Der Hämatit ist ja ein Entladestein für die Heilsteine, aber wenn man den Hämatit selber als Heilstein verwenden möchte, kann (oder muss??) man diesen auch auf Bergkristall aufladen? Oder funktioniert das überhaupt nicht?
Oder kann man ihn auch anders aufladen? Oder kann man ihn überhaupt aufladen?
Lieben Gruß
Hämatit aufladen?
Re: Hämatit aufladen?
Vom Gefühl her würde ich den entweder auf eine Amethystdruse legen oder auf eine "Blume des Lebens". - Dazu einfach mal in den threads zum Thema Reinigen suchen, da kommt öfter was zur Blume des Lebens.
Ich meine, dass der Bergkristall das nicht schafft und der Aufladevorgang in der Sonne stattfinden sollte.
Es gibt auch Meinungen, dass solch starke Heilsteine gar nicht aufgeladen werden müssen, dass dazu das Tragen und die Körperwärme ausreichen. Das hat hier im Forum mal irgendwann jemand gesagt. Wie Lizzy schon schrieb, einfach mal das Forum mithilfe der Suchfunktion durchkämmen.
Dabei ist es so, dass die meisten das Reinigen und Wiederaufladen nach dem inneren Gefühl handhaben. Auch, was die Intervalle betrifft.
Es gibt hier kein richtig oder falsch, außer vielleicht du legst sonnen- bzw. lichtempfindliche Steine in die pralle Mittagssonne, die können ausbleichen.
Liebe Grüße
Viola
Es gibt auch Meinungen, dass solch starke Heilsteine gar nicht aufgeladen werden müssen, dass dazu das Tragen und die Körperwärme ausreichen. Das hat hier im Forum mal irgendwann jemand gesagt. Wie Lizzy schon schrieb, einfach mal das Forum mithilfe der Suchfunktion durchkämmen.
Dabei ist es so, dass die meisten das Reinigen und Wiederaufladen nach dem inneren Gefühl handhaben. Auch, was die Intervalle betrifft.
Es gibt hier kein richtig oder falsch, außer vielleicht du legst sonnen- bzw. lichtempfindliche Steine in die pralle Mittagssonne, die können ausbleichen.
Liebe Grüße
Viola
Ich handhabe das immer so: ich tue alle meine Bergkristall-Chips und Hämatit-Chips in ein Glas und lasse sie so den Tag über stehen. (Im Kristall rennen sich die negativen Schwingungen vom Hämatit leer + der Hämatit entläd den Bergi.) Dann trenne ich sie wieder und lasse die Bergis tagsüber in der (milden) Sonne, die Hämatite kommen über Nachts ins Fenster. Oder eben auf die erwähnte Blume des Lebens.
Hämatit-Anhänger lege ich in die Hämatit-Chips zum laden/entladen.
Bei allen Steinen gilt aber immer: Dein Gefühl gibt den Ausschlag
Probier ein bisschen rum mit welcher Methode es dir am besten geht. Ich war, ganz am Anfang, auch immer ein bisserl übernervös, weil ich dachte, ich mach alles verkehrt und dann geht es nicht. Aber das hab ich mir schnell abgewöhnt
Experimentiere und such dir die Wege, die für dich und deine Süßen am angenehmsten sind
lg!
-Leni
Hämatit-Anhänger lege ich in die Hämatit-Chips zum laden/entladen.
Bei allen Steinen gilt aber immer: Dein Gefühl gibt den Ausschlag

Probier ein bisschen rum mit welcher Methode es dir am besten geht. Ich war, ganz am Anfang, auch immer ein bisserl übernervös, weil ich dachte, ich mach alles verkehrt und dann geht es nicht. Aber das hab ich mir schnell abgewöhnt

Experimentiere und such dir die Wege, die für dich und deine Süßen am angenehmsten sind

lg!
-Leni
-
OK, Danke schön! 

-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 2 Antworten