Beweis, dass Heilsteine wirken?

Edelsteine und ihre Bedeutung und Wirkung. Die moderne Steinheilkunde.
Anmerkung: Hilfe für Krankheiten natürlich immer beim Arzt suchen.
Antworten
Rutil

Beweis, dass Heilsteine wirken?

Beitrag von Rutil »

Also ich habe einige (nicht viele) Steine, aber ich bin noch skeptisch. Gibt es irgendetwas, was man mit den Steinen machen kann? Damit ich etwas wie eine "Bestätigung" bekomme, dass sie wirken / leben? Leider spüre ich bei meinen Steinen keine Schwingungen oder keiner wird warm in meiner Hand.

Meine Steine tue ich 1x in der Woche für einige Stunden ins Tiefkühlfach. Für das Entladen und Aufladen. Andere Mittel habe ich nicht. Nicht einmal Bergkristalle habe ich...

Viele liebe Grüße von mir! §§$""§
panica

Re: Beweis, dass Heilsteine wirken?

Beitrag von panica »

Rutil hat geschrieben:Meine Steine tue ich 1x in der Woche für einige Stunden ins Tiefkühlfach. Für das Entladen und Aufladen. Andere Mittel habe ich nicht. Nicht einmal Bergkristalle habe ich...
Hallo Rutil,

also bei der Behandlung würde ich als Stein auch nicht wirken +## . Im Tiefkühlfach können die Steine sogar zerspringen. Jeder kann seine Steine reinigen und aufladen indem er sie unter fließendem Wasser abwäscht und dann in der Morgen-/Abendsonne oder im Mondlicht auflädt. Welcher Stein was braucht, findest du hier im Heilsteinverzeichnis - wobei ich selber ALLE meine Steine ins Mondlicht lege, damit macht man nie etwas falsch. Viele hier schwören auch auf die Blume des Lebens zum reinigen und aufladen von Steinen.

Ich stelle mich seit langem jeden Morgen vor mein Kettenregal und lasse die Steine auf mich wirken, dann finden die "Ketten des Tages" (bzw. Anhänger) ganz automatisch zu mir. "Steinlos glücklich" bin ich eigentlich nie, manchmal wechseln die Ketten sogar nochmal im Laufe des Tages, zB wenn ich morgens daheim bin und irgendwann aus dem Haus gehe, MUSS Türkis und Aquamarin mit.

Ansonsten könnte es natürlich noch sein, daß du die richtigen Steine für dich noch nicht gefunden hast. Da kann man dir nur raten, in einen Steineladen mit großer Auswahl oder auf eine Börse zu gehen und dich dort umzuschauen, auch die Steine in die Hand zu nehmen und zu erspüren. Bei manchen entsteht die Beziehung zu seinen Steinen vllt. auch erst allmählich, wenn man sich intensiver mit ihnen beschäftigt.

Viel Erfolg und LG, panica
Gitte

Beitrag von Gitte »

Hallo Rutil,

Du schreibst, Du hast noch nicht viele Steine. Vielleicht ist unter diesen paar keiner dabei, den Du im Moment brauchst. Du wirst sehen, irgendwann "springt" Dich ein Stein an und wenn Du dann Deinem Bauchgefühl folgst, ist es der Richtige!
Wieso gibst Du jede Woche die Steine ins Tiefkühlfach? Allein der Gedanke, einen meiner Steine ins Tiefkühlfach zu tun, bereitet mir Gänsehaut. Sowas habe ich noch NIE getan und werde es garantiert auch NIE tun! Die armen Steine! Bild

Für das Entladen und Laden brauchst Du für den Anfang Wasser und Sonnen- bzw. Vollmondlicht, das reicht. Später kannst Du Dir ein Amethystdrusenstück für ein paar Euro kaufen, darauf kannst Du die Steine, nachdem Du sie unter lauwarmen Wasser entladen hast, wieder aufladen. Wie gesagt, für den Anfang reichen jetzt aber erst mal Wasser und Sonnen- bzw. Vollmondlicht.
Auch hierbei folge Deinem Bauchgefühl, Du musst nicht jede Woche die Steine aufladen. Ich mache das wenn ich meine, der Stein hat es mal wieder nötig oder wenn ich ihn ein paar Tage hintereinander getragen habe. Rein nach meinem Empfinden halt :D

Warm werden die Steine durch die Körperwärme bei mir. Heiß, wie es manche beschreiben, ist relativ. Für mich ist heiß, wenn ich mir die Finger daran verbrenne, und das wird garantiert kein Stein. Einzig der Hypersthen wird etwas wärmer, wenn ich meine fiesen Nackenverspannungen habe und der Stein so richtig arbeitet.
Dass Steine wirken, und dass man nicht daran glauben muss, merke ich an meinen Hunden. Die tragen nämlich Bernsteine an ihren Halsbändern und es gehen keine Zecken an sie. Auch Babys bekommen oft Bernsteinhalskettchen- oder Armbändchen, wenn sie Zahnen.
Aber weder bei Hunden noch bei Babys kann man sagen, sie glauben oder sie glauben nicht an die Wirkung der Steine, oder? :lol:

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen. Sei weniger skeptisch und erwarte kein Zeichen oder Wunder, dann wird es am ehesten passieren, dass Dir ein Stein hilft :wink:
Gitte

Beitrag von Gitte »

Hallo Rutil,

während ich hier meinen "Roman" schrieb, hat Panica fast genau das gleiche geschrieben wie ich.
Folge einfach Deinem Bauchgefühl und lass Dich überraschen, erwarte aber bitte nicht in ein, zwei oder drei Wochen/Monaten einen Aha-Effekt ++"# Die Steine wirken, wenn sie es wollen oder wann Du sie brauchst.
panica

Beitrag von panica »

"2 dumme, 1 Gedanke" sagt man ja oft - das "dumm" lassen wir mal lieber weg. Lach, sieht ja fast aus, als hätten wir uns abgesprochen, liebe Gitte +##+ ! Aber "doppelt hält besser" ist ja auch so eine Weisheit unserer Großmütter, an die wir uns öfter mal erinnern sollten. ++"#

LG, panica
Gitte

Beitrag von Gitte »

panica hat geschrieben:"2 dumme, 1 Gedanke" sagt man ja oft - das "dumm" lassen wir mal lieber weg. Lach, sieht ja fast aus, als hätten wir uns abgesprochen, liebe Gitte +##+ ! Aber "doppelt hält besser" ist ja auch so eine Weisheit unserer Großmütter, an die wir uns öfter mal erinnern sollten. ++"#
Du sprichst mir aus dem Herzen, liebe Panica, genau so ist es Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Bella

Beitrag von Bella »

Hallo Rutil.

Bei mir gibt es zwei Sachen, wo ich merke, die Steine wirken... ob das jetzt am Glauben liegt...glaube ich nicht.
Ich habe jahrelang mit Wadenkrämpfen zu kämpfen gehabt, so vier Stück pro Nacht. Lag am Magnesiummangel, also Magnesium genommen. Bruasetabletten brachten mal gar nichts, hab dann aus der Apotheke den Benz unter den Magnesienpräparaten geholt und genommen. Ich hab auch geglaubt, das es hilft. Immerhin hatte ich nicht mehr jede Nacht nen Krampf und die Krämpfe schlugen auch nicht wie der Blitz ein, sondern ich hab sie bemerkt und konnte "mechanisch" gegenwirken, heisst, die Muskulatur strecken, bevor sie sich total zusamenkrampft.
Irgendwann hat mich eine Freundin auf die Steine gebracht und ich habe mir einen Magnesiten geholt. Ausprobieren kann nicht schaden und für das Geld krieg ich noch keine Packung Magnesium, hab ich mir gedacht. Was soll ich sagen? Seitdem hab ich gar keine Krämpfe mehr. Und nehme auch kein Magnesium mehr. Kann das nur am Glauben liegen?

Nach diesem positiven Erlebniss hab ich dann weitergemacht mit den Steinen. Hab mich eingelesen und mich im Steineladen umgeschaut. Bin dann auf den sphärolithischen Chalzedon (Ozeaner) gestossen, der gegen hormonell bedingte Migräne helfen soll. Man brauchte ihn sogar nur in der Hosentasche mitnehmen! Ok, so einer hat dann auch zu mir gefunden und weil er nur in die Hosentasche musste, auch zu meiner Schwester, die dem ganzen absolut kritisch gegenüberstand. Einige Monate später wurde mir in einem Gespräch bewusst, das ich erstmal überlegen musste, wann ich meine letzte Migräne hatte! Wann hatte ich das letzte Mal dunkel gelegen und konnte den Geruch von Essen schon nicht ertragen? War schon ein paar Monate her! Bei meiner Schwester nachgefragt, bekam ich erstmal keine Antwort, die hat sie mir einige Wochen Später eher unfreiwillig geliefert, indem sie mich anrief und fragte, wann ich denn nochmal in diesen Laden fahren würde? Sie hätte ihren Stein verloren, ob ich ihr da nochmal einen mitbringen könne? Ob er ihr geholfen hat, wollte sie mir immer noch nicht verraten, aber würde sie einen neuen wollen, wenns nicht so wäre?

