Hat jemand Erfahrung mit Tremor?

Schreibe Deine Steine und Heilsteine Erfahrungen hier.
Antworten
Schwarzschelm

Hat jemand Erfahrung mit Tremor?

Beitrag von Schwarzschelm »

MoinMoin ihr Lieben!

Und schon wieder eine Frage an eure Erfahrungen!
Hat jemand von euch eine Idee für Heilsteine gegen Tremor und/oder Choreoathetose?
(zur Übersetzung
"Tremor": in meinem Fall mehr oder weniger starkes Zittern der Hände, permanent
"Choreoathetose": unmittelbar auftretente, wurmartige, geschraubte, tanzende Bewegungen der Hände und Arme bei mir, was sehr albern aussieht und ziemlich peinlich ist, wenn gerade ein Kunde vor mir sitzt :oops: )

Diese Symptome habe ich schon ewige Zeiten und die Medikamente, die ich nehme, machen das nicht besser (wenn ich die allerdings absetzen würde, übernehmen wieder gravierender gesundheitliche Probleme).

Gegen meine sonstigen Zuckungen und Krämpfe (nein, kein Tourette) helfen mir der Dumortierit und das Silberauge sehr gut, nur eben diese zwei Problemchen bleiben und die stören mich schon immer wieder... es ist lästig, wenn einem immer wieder etwas aus der Hand fällt. Bisher ist zum Glück nichts kaputt gegangen :wink: Meine Ärzte wissen keinen genauen Rat, also frage ich einfach mal hier nach euren Erfahrungen, damit ich einen Anhaltspunkt bekomme, welche Steine ich mal testen könnte :D

Ich freue mich schon auf Antworten.

LG Julia
lovelyangel

Re: Hat jemand Erfahrung mit Tremor?

Beitrag von lovelyangel »

Nein, das habe ich nicht aber bin gespannt auf die reactionen weis meine hände die letzte zeit auch ofters zittern. meistens in ruhe stand.
Den Dumortierit werde ich mich ausprobieren weil der mich seit einige tage schon anlächelt.
Alles gute und hoffentich fuer dich einen guten tip.
helmut

Beitrag von helmut »

liebe julia,

es ist schwer da was zu empfehlen sowohl was steine (da kennen sich hier andere aus ) als auch naturkräuter betrifft.

deine beschwerden, es sind symptome drum sollte man irgendwie herausbekommen, was die ursache ist.

unabhängig davon möchte ich dir von herzen ein buch empfehlen:

... gesundeheit aus der apotheke gottes Autor: Maria Treben

gibt es bestimmt auch irgendwo gebraucht.
haben da selbst gute erfahrungen gemach und leider vergisst man selbst immer wieder auf die konsequente
einnahme..

für epilepsie wird da zb. labkraut mistel frauenmantel erwähnt was aber dann jeweils guttut, das kann
per ferndiagnose bestimmt nicht hilfreich sein.

aber ein mittelchen, den schwedenbitter, den würde ich dir auf jeden fall empfehlen
in o.g. buch ist der ausführlichst beschrieben und hier ist auch noch ein link dazu

http://www.kaesekessel.de/kraeuter/schwedenbitter.htm

ganz liebe grüsse von uns !!!
Moki

Beitrag von Moki »

Hallo
Tremor kenne ich auch, vornehmlich links und dann wenn ich Flüssiges
-also Tasse Kaffee zb- in der Hand habe, das kann ich links nicht mal
2m weit tragen, ohne daß die Hälfte auf dem Boden landet :( .
Aber ich habs natürlich auch -nicht immer- wenn ich was diffiziles zu
basteln habe, sehr unangenehm.
Meine Ärztin kann sich da keinen Reim drauf machen, Parkinson wäre es aber
auf keinen Falll. Medikamente nehme ich keine.
Wenn also jemand eine Idee bezüglich eines hilfreichen Steinchens hätte,
wäre auch ich dankbar :wink:
lovelyangel hat geschrieben:Nein, das habe ich nicht aber bin gespannt auf die reactionen weis meine hände die letzte zeit auch ofters zittern. meistens in ruhe stand.
Meine Ärztin sagte mir auf mein Frage nach Parkinson, daß dieser Tremor in Ruhestellung
auftritt, also bei mir nicht zutrifft.
Von daher würde ich das genauer abklären lassen, liebe loveangel.
Kluft-Troll

Beitrag von Kluft-Troll »

Hallo,

diese Krankheiten sind, soweit ich weiß, Nervenkrankheiten (und in Verbindung mit organischen Krankheiten). Bei solch einem Fall fällt mir Sugilith ein oder auch ein Meteorit. Mag jetzt exotisch klingen. Vielleicht weiß auch ein guter Heilpraktiker mehr, es gibt nämlich ausgezeichnete homöopathische Mittel, die helfen können. Klar kann eine solche Krankheit damit nicht geheilt werden. Alle nichtschulmedizinischen Praktiken haben ihre Grenzen, auch wenn die Schulmedizin versagt.

