MoinMoin, lieber Felixdorfer!
Hui, da fällt mir ja ein Stein vom Herzen (im wahrsten Sinne des Wortes

), dass das wenigstens tatsächlich ein Achat ist... dann habe ich auch gleich dazu gelernt, dass er tatsächlich so brechen kann.
Aber das mit den "Augen" im Stein erstaunt mich jetzt doch. Ich hatte eigentlich gedacht, dass die durch schlechtes Färben, also durch drauftropfen von Farbe auf den Achat gekommen wären. Wenn die also echt sein sollten... wow, damit habe ich nicht gerechnet, man lernt wirklich nie aus...
Also, den Tipp mit dem Auseinanderbasteln werde ich auf jeden Fall versuchen, es ist einfach fürchterlich, das Armband so in der Hand zu halten oder um das Handgelenk zu tragen, da schüttelt es mich! Mag sein, dass das an meiner momentanen Kälteempfindlichkeit liegt (der rote
Jaspis liegt neben der Tasse mit heißem Tee

), aber trotzdem fühle ich mich unwohl damit... vielleicht liegt es daran, dass es zu viele Achate auf einmal sind? Ich werde auf jeden Fall mal schauen, ob sie einzeln vielleicht besser zu ertragen sind... auch wenn sie mir als gefärbte schon ein wenig unsympathisch sind, so ganz möchte ich die Hoffnung dann doch nicht aufgeben... auch wenn ich es bedenklich finde, dass dieser Stein auf Wildflower ebenfalls unsympathisch wirkt, aber womöglich "ticken" wir nur auf derselben Wellenlänge
LG Julia