Hallöchen :)

...liebe Edelsteine-Freunde...falls Ihr Lust habt Hallo zu sagen...
Antworten
Deir

Hallöchen :)

Beitrag von Deir »

Hallo zusammen,

nach über einer Woche anonymen Stöberns hier, finde ich, ist es an der Zeit mit euch aktiv das Gespräch zu suchen :mrgreen:

Steine faszinierten mich schon in der Kindheit, jeder hübsche Stein der mir unter die Finger kam, blieb auch bei mir :lol: Dies führte sogar zu Zwangsmaßnahmen meiner Eltern, die meinten, mit 3 Eimern voll hübscher Strandsteine im Wohnwagen können wir unmöglich nach Hause fahren und kurzerhand vor Abreise die Eimer vor die Tür stellten.... :roll:

Später kreuzten dann die Heilsteine meinen Weg, allerdings noch ohne, das ich ihre tiefere Bedeutung kannte - wie es eben so ist, man kauft dann hier mal ein Steinchen, und dort mal ein Steinchen, wenn auf Floh- und Weihnachtsmärkten welche zu finden waren.

Mehr durch Zufall als durch Absicht kam ich nun wieder mit dem Thema der Heilsteine in Berührung, zum einen weil eine neue Freundin von mir selbst einen Esoterikladen besitzt und auch Heilsteine verkauft (und natürlich privat auch in vollem Umfang nutzt) und zum anderen, weil ich meiner Mutti ein außergewöhnliches Geschenk machen wollte - eine Kette mit einem Feuerachat, selbst von mir hergestellt. Und so bin ich vor gut zwei, drei Wochen, wieder in das Thema hineingestolpert.

Auf der Suche nach den einzelnen Steinchen stieß ich bald auf dieses Forum - mein Glück, so schön wie hier die Steine beschrieben sind! Und auch dank der vielen unterschiedlichen Bilder der Steine selber Sorte eine wahre Wissenfundgrube für mich, denn als Laie ist es doch schwer zu erkennen, ob man nun wirklich den Stein, nach dem man sucht, vor sich liegen hat :mrgreen: Darum hier schonmal +._-{###

Was mich doch etwas erschreckt hat, ist eure Sektion über Steinfälschungen....
Leider bin ich, da meine Freundin am andern Eck Deutschlands wohnt, doch viel auf das Internet für die Steinerschließung angewiesen. Jedenfalls kenne ich keinen Edelsteinladen in meiner unmittelbaren Nähe (Sankt Augustin - Siegburg - Bonn).
Jetzt hoffe ich natürlich, das ich nicht auf Fälschungen hereinfalle.

Noch ein paar Rahmendaten zu mir:
Ich bin weiblich, 25 Jahre alt und lebe, zusammen mit meinem Verlobten und meinen 6 Frettchen, im hübschen Sankt Augustin nähe Siegburg und Bonn.
Auf dem Gebiet der Heilsteinanwendung bin ich blutige Anfängerin (und bringe somit entsprechend viele Fragen mit :oops: ).
Derzeit begleiten mich ein Sugilith, ein Sonnenstein und mein Moqui Marble (leider in der Einzahl, das Weibchen hat mich schon vor vielen Jahren verlassen :-? )

So, ich glaube das war erstmal so das Wichtigste /()(
Liebe Grüße
Deir
Gitte

Re: Hallöchen :)

Beitrag von Gitte »

Hallo Deir,

ich begrüße Dich ganz herzlich in unserer Runde und wünsche Dir viel Spaß bei uns Bild
Willkommen GB Pics

Wenn Du Fragen hast, dann frag einfach munter drauf los, es gibt immer jemand, der Dir antwortet. Wir waren alle mal Anfänger und haben mit Fragen gelöchert, deshalb helfen wir jetzt gerne. Du kannst auch unsere Suchfunktion bemühen, da wird Dir vieles im Vorfeld schon beantwortet.

Ich freue mich auf einen regen Austausch mit Dir Bild
rabimmel75

Beitrag von rabimmel75 »

Bild

Hallöle Deir,

"§" -lich Willkommen hier im Steinchenforum! Viel Spaß!

Liebe Grüße Rabimmel
Bella

Beitrag von Bella »

Auch von mir ein ###++ Deir.

Eine Freundin von mir kommt auch aus Sankt Augustin und besitzt Frettchen, aber nur zwei. Ausserdem ist sie verheiratet. Aber im ersten Moment dachte ich, das könnte sie sein :D

Viel Spass hier im Forum, frag dich einfach durch! ++"#
Taurus

Beitrag von Taurus »

++"# auch ich begrüße dich ♥lichst bei uns ;)

uih, Frettchen, wie genial, so weit kam ich nie, ich hatte zwar schon alles von Zwerghamster über Mäuse bis Rattis, aber mein Herzchen blieb dann an den Ratten hängen, bzw hatte und habe ich bisher nie Platz genug für diese tollen Tierchen gehabt, und du hast gleich 6 Stück :mrgreen: *mein Neid ist mit dir *gg*

Frag nur, ich mach das auch zu gerne ;)

Grüßchen, Pia
Zuckerpuppe

Beitrag von Zuckerpuppe »

Auch von mir ein Herzliches Bild in unserer
Steinefamilie, liebe Deir.

