Frage zum Goldberyll und Heliodor

Edelsteine und ihre Bedeutung und Wirkung. Die moderne Steinheilkunde.
Anmerkung: Hilfe für Krankheiten natürlich immer beim Arzt suchen.
Antworten
meduza

Frage zum Goldberyll und Heliodor

Beitrag von meduza »

Hallo

Ich hab gelesen das Goldberyll und Heliodor kann durch geringen Uran-Gehalt schwach radioaktiv sein...Wie gefährlich ist das? Ich will mir eins kaufen , aber hab so meine Bedenken.....Würde mich über eine Antwort freuen. :)

Liebe Grüße und schönen Tag +#
meduza
Radegunde

Re: Frage zum Goldberyll und Heliodor

Beitrag von Radegunde »

Hallo meduza,
also ehrlich: auch bei nur "schwacher" Radioaktivität würde ich persönlich keinen solchen Stein kaufen und bei mir liegen haben wollen, wo er dann ständig schwach strahlt. im menschlichen Körper sammeln sich die radioaktiven Teilchen an und werden auf die Dauer immer mehr. Wir sind sowieso schon ausreichend mit Tchernobyl und anderen radioaktiven Quellen belastet (medizinischer Bereich, natürlich vorkommende Strahlung in bestimmten Gegenden, kosmische Strahlung usw.), da brauchen wir uns das nicht auch noch freiwillig zu verstärken, indem wir uns mit strahlenden Steinen umgeben.
Das ist meine Meinung dazu, aber andere sehen das vielleicht anders!

Liebe Grüsse
Radegunde
meduza

Beitrag von meduza »

Danke für deine Antwort liebe Radegunde +##+
Da hast du schon Recht :)

Liebe Grüße +#
meduza
Anschi

Beitrag von Anschi »

Meine Meinung dazu:
Ich glaube die Radioaktiviät in so einer geringen Konzentration spielt keine Rolle.
Sonst dürften diese Steine ja gar nicht in den Handel.
Ausserdem sind wir in geringem Maß von soviel Radioaktivität umgeben,das ist ja ganz normal.
Es kommt ja immer auf die Dosis an.
In den meisten Nahrungsmitteln finden sich auch in geringer Konzentration Giftstoffe (auch in Bio Sachen) die einfach drin sind,
daran kann man ja auch nichts ändern . Ich sag nur Blausäure in Mandeln etc.,das ist ganz natürlich,in hoher Konzentration aber tödlich.
Da finde ich Handystrahlung+ Elektrosmog im allgemeinen schlimmer und belastender...
Topas

Beitrag von Topas »

Liebe Meduza!

Die Radioaktivität von Helodor und Goldberyll entstand nicht duch Menscheneinwirkung, sondern auch in der Natur strahlen Steine radioaktiv. Sogar der Rauchquarz ist ein schwach radioaktiver Stein. Entstand allerdings duch natürliche Ursache.

Es gibt aber auch radioaktiv bestrahlte Rauchquarze (aus Arkansas). Rauchquarz aus Arkansas ist immer künstlich bestrahlt, es gibt dort sogar Fabriken die aus Bergkristall Rauchquarz machen.

Bei Herilodor und Goldberyll mußt Du sicher keine Bedenken haben. Ich trage seit Jahren täglich Helodor als Naturkristall in meinem Ring und bin noch nicht verstrahlt. :D

Es wäre schade, wenn Du Dir die tollen Heilwirkungen auf Körper und Seele, die gerade der Heliodor zu bieten hat, entgehen lassen würdest.

Liebe Grüße
Topas
meduza

Beitrag von meduza »

Hallo liebe Topas

Danke dir für die Antwort +##+

Ja-es stimmt-es wäre schade...sogar sehr schade.... ++"#

Liebe Grüße und schönen Tag noch +#
meduza
Antworten
  • Vergleichbare Themen