Ich hoffe, ich habe dir damit ein wenig helfen könne. Ein Beweis ist es nicht, aber wenns nur der Glaube ist, stört es mich auch nicht, so nen Schmuck hat auch nicht jeder!
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Also, liebe Rutil, geh gaaaaaanz easy an die Sache ran....genieße einfach die Steine. Kauf dir ein gutes Steinebuch, geh in einen Steineladen, stöbere bei Ibä-i........ :wink:
Rutil

Beitrag von Rutil »

Dankeschön für eure Antworten! ^_^

OK! Das Tiefkühlfach werde ich für meine Steine nicht mehr benutzen...

Gleich drucke ich mir dann die Blume des Lebens aus. Ich glaube von dieser Blume gibt es mehrere Motive, oder? Ich drucke die, die mir am besten gefällt.

Danke für eure Antworten!

Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Rutil hat geschrieben: Ich drucke die, die mir am besten gefällt.
Genau :D
PieterSit

Beitrag von PieterSit »

Hallo Rutil, ich hoffe Du probierst auch andere entlade und auflade Möglichkeiten durch, bevor Du Dich für eine entscheidest, achte auf die Druckertinte, auf die Du dann Deine Steine legst, ist sie Gift frei, hat der jenige, der die Blume des Lebens, auch mit guten Gedanken, das Bild ins Netz gestellt????
Man sollte immer für was neues zugänglich sein, sonst würden wir noch mit dem Ochsenkarren zum Einkaufen fahren.
Wie Gitte schrieb, "Achte sehr viel auf Dein Bauchgefühl" die Steine werden wirken wen Du es nicht erwartest.

LG PieterSit
Taurus

Beitrag von Taurus »

Hallo Rutil!

Das Wichtigste wurde ja schon soweit gesagt, dem schließ ich mich an ;)

...und Beweise... ich hab da so Einige ;)
ich hab hier 2 Kinder und ein Hund, und ich kann dir nur sagen, grade Tiere und Kinder kann man ja (zum Glück ;)) nicht beeinflußen in der Hinsicht, und daher kann man grade an denen sehen was so ein Steinchen da manchmal bewirken kann (na klar, wenns der "der Richtige" ist für DEN Moment ;)) ++"#

Alles Liebe, Pia
Schnecke

Beitrag von Schnecke »

Ich benutze auch die Blume des Lebens, um meine Steine aufzuladen und ich bin mir sicher, dass sie mehr Vibe haben, wenn ich sie dann mit mir rumtrage.

Ich wuerde an deiner Stelle es ganz entspannt angehen lassen. Dich abends vielleicht in Ruhe hinlegen mit den Steinen deiner Wahl und die Energien fliessen lassen. Bemerkst du dann ein leichtes Kribbeln oder ein Waermegefuehl oder fuehlst dich einfach nur besser? Steine brauchen ihre Zeit, um zu wirken (nun ja, meistens). :) +##+
Bara

Beitrag von Bara »

Hallo Rutil,

ich stehe auch noch am Anfang mit der Steinarbeit. +#
Ich greife am Morgen ganz spontan und ohne nach zu denken einfach zu. Über den Tag denke ich nicht darüber nach was so alles
passiert, erst am Abend, wenn ich Ruhe habe, sehe ich im Buch nach welche Wirkung der Stein hat und meist stelle ich fest ...
ups, der hat ja genau gepaßt!
Langsam fällt mir auf, daß ich wenn ich auf der Arbeit bin, die selben Steine bei mir habe. Hat bestimmt seinen Grund ... ich
frag nicht nach, ich freu mich nur weil ich mich gut fühle.
Beobachte Dich und wenn Du merken solltest das sich manches anders anfühlt ... genieße es. Suche nicht nach Beweisen, sondern
trage einen Stein über längere Zeit und beobachte was sich in Deiner Umgebung passiert oder Du selbst Dich veränderst.
Gib dem ganzen mehr Zeit und vor allem gib nicht auf, denn es lohnt sich! +##+

Liebe Grüße Bara
Schnecke

Beitrag von Schnecke »

Ich trage zum Beispiel immer meinen Granatanhaenger an meiner Kette, ohne den fuehl ich mich nicht gut. Ich lade ihn regelmaessig auf, werde aber nie ueberdruessig, ihn zu tragen. :)
magicjeanny

Beitrag von magicjeanny »

Hallo,

ich hab mir selbst bewiesen, dass Steine wirken.