LG Tröllchen
Schwarzschelm

MoinMoin ihr Lieben!
Und danke für die Antworten.

@lovelyangel: Wenn so etwas öfter auftritt, solltest du auf jeden Fall mal deinen Hausarzt fragen, woran das liegen könnte. Habe ich auch so gemacht. Die Steine sind ja immer nur eine Unterstützung, können aber kaum die Schulmedizin ersetzen, nur sehr gut fördern :)

@chappelmonster: vielen lieben Dank für den Link, ist schon notiert :D und ab gehts auf die Suche :) Die Ursache ist bei mir ein frühkindlicher Nervenschaden im Gehirn (da haben die Chirurgen wohl Schluckauf gehabt :shock: )

@moki: das Problem kenne ich, bei mir ist es eher die rechte Hand, deshalb trage ich Tassen auch lieber mit beiden Händen :wink: Wenn niemand einen Tipp hat, bleibt uns ja noch, uns durch Mutter Naturs breites Steinespektrum zu probieren :wink:

LG Julia
lovelyangel

@ Moki und schwarzschelm, ich habe sofort eienen termin mit meinen HA gemacht. donnerstag kan ich kommen.
Werke mal sehen was ob er meint. Es kan ja auch stress sein.
Habe auch noch einen scharfen ton im ohr dabei. Der fällt mir glücklicherweise nur auf wenn ich da auf achte.
Schwarzschelm

MoinMoin ihr Lieben!

@Tröllchen: Entschuldige, dass ich dir jetzt erst antworte, dein Eintrag wurde mir beim Beantworten der vorigen noch nicht angezeigt... und ja, ein Sugilith hat tatsächlich zu mir gefunden, das war kurz nach einer Nervenentzündung im Gehirn. Seitdem habe ich zum Glück keine Probleme mehr damit, auch wenn die Wahrscheinlichkeit einer wiederholten Entzündung noch besteht. Es stimmt auch, dass so etwas leider nicht geheilt werden kann, aber Linderung wäre auch schon mal was feines :lol: Ich lebe schon so lange damit, eine Heilung verlange ich ja gar nicht :wink:
Eine Kundin von mir will mir Kräutertees zusammenstellen, weil sie dasselbe Problem hat (mit mehr als 80 Jahren darf man das aber auch, finde ich) und diese Tees ihr immer geholfen haben. Solange nichts dabei ist, was sich mit meinen Medikamenten beißt, möchte ich es schon sehr gerne ausprobieren.

@lovelyangel: Das, was du beschreibst, klingt wirklich sehr nach Stress. Dieser scharfe Ton im Ohr kann ein Tinnitus sein und dieser wiederum eine Vorwarnung für einen bevorstehenden Hörsturz (ich arbeite in dem Bereich...). Lass dich von deiner Hausärztin beraten und gönn dir mehr Ruhe, auch, damit dieses Ohrengeräusch sich nicht irgendwann durch deinen ganzen Tag zieht und dir den Schlaf raubt. Unter anderem solche Menschen sitzen dann vor mir und sind total verzweifelt und sehen mich als Teil der letzten Möglichkeit, vom Krach im Kopf loszukommen...
Bei dir ist es noch im Anfangsstadium, solange du noch die Kurve kriegst, ist alles in Ordnung :) Das wichtigste ist dein Termin beim Hausarzt und dass du dir ein wenig mehr Ruhe gönnst :)

LG Julia
Schwarzschelm

MoinMoin, ihr Lieben!