Vielleicht machst mal ein Bild von deinen Frettchen. :?:
du hast ja bestimmt schon gesehen, auch Tiere sind bei uns Willkommen. :wink:
Schnecke

Beitrag von Schnecke »

Auch von mir ein Herzliches Willkommen und dass du dich hier wohl fuehlst.

Ich hab auch 2 Frettchen :D
Felixdorfer

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Deir!

Herzlich Willkommen bei uns im Heilsteine Info Forum.

Viel Freude beim Stöbern und Lesen, und wenn du Fragen hast dann trau dich ruhig.

lg.
vom Felixdorfer
hellemondseite

Beitrag von hellemondseite »

++"# Hallo Willkommen bei uns! Es ist schön das du zu uns gefunden hast. Wirst sehen es wird dir hier gefallen.
Grüssle hellemondseite
PieterSit

Beitrag von PieterSit »

Liebe Deir, ein +´ß+´ß++ liches Wilkommen hier im Forum und viele spannende Beiträge zum lesen ,.,.;_:;= ,.,.;_:;=

Liebe Grüße PieterSit
kvinna

Beitrag von kvinna »

Hallo Deir!

Auch ein herzliches Willkommen von mir!

Viele Fragen tauchen bei Neulingen immer und immer wieder auf, da ist die Suche ganz hilfreich, da findet man schon mal viele, viele Anregungen, wie man es denn selbst am besten machen könnte. Vieles beruht nämlich nur auf deinem Bauchgefühl, was du denkst, dass deinen Steinen gut tut. Das handhabt jeder ein bissl anders, daher wirst du (wenn du erneut fragst) wieder viele verschiedene Meinungen hören.

Bei allem, was nicht ganz zu deiner Zufriedenheit beantwortet wird, kannst du gerne fragen... wozu sind denn die Profis denn hier? ;)

LG und schönen Sonntag noch,

Kordula
Deir

Beitrag von Deir »

Vielen lieben Dank für das große Hallo :mrgreen:
Neulich wollt ich schon hier antworten, leider war mein Firefox anderer Meinung und stürzte mir jedesmal ab :evil:
Ich hoffe es klappt diesmal, wollte euch gerne ein Bildchen von zweien meiner 6 Fellschläuchen anhängen :D
Knutschgesicht und Nyu
Knutschgesicht und Nyu
Im Hintergrund ist mein Knutschgesicht (eigentlich heißt er Kisai, aber Knutschgesicht hat sich etabliert :lol: ) zu sehen (Rüde, geb. 05/09) und im Vordergrund meine kleine Prinzessin (heißt Nyu, ist eine Fähe und geb. 04/09).

Fotos, wo alle Monster drauf sind gibts leider wenige - die unter euch, die Frettchen kennen, wissen sicherlich wie schwierig es ist die flotten Kobolde abzulichten :roll:
Gitte

Beitrag von Gitte »

Hallo Deir,

vielen Dank für das Foto. Die beiden sind ja allerliebst, direkt zum knuddeln.

Mein ältester Sohn und die Schwiegertochter haben auch schon seit Jahren Frettchen, hatten auch schon Junge.

Ich mag sie sehr gerne, ziehe allerdings Hunde (wir haben zwei Mädchen) und Katzen (mein jüngerer Sohn hat zwei Kater, Vater und Sohn) vor.

Tiere sind was wunderschönes, ein Leben ohne meine Vierbeiner könnte ich mir gar nicht vorstellen.

Hab weiterhin viel Spaß und Freude an Deinen Fellnasen.
Haggy73

Beitrag von Haggy73 »

Auch von mir ein herzliches Willkommen Deir. Ich wünsche dir viel Spaß hier bei uns. LG Haggy ++"# ++"# ++"# ++"# ++"# ++"# ++"#
Taurus

Beitrag von Taurus »

neiiiiiiiiin, wie süß sind die denn?! ach wie gooooooooooooooldiiiiiiiiiiiiiiiiig!!!!! +++# +++# +++#
silkymoonrise

Beitrag von silkymoonrise »

Meine Güte, was für süße Lümmels. +##
Denen kann man doch nicht ernsthaft böse sein, wenn sie was anstellen?
Ich denke, Du hast schon alles "abgesichert" daheim, *ggg*.

Liebe Grüße

Sylvie
Antworten

Zurück zu „Hallo Ihr lieben neuen Besucher und Steine-Interessierten....“