Hallo Rutil,
Du schreibst, Du hast noch nicht viele Steine. Vielleicht ist unter diesen paar keiner dabei, den Du im Moment brauchst. Du wirst sehen, irgendwann "springt" Dich ein Stein an und wenn Du dann Deinem Bauchgefühl folgst, ist es der Richtige!
Wieso gibst Du jede Woche die Steine ins Tiefkühlfach? Allein der Gedanke, einen meiner Steine ins Tiefkühlfach zu tun, bereitet mir Gänsehaut. Sowas habe ich noch NIE getan und werde es garantiert auch NIE tun! Die armen Steine!
Für das Entladen und Laden brauchst Du für den Anfang Wasser und Sonnen- bzw. Vollmondlicht, das reicht. Später kannst Du Dir ein Amethystdrusenstück für ein paar Euro kaufen, darauf kannst Du die Steine, nachdem Du sie unter lauwarmen Wasser entladen hast, wieder aufladen. Wie gesagt, für den Anfang reichen jetzt aber erst mal Wasser und Sonnen- bzw. Vollmondlicht.
Auch hierbei folge Deinem Bauchgefühl, Du musst nicht jede Woche die Steine aufladen. Ich mache das wenn ich meine, der Stein hat es mal wieder nötig oder wenn ich ihn ein paar Tage hintereinander getragen habe. Rein nach meinem Empfinden halt
Warm werden die Steine durch die Körperwärme bei mir. Heiß, wie es manche beschreiben, ist relativ. Für mich ist heiß, wenn ich mir die Finger daran verbrenne, und das wird garantiert kein Stein. Einzig der Hypersthen wird etwas wärmer, wenn ich meine fiesen Nackenverspannungen habe und der Stein so richtig arbeitet.
Dass Steine wirken, und dass man nicht daran glauben muss, merke ich an meinen Hunden. Die tragen nämlich Bernsteine an ihren Halsbändern und es gehen keine Zecken an sie. Auch Babys bekommen oft Bernsteinhalskettchen- oder Armbändchen, wenn sie Zahnen.
Aber weder bei Hunden noch bei Babys kann man sagen, sie glauben oder sie glauben nicht an die Wirkung der Steine, oder?
Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen. Sei weniger skeptisch und erwarte kein Zeichen oder Wunder, dann wird es am ehesten passieren, dass Dir ein Stein hilft