Kurz nachdem ich es zu moki gesagt habe, fragte ich mich selbst, ob es nicht wirklich eine bessere Idee sein könnte, auch mal blind ohne Anleitung durch Mutter Naturs Steineregal zu stöbern. Und da kam dieses liebe Austauschpäckchen vor fast einer Woche zu mir und brachte mir neben vielen, vielen anderen wunderschönen Dingen auch ein Splitterarmband aus Turmalinquarz. Eigentlich war es zum Basteln gedacht, aber irgendwie war mir vom ersten Moment an so, als wäre es nicht zum Basteln gemacht. Also habe ich es einfach umgelegt und am selben Abend noch vergessen, es vor dem Schlafengehen wieder abzulegen.
Jetzt trage ich es seit fast einer Woche durchgehend und bin erstaunt, wie stark das Zittern meiner Hände zurückgegangen ist.
Das Armband trage ich am rechten Handgelenk, weil rechts ja meine "schlechtere" Hand ist.

Als kleiner Beweis das erste Foto seit langem, das ohne die linke Hand als Stütze zustande gekommen ist:
Tapferes Mohnblümchen
Tapferes Mohnblümchen
Ein kleines, tapferes Mohnblümchen, das sich traut, mitten auf dem befahrenen Gleis zu wachsen. Die Natur holt sich doch ihren Platz zurück.

Einen Versuch ist der Turmalinquarz auf jeden Fall wert, vielleicht kann er euch auch helfen? Versucht es doch einfach mal und teilt eure Erfahrungen mit uns ++"#

LG Julia
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Ein tolles Ergebnis! ++"#
Moki

Beitrag von Moki »

Danke dir, liebe Julia, für dein Teilen deiner tollen Erfahrung +##+
Ich habe nur einen Turmelquarz-Trommler, aber werde mich mal umsehen
nach 'mehr' davon.
+#
Schwarzschelm

MoinMoin, ihr Lieben!

@Wildflower: Vor allen Dingen, dass es so schnell ging, hat mich überrascht!

@Moki: Ein Taschenstein tut es für den Anfang bestimmt auch, versuch es einfach mal. Mit dem Armband Tag und Nacht habe ich es bestimmt ein bisschen extrem versucht...

LG Julia
Schnecke

Beitrag von Schnecke »

Hab eben erst dein Thema gelesen. Das freut mich sehr für dich, dass du so gute Ergebnisse mit dem Splitterarmband hattest.
Da drück ich dir die Daumen, dass es auch weiterhin so gut bergauf geht +## .
Schwarzschelm

MoinMoin, liebe Schnecke!
Ja, ich hoffe auch, dass es so weiter geht...

Und, dass ich kein Einzelfall bin und auch andere solche Erfahrungen machen und sie hier mit uns teilen möchten :D

LG Julia
lovelyangel

Letzten Donnerstag, gerade bevor wir in ferien gefaren sind war ich noch beim H.A.
Mein Tremor liess sich nicht sehen, und wie ich ess auslegte meinte ehr das ess stress sei.Wenn ess schlimmer wird sol ich zurück kommen und da sitzen biss er ess sehen kan weil der eine tremor ist der andere nicht, so er sagte.
Mein Tinnitus , wenn er innerhalb ein ige monate nicht vermindert oder weggeht , kan ich zun=m HNO aber auch da kann man nichts dagegen machen. Ist halt eine beschädigung und ist bei mir warscheinlich altersbedingt(bin erst 46 :( )
Also viel entspannen und loslassen :-? aber wie geht das ..... :(
ihr hört noch von mir.
Schwarzschelm

MoinMoin, liebe Lovelyangel!

Oh je, ich fühle mit dir, das klingt nicht gerade wie eine Entwarnung... :cry: Vielleicht könnte Meditation dir etwas helfen? Klingt vielleicht etwas albern, aber das ist etwas, das man auch mal neben der Arbeit her machen kann, soooo lange braucht man sich dafür nicht einzuspannen... zwanzig Minuten reichen da meistens schon. Und es trägt einen ruhiger durch den Tag, sodass gar nicht erst viel Stress aufkommen kann. Einfach mal versuchen, vielleicht zusammen mit dem Turmalin-Quarz :wink: Vielleicht kannst du so ja die Schulmedizin oder wenigstens deine Seele etwas unterstützen.

