Stein gegen statische Aufladung?

Edelsteine und ihre Bedeutung und Wirkung. Die moderne Steinheilkunde.
Anmerkung: Hilfe für Krankheiten natürlich immer beim Arzt suchen.
Antworten
Bella

Stein gegen statische Aufladung?

Beitrag von Bella »

Hallo, liebe Foris und Forinen.

Gibt es eigentlich einen Stein, der gegen statische Aufladung hilft?
Bei der Suche hier ist mir noch nichts passendes untergekommen.
Ich bin beinahe ständig "geladen", wenn meine Fellnasen mit mir schmusen wollen, kriegen sie meist erstmal eine gewischt :( . Aber nicht nur meine Katzen haben darunter zu leiden, oftmals bekommen auch Mitmenschen eine geschossen, sobald sie mich berühren. Und das auch schon seit Jahren. In er Schule durfte ich beim Basketball nie mitmachen, weil der Ball meine Ladung annahm und jeder, der den Ball annahm, nen Stromstoss bekam. Gerade jetzt im Winter ist es besonders schlimm, aber es ist auch im Sommer oft genug der Fall.
Vielleicht habt ihr ja eine Idee, die Abhilfe schafft? Schonmal +._-{### im Vorraus! =)}]
nina12300

Re: Stein gegen statische Aufladung?

Beitrag von nina12300 »

Hallo,

wir haben auch 2 Katzen und bei uns ist es ganz genauso seit wir in unserer jetzigen Wohnung wohnen ( PVC - Bodenbelag). Das ist tierisch :lol: nervig. Außerdem passiert das auch wenn die beiden auf einer Polyesterdecke liegen und ich sie streichle. Liegen sie auf einer Baumwolldecke dann ist das nicht. Vielleicht probierst Du mal rum z.B. mit anderen Schuhen.
Ich freue mich wenn Du das mit der Ladung hinkriegst und vielleicht kannst Du uns dann Deinen Erfolg mitteilen.

Viel Glück

Nina
und Monty und Garry
und Monty und Garry
silkymoonrise

Beitrag von silkymoonrise »

Hallo, liebe Bella!

Da kann ich nina123000 nur lächelnd zunicken, *ggg*

Bei Dir ist wirklich wohl das große Thema "Meiden von Synthetik" und Kunststoffe am Boden.
Und halt auch die Schuhsohlen.

Einen Stein dafür finde ich nicht.

Wir hatten schon einmal ein ähnliches Thema ohne großen Erfolg:
post16715.html?hilit=statisch%20aufladen#p16715

Liebe Grüße

Sylvie
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Also, ich habe den Eindruck meine Katze mag es, wenn sich beim streicheln ihr Fell statisch aufläd und so kleine elektrische Schläge mag sie auch irgendwie..... :-? Einen steinigen Tip habe ich leider auch nicht für dich, kann aber verstehe, das es dich nervt. Ich hatte das im Sommer immer bei diversen Autos, sodaß ich mir angewöhnt hatte, die Türen nur noch mit dem Fuß zu zumachen....- peinlich, bei fremden Autos..... :roll:
Bella

Beitrag von Bella »

Hallo Wildflower.

Solange es nur im Fell knistert, geht es ja noch. Aber zur Begrüssung bekomme ich von meinen Miezen meistens nen Nasenkuss, oder, wenn sie an meine Nase nicht dran kommen, dann stupsen sie halt mit ihrer Nase gegen meine Hände. Dabei bekommen sie dann meist eine geschossen, das es selbst mir etwas weh tut. Sie suchen dann auch erstmal das Weite, Gott sei Dank tragen sie mir das nicht nach, so dass sie nach ein paar Minuten wieder ankommen. Aber wenns dann auch wieder brizelt, finden die das überhaupt nicht gut.
An Sylverster hatte ich das Erlebnis, das ich eine Freundin nicht berühren durfte. Jedes Mal, wenn ich sie oder sie mich berührte, flogen die Funken heftig. Irgendwann sind wir dazu übergegangen, uns Gegenstände mit Fingerspitzen zu übergeben, so das wir uns nicht mehr berührten.

Ich laufe sehr viel barfuss, habe in meiner jetzigen Wohnung Laminat liegen, da kann ich auch nichts dran ändern, höchstens ne Brücke drüber legen, was ich aber nicht mag. In der alten Wohnung hatten wir Fliesen, da stand ich genauso unter Strom. Ich trage keine Crocs, weil die das ja begünstigen sollen, meist profilierte Gummisohlen, die unter den Wanderschuhen drunter waren. Was hat man denn da noch für Möglichkeiten?

@Sylvie: Haarspray etc bringt bei mir nichts, meine Haare fliegen weiter, meine Mutter ist gelernte Friseurin, die verzweifelt da jedesmal :D Aber da hab ich mich dran gewöhnt, irgendwann legen die sich schon hin. Mir tun halt nur meine Miezen, bzw Mitmenschen leid, an die ich Stromschläge verteile :-?
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Ich laufe auch gerne barfuß, es ist einfach ein schönes Gefühl.... :D , aber versuch es doch mal mit BW-Socken....
Felixdorfer

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Bella!

Also der Schörl nimmt ja Elektrizität auf, aber ich würde dir zumindest für daheim Pantoffel mit
einer Korkzwischensohle empfehlen, die sehr gut Isoliert.
Aber auch beim Gehen die Füße hebem hilft schon sehr, auch nicht mit den Händen übver Kunstüberzogene Geländer gleiten , das lädt auch auf.

Da tun mir ja deine Miezen richtig leid.
Naja bei meinem Kater ist es fürher auch immer wieder passiert dass er einen Stomstoß meißt am Ohr bekommen hat. was für die Katzen auch ncith gerade angenehm ist. nur auf der Nase sind sie nactürlich noch viel empfindlicher. Ich kann nur sagen seit ich aber Pantoffel mit Korzsohle trage ist das zum Glück abgestellt.

lg.
vom Felixdorfer
Taurus

Beitrag von Taurus »

:roll: das ist auch zeitweise ein "nerviges Leiden"... :roll:
...mir ist bisher aufgefallen, dass ich regelrecht "aufgeladen/ elektriziert" bin, wenn bald ein Gewitter kommt ;) manche habens "in den Knochen" und ich "wische" jedem eine :oops:
das ist echt übel, kam noch garnicht auf die Idee dass es da nen Stein für gibt, aber wenns mal wieder Gewitterzeit ist, schau ich mal, ob mir ein Steinchen zur Seite stehen möchte 8) dann geb ich euch mal Bescheid, wär ja genial, wenns echt was entladendes geben würde *denke schon dass es was geben wird, nur eben das "was" ist die Frage ;)*
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Also, eben, beim streichel, hat meine Katze wieder eine gewischt gekriegt, an der Schnautze. Hat sie nicht gestört...... =)}]
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Ich hab zwar immer noch keinen steinigen Vorschlag für dich, ich wollte nur erzählen, das meine Katze zur Zeit nachts leuchtet wie eine Wunderkerze wenn sie zu mir ins Bett kommt und ich sie streichle.......und es scheint ihr zu gefallen, sie schnurrt und "wirft sich mir an den Hals".-.......... :mrgreen: ++"#
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“