ei des kolumbus? ;-)

Vorstellung bekannter Steine,...Kronjuwelen, Steine mit Mystik oder Eure eigenen Schätze...
Antworten
Christine

ei des kolumbus? ;-)

Beitrag von Christine »

bei dem geheimnisvollen äußeren dieser leicht ovalen steinkugel (9 cm lang, 8 cm breit) könnte man durchaus auf die idee kommen ;-)
amethystdruse_geschlossen.JPG
durch eine kleine öffnung, ahnt man schon, daß sich im inneren ein schatz befinden könnte..
amethystdruse_bohrloch.JPG
amethystdruse_bohrloch.JPG (102.26 KiB) 2448 mal betrachtet
und was für ein wunderschöner funkelnder schatz!! ++"#
amethystdruse_hälfte1.JPG
amethystdruse_hälfte2.JPG
amethystdruse_beide hälften.JPG
liebe grüße u. viel freude beim betrachten +#

christine
Bara

Re: ei des kolumbus? ;-)

Beitrag von Bara »

Hallo Christine,
was für ein schöner Schatz ist da wieder bei Dir eingezogen. ´+´´++
Auf dem 4 Bild rechts oben (etwas heller) sehe ich ein kleines Männchen aus der Druse klettern. Kopf, Arme und Oberkörper
schauen schon raus. :D
Ich kann gar nicht aufhören die Druse zu bewundern.

Liebe Grüße Bara +#
Schnee_eule

Beitrag von Schnee_eule »

wenn Kolumbus solche Eier gelegt hätte - der Osterhase würde blass vor Neid :D
Taurus

Beitrag von Taurus »

Bara hat geschrieben: Auf dem 4 Bild rechts oben (etwas heller) sehe ich ein kleines Männchen aus der Druse klettern. Kopf, Arme und Oberkörper

:lol: tatsächlich!!! scheint nur etwas eng zu sein, so wi er sich anstrengt- armes Kerlchen :mrgreen:
wunderschön!!
Gitte

Beitrag von Gitte »

Hallo Christine,

das ist ja wirklich mal was besonderes. Die Druse schaut fast so aus wie meine, ich habe eine ähnliche und habe sie - glaube ich - auch schon hier im Forum gezeigt. Toll, sie gefällt mir sehr gut Bild
kvinna

Beitrag von kvinna »

Das ist ja mal was... schön.... :)
Haggy73

Beitrag von Haggy73 »

Hallo Christine, eine wunderbare Druse hast du da. Sie funkelt so schön, da könnte ich stundenlang hinsehen....... und träumen...... LG Haggy ´+´´++ ´+´´++ ´+´´++
Christine

Beitrag von Christine »

Haggy73 hat geschrieben:Hallo Christine, eine wunderbare Druse hast du da. Sie funkelt so schön, da könnte ich stundenlang hinsehen....... und träumen...... LG Haggy ´+´´++ ´+´´++ ´+´´++
lächelt.. zwei 'konfektschälchen' mit 'lila pause' zum vor_sich_hin_träumen, haggylein. ja, das tut manchmal richtig gut! ;-)
Christine

Beitrag von Christine »

Gitte hat geschrieben:Hallo Christine,

das ist ja wirklich mal was besonderes. Die Druse schaut fast so aus wie meine, ich habe eine ähnliche und habe sie - glaube ich - auch schon hier im Forum gezeigt. Toll, sie gefällt mir sehr gut Bild

die werd ich gleich mal suchen gehn.. ;-)
Christine

Beitrag von Christine »

Taurus hat geschrieben:
Bara hat geschrieben: Auf dem 4 Bild rechts oben (etwas heller) sehe ich ein kleines Männchen aus der Druse klettern. Kopf, Arme und Oberkörper

:lol: tatsächlich!!! scheint nur etwas eng zu sein, so wi er sich anstrengt- armes Kerlchen :mrgreen:
wunderschön!!

:lol: ..ist ja klasse, auf was ihr mich aufmerksam macht! ;-) die struktur des großen kristalls in der einen hälfte hatte mich zwar schon desöfteren faziniert, aber das kleine kerlchen hatte ich trotzdem nicht entdeckt.. vielleicht hatte es sich ja auch zeitweilig unter einer schnuckeligen decke amethystkristalle 'zugeschaufelt' u. gemütlich gemacht.. ;-) .. :mrgreen:
amethystdruse_kl.kerlchen.JPG
amethystdruse_kl.kerlchen.JPG (205.66 KiB) 2396 mal betrachtet
lg

christine
Christine

Beitrag von Christine »

Schnee_eule hat geschrieben:wenn Kolumbus solche Eier gelegt hätte - der Osterhase würde blass vor Neid :D

eulchen,

im grunde genommen bin ich ganz froh, daß kolumbus keine (solchen) eier legte, sonst lägen die mit sicherheit in einem museum ;-)

lg

christine
Schnecke

Beitrag von Schnecke »

Das nenn ich ein wahres Ueberraschungsei. Von aussen nicht allzu auffaellig und von innen voller Ueberraschungen und kleinen Schaetzen...
Felixdorfer

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Christine!

Na da hast aber ein wunderschönes Überraschungsei *ggg*

Ich nehme an dass es sich dabei um einen sogenannte Coconut Geode hadelt die du dir auf einer
Börse gekauft hast und dann Brechen hast lassen.

auf jeden Fall mit sehr schönen Inhalt.

Amethyst ist nicht so häufig in den Kugeln zu finden.

lg.
vom Felixdorfer
Christine

Beitrag von Christine »

:lol: ..nun bin ich wirklich überrascht von dem 'ei', lieber felixdorfer!
deinem hinweis (coconut geode) folgend hab ich mal im mineralienatlas ( http://www.mineralienatlas.de/lexikon/i ... s%20Choyas) nachgeschmökert, gleichermaßen baff und freudig, über was für enormes wissen du verfügst! hab herzlichen dank für's tolle weitervermitteln u. auch für's immer wieder 'neugierde' wecken auf's mehr wissen wollen! ;-) .. +##+

auf einer mineralienbörse war ich übrigens noch nie! :oops: ..mein 'ei des kolumbus' entdeckte ich vor längerer zeit in meinem lieblings-steinelädchen - damals noch nicht wirklich wissend, was für einen herrlichen kleinen schatz ich mit nach hause nehme.. ++"#

lg

christine
Zuckerpuppe

Beitrag von Zuckerpuppe »

Jetzt erst seh :oops:
Aber so was von schöööön und Interessant, einfach wunderbar liebe Christine. ´´+
Träller... Christine hat ne Cocosnut, Chriistiine hat ne Cocosnut...... denke da soeben an ein ganz liebes Mädel die würde das jetzt wieder Stundenlang vor sich hin Singen +## +++#
Antworten

Zurück zu „Steine, Edelsteine mit Geschichte und eigene Schätze“