Ich habe jetzt so einige Beiträge hier gelesen zum Thema Ent-und Aufladen. Es gibt hier aber soviele verschiedene Möglichkeiten, dass ich nun garnicht mehr so richtig weiss was am besten ist. Ich wollte mir demnächst Bergkristalle und Hämatiten kaufen. Ich habe gesehen die gint es als sogenannte Chips und sind erschwinglich. Natürlich möchte ich auf jeden Fall in nächster Zukunft(Geburtstag im Juni ) eine Amethystdruse "wünschen". Bin ich mit diesen Steinen dann fürs erste gut ausgestattet um meine Steine ent und aufzuladen??
Und was ist mit der Blume des Lebens? Ich habe ein wunderschönes Amulett mit Edelsteine dazu gesehen. Das muss ich haben,das ist so schööön-wie gesagt mein Geburtstag kommt bestimmt
Lade mit dem auf, was für dich am stimmigsten ist...... Du kannst auch alles durchprobieren und dich dann entscheiden. Du kannst auch mal das eine, mal das andere nehmen.....Folge deinem Gefühl, nichts ist festgelegt.....
Ist ein oft konfuses Thema.
Erstmal muss man sich klarwerden was man eigentlich machen will.
Will ich den Stein von Energie oder Information reinigen?
Wenn ich Steine nur für mich selber benutze, kümmere ich mich weniger darum, als wenn andere Leute sie mal tragen.
Zum Punkt Energie hab ich meine eigne Meinung.
Und die ist, dass ich nicht glaube, dass ein Stein (hey, ein Stein), der total uralt ist, durch Feuer, Eis, Erde und Wasser gegangen ist, von mir energetisch 'leergesaugt' werden kann. Also ist für mich die Idee einen Stein 'aufzuladen' als würde man ein AKW an einen Batterieakku anschließen um es aufladen zu wollen. Irrelevant.
Du kannst dem Stein natürlich ein bisschen Sonnen- oder Mondenergie oder Reiki hinzufügen. Aber an der eigentlichen Urenergie des Steines ändert das auch nicht wirklich was.
Was die meisten Leute nun oft zum Recht stört, sind die Fremdinformationen, die die Steine aufnehmen. Sie gehen durch arg viele Hände und viele dieser Hände gehören wahrscheinlich ziemlich unglücklichen Menschen. Also ist das erste was ich mache neue Steine ins Meersalz zu legen. Meistens mit der Schale in der Schale Methode, damit die Steine keinen Schaden nehmen. Salz ist ein großer Reiniger, traditionell gesehen schon, die schlechte Energie/Information verliert sich in den ganzen kleinen Minikristallen.
Mehr mach ich eigentlich nicht.
Wenn sich ein von mir oft getragenes Steinchen anfängt 'pappig' anzufühlen, lege ich es auf mein Amethystdrusenstück, damit die Ladung sich verliert. Aber das war es dann auch schon.
Ich würde an deiner Stelle einfach ausprobieren was sich für dich am stimmigsten anfühlt.
Da gibt es kein Dogma, der eine empfindet das so, der andere so.
Ich benutze die Blume des Lebens, die die Energie, die der Stein in sich hat, wieder ins "Gute" umwandelt und meine Steine fühlen sich danach immer besser an....
ich habe mir eine Kette mit einen Mondstein gekauft. Es gibt ja viele verschiedene Möglichkeiten, aber meine Frage ist: Was wenn der Stein in die Kette eingearbeitet ist.? Ich habe Angst das sich die Kette dann verfärbt.
Und noch eine Frage: Muss ich den Mondstein an eine bestimmte Stelle draußen legen wenn ich ihn aufladen möchte.?
Ich habe gemeint das sich die kette dann verfärbt durch das wasser.
aber das hat sich schon erledigt weil ich jetzt weis das es eine silber kette ist.
aber danke (: