Hallo Wildflower.
Solange es nur im Fell knistert, geht es ja noch. Aber zur Begrüssung bekomme ich von meinen Miezen meistens nen Nasenkuss, oder, wenn sie an meine Nase nicht dran kommen, dann stupsen sie halt mit ihrer Nase gegen meine Hände. Dabei bekommen sie dann meist eine geschossen, das es selbst mir etwas weh tut. Sie suchen dann auch erstmal das Weite, Gott sei Dank tragen sie mir das nicht nach, so dass sie nach ein paar Minuten wieder ankommen. Aber wenns dann auch wieder brizelt, finden die das überhaupt nicht gut.
An Sylverster hatte ich das Erlebnis, das ich eine Freundin nicht berühren durfte. Jedes Mal, wenn ich sie oder sie mich berührte, flogen die Funken heftig. Irgendwann sind wir dazu übergegangen, uns Gegenstände mit Fingerspitzen zu übergeben, so das wir uns nicht mehr berührten.
Ich laufe sehr viel barfuss, habe in meiner jetzigen Wohnung Laminat liegen, da kann ich auch nichts dran ändern, höchstens ne Brücke drüber legen, was ich aber nicht mag. In der alten Wohnung hatten wir Fliesen, da stand ich genauso unter Strom. Ich trage keine Crocs, weil die das ja begünstigen sollen, meist profilierte Gummisohlen, die unter den Wanderschuhen drunter waren. Was hat man denn da noch für Möglichkeiten?
@Sylvie: Haarspray etc bringt bei mir nichts, meine Haare fliegen weiter, meine Mutter ist gelernte Friseurin, die verzweifelt da jedesmal

Aber da hab ich mich dran gewöhnt, irgendwann legen die sich schon hin. Mir tun halt nur meine Miezen, bzw Mitmenschen leid, an die ich Stromschläge verteile