Mich hat schon "immer" Lapislazuli angezogen - ohne zu wissen, dass Steine eine Wirkung auf den Körper haben können. Dachte mir einfach, dass das an der Farbe liegt :-)

Irgendwann hab ich mir ein Lapis-Armband geleistet, es am nächsten Tag verwendet - rechts, weil ich links ja eh die Armbanduhr hab :-) Dann gabs den Auftritt mit der Tanzgruppe und ich hatte einen Tänzer, der nicht grad der begabtesten einer ist. Mitten drin tat das rechte Handgelenk weh - mit dem ich schon länger Problem hatte (Überbeweglichkeit). Also das Armband mit dem Gedanken "hat mein Tänzer denn wirklich so blöd an meinem Arm gezogen?) auf die linke Hand getan. Später beim Mittagessen wieder nach rechts --> wieder AUA. Am späten Abend auch nochmal nach rechts --> wieder AUS. Also eine Freundin angerufen, die damals schon mit Steinen gearbeitet hat, sie soll nachschauen was das soll. Ihre Antwort am nächsten Tag (kichernder Weise): "Mädel du bist verkehrt gepolt, der Lapis wird unter anderem bei Gelenksproblemen verwendet!". Das heißt ich hab sozusagen überreagiert. Ich hab mein Handgelenk schön langsam an den Lapis gewöhnt, irgendwann gings dann das Ding länger zu tragen. Und bei anderen Gelenken die weh getan haben, hab ich den Lapis bewusst eingesetzt :-)

lG

magicjeanny
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Grins....so ein ähnliches Erlebnis hatte ich mit einem Schörl-Armband, das undedingt ans linke, statt rechte Handgelenk wollte (ich ertrug es dort nicht und habe es umgewechselt, auf das andere Handgelenk) - eine Woche später war ich (unter Schmerzen) mein Überbein am linken Handgelenk los...... :mrgreen:
Rutil

Beitrag von Rutil »

Danke für die vielen Antworten! ^_^ +._-{###

Auf weitere freue ich mich auch.

Viele liebe Grüße von mir! §§$""§ )/((/
Rutil

Beitrag von Rutil »

Hier ein kleiner Erfolgsbericht (^_^) :

Ich trank 2 Tassen grünen Tee hintereinander und bekam Bauchschmerzen. Dann habe ich einen Zitrin und einen Dravit (brauner Turmalin) in Bauchgegend getragen. Soooo... Jetzt habe ich keine Bauchschmerzen mehr! ^_^

Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Fein! :D ++"#
Schnecke

Beitrag von Schnecke »

Siehst du, wirkt doch :wink: .
Taurus

Beitrag von Taurus »

:lol: so schnell kanns gehn ;) +#
Rutil

Beitrag von Rutil »

Noch etwas ^_^:

Meine Mutti ist im Moment sehr stark erkältet. Ihr häufiges Husten tat ihr immer weh. Dann habe ich ihr einen Lapislazuli gegeben, weil ich dachte: Der ist (so schön) blau und im Steine-Buch steht, dass blaue Steine gut für den Hals sind.

Sie lag dann ca. 1 Stunde im Bett mit dem Stein. Heute Morgen hat sie gesagt: ,,Ich glaube der Stein hat geholfen. Seitdem ich den Stein 1 Stunde im Bett hatte, huste ich nicht mehr so stark." (Sie glaubt eigentlich nicht an die "Kraft der Heilsteine"...)

Das hat mich echt gefreut! ^_^

Schnecke

Beitrag von Schnecke »

Du siehst, alles hat seine Zeit... kommt Zeit, kommt Rat, und man kann noch mehr Leute ueberzeugen, dass Steine doch helfen :wink: :D
Bara

Beitrag von Bara »

Hallo,
+## Nimm das was Dich zuerst anspricht ... erst dann lese nach. So wähle ich meine Steine aus.
Suche nicht. Greif einfach zu! Beobachte Dich ... und Du wirst verstehen, warum Du gerade diesen Stein für den Tag gewählt hast.
Es trifft immer genau auf das was man braucht.
Ich hoffe Du das Dein Vertrauen in die Steine immer mehr wächst.

Liebe Grüße Bara ++"#
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“