Ich bin auch "erst" 24, hab Tremor und Choreoathethose aber schon leicht seit ich drei Jahre alt bin und stärker, seit ich meine Medikamente nehme (dafür gehen aber die Epileptischen Anfälle zurück, da hab ich die Wahl zwischen Teufel und Beelzebub). Tinnitus habe ich seit einer Nervenentzündung im Gehirn vor etwa einem Jahr auch ständig auf dem rechten Ohr, der wird bei Stress auch stärker... Deshalb: einfach mal mit Meditation versuchen, schlimmer kannst du es damit unter Garantie nicht machen. Irgendwann erwischt es wohl jeden... aber man kann ja immer noch versuchen, sich irgendwo Abhilfe zu schaffen und es nicht zu schlimm werden zu lassen ++"#
Also, immer positiv drauf schauen... und einfach mal daran glauben, dass es immer noch schlimmer kommen könnte und es einem eigentlich noch ganz gut geht :wink:

Lass auf jeden Fall wieder von dir hören, ich würde dir so gerne helfen... :(

LG Julia
Schwarzschelm

MoinMoin, ihr Lieben!

Hoppla, gestern zitterte meine rechte Hand wieder wie bekloppt. Trotz Turmalinquarz-Splitterchen.
Im ersten Moment fragte ich mich noch, warum, habe ich was falsch gemacht?

Ja, definitiv: Ich trage das Armband, unterstützt von einem passenden Bergkristallsplitter-Armband, ununterbrochen seit zwei Monaten, ohne den Armen eine Erholungspause zu gönnen. Nach einem Aufenthalt auf der Amethystruse genießen sie jetzt ein Bad im Bergkristall.
Das haben sie sich jetzt auf jeden Fall verdient...

Bislang war das Zittern der rechten Hand so gut wie weg. Der kleine Stein kann so einiges bewirken ++"#

LG Julia
Schwarzschelm

MoinMoin ihr Lieben!

Tja, da bin ich mal wieder und wollte mal fragen, ob welche von euch in den letzten Jahren neue Erfahrungen mit steinigen und unsteinigen Hilfen gegen Tremor gemacht haben. Seit mein Heuschnupfen sich seit zwei Jahren immer mehr in Richtung Asthma bewegt (da ich erst jetzt genau weiß, dass ich hier in meiner Heimatstadt weiterarbeiten kann, beginne ich diesen Herbst nach einem neuen Allergietest eine Desensibilisierung), nimmt mein Tremor immer weiter zu.

Mittlerweile hilft der Turmalinquarz mir nicht mehr weiter, vielleicht durch die Verbindung mit dem Heuschnupfen, der immer heftiger geworden ist. Da kommen also wahrscheinlich zwei schlechte Komponenten zusammen. Meine Hausärztin meinte, daran könne man so erstmal nichts machen, weil der ursprüngliche Tremor von meinen Medikamenten kommt - die ich nicht absetzen oder wechseln kann (die anderen Möglichkeiten hatten für mich nur stärkere Nebenwirkungen).

Habt ihr vielleicht neue Erfahrungen gemacht?

Liebe Grüße
Julia
lovelyangel

There are a few stones that may help with the muscular tremors and other symptoms. For instance Amazonite and/or Petalite can help to reduce muscular spasms, and in this case, possibly tremors.

Das hier habe ich gefunden fuer dich. Meine tremors kommen nur noch wenn ich gestresst bin. Dafuer mache ich dan yoga oder tai chi Und dan geht es wieder besser.
Ich hoffe du findest etwas was dich helfen kan. Und vielleicht doch den Luxulianite, weil er auf die nerven einwirkt. Er wird auch bei tourette vor geschrieben, aber vieliecht hilft er dir auch.
Schwarzschelm

MoinMoin liebe Lovelyangel!

Oh, das ist ja toll zu hören, dass es zurückgegangen ist +# Dabei klang es damals ja noch so, als wäre es etwas längerfristiges :-? Ich freue mich so für dich, dass du es so runterdrosseln konntest!

Ich werde mal versuchen, ein paar von den Steinchen aufzutreiben, Amazonit ist hier auch noch irgendwo begraben :lol:

Danke für den Tipp +##+

Liebe Grüße
Julia
Moki

Beitrag von Moki »

Hallo Julia,
leider fällt mir das erst jetzt ein. Irgendwo hab ich gelesen, daß auch der Helgoländer Feuerstein auf
Tremor reduzierend wirken soll. Ein Parkinson-Patient hatte es gepostet. Er benutzt ihn selbst mit
gutem Erfolg, deshalb berichtete er.

Ich wünsche dir von Herzen, daß du Hilfe findest.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine Erfahrungsberichte“