "Meine neueste Creation" , Schmuck, mit oder ohne Perlen und Edelsteine, selbstgemacht mit Schmuckzubehör oder woherauchimmer...
Antworten
Deir

Kette mit Feuerachat, Onyx, Karneol & Landschaftsjaspis

Beitrag von Deir »

Hallöchen,

über das Ketteln kam ich quasi überhaupt erst wieder zu den Heilsteinchen :wink:
Habe es quasi als neue Leidenschaft erschlossen, selber Ketten/Anhänger zu fertigen (nicht nur rein auf Heilsteinchen bezogen).

Die erste Kette von mir ist ein Geschenk für meine Mutter gewesen.
Die Steinchen habe ich intuitiv gewählt, das war noch knapp vor meiner Anmeldung hier im Forum.
Feuerachat Anhänger (wire wrapped)
Feuerachat Anhänger (wire wrapped)
Kette aus Feuerachat, Landschaftsjaspis, Onyx und Karneol *
Kette aus Feuerachat, Landschaftsjaspis, Onyx und Karneol *
*Noch dazu weiß ich tatsächlich nicht einmal, ob die Perlen aus Onyx und Karneol tatsächlich echt sind - Ihhbääh eben :roll:

Aber mir und (viel wichtiger) meiner Mutter gefiel die Kette sehr gut :D

Liebe Grüße
Deir
Gitte

Re: Kette mit Feuerachat, Onyx, Karneol & Landschaftsjaspis

Beitrag von Gitte »

Hallo Deir,

mir gefällt die Kette auch sehr gut. Sie ist ein richtiger Blickfang, finde ich.
Hauptsache, sie kommt und an und die Beschenkte freut sich darüber. Ich habe auch schon einmal eine Modeschmuckkette angefertigt und verschenkt, weiß bis heute nicht, ob auch echte Steine dabei waren.
Meiner Freundin jedenfalls hat sie sehr gut gefallen und sie hat sie auch gleich umgelegt.

Die Steine bei Deiner Kette kommen mir aber echt vor. Aber ich bin keine Expertin, schätze manche Steine falsch ein. Auf jeden Fall ist sie sehr schön geworden!
Urseli

Beitrag von Urseli »

Hallo Deir, +#

sehr, sehr schön wirklich, habe ja schon geschrieben, dass ich das nicht könnte.
Ich kann auch keine Handarbeiten wie stricken, häkeln sticken etc. mehr machen.

Aber ich kann mir hier bei Euch die Schönheiten ansehen.

Danke fürs zeigen und liebe Grüße,
+._-{### +##+ Useli
Taurus

Beitrag von Taurus »

++"# ohja, das ist ne wunderhübsche Kette! +#
als ich grad die Überschrift las da denk ich noch - ui, Karneol und Landschaftsjaspis... aber das Ergebnis ist einfach nur toll und stimmig!!!! +##+

obs natürlich alles echt ist kann ich dir leider auch noch net sagen :oops:
panica

Beitrag von panica »

Hallo Deir,

das ist ja ein interessantes Stück, deine Kette gefällt mir sehr gut und ich glaube gern, daß sich deine Mutter sehr drüber gefreut hat. Hast du diese Drahtfassung für den Anhänger auch selber gemacht? Der paßt ganz klasse dazu.

Mach weiter so, wir freuen uns schon auf deine weiteren Werke. Und danke fürs zeigen.

LG, panica
Deir

Beitrag von Deir »

@panica: Jepp, die Drahtfassung habe ich selbst gewickelt :) Man kann ja so allerhand anstellen mit Draht, das habe ich vor kurzem herausgefunden. Und da es mich brennend interessiert, gleich mal ins Thema (Drahtwickeltechnik - auf englisch gibts weit mehr Infos darüber, nennt sich "Wire wrapping") reingeschnuppert und als neues Hobby auserkoren. Ich würd auch gerne weiterwickeln was das Zeug hält (schließlich gibts noch Unmengen auszuprobieren und zu lernen) aber meine Drahtlieferung lässt momentan ganz schön auf sich warten :( Hab momentan nur nylonumwickelten Schmuckdraht hier, und der bringt leider so gar nichts, da das Nylon dafür sorgt, das sich der Draht wieder zurückbiegt.

Bei der Kette habe ich vorab überlegt, ob Silber überhaupt dazu passen würde...ich fands schlussendlich zu grell und da ich kein Goldfan bin freute ich mich wie ein Honigkuchenpferd, als ich dann in Ihhhhbääh auf den schwarzen Draht gestoßen bin +##
Ich find es war eine gute Wahl, schwarz zu nehmen. Auch wenn ich anfänglich dachte, die Kette wird vielleicht zu dunkel - aber die Landschaftsjaspise machen da schon einiges wieder wett.

Liebe Grüße
Deir
Schnee_eule

Beitrag von Schnee_eule »

wow, die Idee mit dem Draht ist wirklich chic.
Ich kann mir vorstellen, dass sich deine Mama da sehr drüber gefreut hat.
Und so ganz nebenbei lernt man hier auch noch dazu :D .
Ich habe eine Rhodochrosit wire-wrab-Anhänger, da wollte ich eigentlich immer schon mal gucken was das genau heisst.
Schnecke

Beitrag von Schnecke »

Deine neue Kette gefaellt mir wirklich gut und der wunderschoene Anhaenger :o der macht die Sache perfekt
PieterSit

Beitrag von PieterSit »

Hallo Deir, wunderschöne Kette, diese zusammen Setzung einfach Klasse, hab ich noch nicht so gesehen, würde ich mir auch kaufen wenn es sie gäbe :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Danke für Deine Bilder.

LG PieterSit
silkymoonrise

Beitrag von silkymoonrise »

Hallo, liebe Deir!

Saaaag mal, Du hast ja mords was auf dem Kasten! ++"#
Herrlich hast den Anhänger gewrapped, das sieht so toll aus!
Und dann noch Deine Kette als Ganzes! Einfach super! ´+´´+ ´++
Du bringst hier frische Luft und einen ganz anderen Stil ins Kettel-Forum.
Ich bin begeistert, die Farben und auch Steine haben solch eine Harmonie.
Spitze! +##

Liebe Grüße

Sylvie
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Galerie: Mein Schmuck, Eigenes Schmuckdesign“