Flohmarktfund
Flohmarktfund
Hallo zusammen,
diesen Anhänger hab ich heute auch auf dem Flohmarkt gefunden. Was ich toll finde ist, dass die Rückseite offen ist. Mir gefällt auch die Machart sehr gut.
Auf seiner Rückseite steht "Miracle". Kann jemand damit was anfangen, ist das evtl. eine Firma?
diesen Anhänger hab ich heute auch auf dem Flohmarkt gefunden. Was ich toll finde ist, dass die Rückseite offen ist. Mir gefällt auch die Machart sehr gut.
Auf seiner Rückseite steht "Miracle". Kann jemand damit was anfangen, ist das evtl. eine Firma?
- Wildflower
- Moderatorin
Re: Flohmarktfund
Oh, der Anhänger ist wirklich schön!!!!!!!
- Schnee_eule
Die Machart wirkt auf mich keltisch.
Miracle... Wunder.......... ich glaube ncht, dass das eine Firmenbezeichnung ist.
Jedenfalls ein sehr hübscher Anhänger.
Miracle... Wunder.......... ich glaube ncht, dass das eine Firmenbezeichnung ist.
Jedenfalls ein sehr hübscher Anhänger.
Wow, der sieht sooo klasse aus. Vielleicht bringt er ja Wunder
?
- Kluft-Troll
Könnte Fluorit sein. Schön isser allemal.
LG Tröllchen
LG Tröllchen
Meinst Du wirklich, liebes Tröllchen, es könnte Fluorit sein? Ich dachte eher an Onyx-Marmor 
Na ja, jetzt, wo Du es sagst ... Könntest Recht haben
Na ja, jetzt, wo Du es sagst ... Könntest Recht haben
- Wildflower
- Moderatorin
Fluorit?....zweifel,zweifel..... 
- Kluft-Troll
Ich laß mich noch zu Bandachat überreden, Marmor auf keinen Fall.
LG Tröllchen
LG Tröllchen
- Wildflower
- Moderatorin
Jau, Achat könnte ich mir eher vorstellen....
Hallo Gitte,
vor etwa 20 jahren kannte ich eine englische familie. die waren keltenfans und die frau trug ähnlichen Schmuck
von firma
http://www.miraclejewellery.com/
verwandschaft von denen arbeitete dort und so kam sie sehr günstig an verschiedene stücke.
und für mich ist der stein ein gebänderter achat.
vor etwa 20 jahren kannte ich eine englische familie. die waren keltenfans und die frau trug ähnlichen Schmuck
von firma
http://www.miraclejewellery.com/
verwandschaft von denen arbeitete dort und so kam sie sehr günstig an verschiedene stücke.
und für mich ist der stein ein gebänderter achat.
Ich glaube auch gaaanz fest an Bandachat
.
Und ich meine, es ist ein Fluorit
Ich hoffe, unser lieber Felixdorfer kommt bald wieder ins Forum und sagt seine Meinung
Ich hoffe, unser lieber Felixdorfer kommt bald wieder ins Forum und sagt seine Meinung

- Felixdorfer
Hallo Gitte!
Naja also ich muss gestehen dass ich bei dem Stück auch nicht mit 100% iger Sicherheit
sagen um welchen Stein es sich da handelt.
von den Farben her und von der Struktur und den Eiseneinlagerungen schließe ich mal einen
Fluorit aus.
Achat oder Chalcedon gebändert wäre eine Möglichkeit, aber auch Aragonit mit Calcit darf nicht ganz ausser Acht lassen. demnach könnte es auch auch Onyxmarmor sein.
Beim anfühlen des Steines sollte man da aber doch Aufschluss bekommen.
Ich tendiere ui einem gebänderten Chalcedon weil der doch fester ist als ein Aragonit.
lg.
vom Felixdorfer
Naja also ich muss gestehen dass ich bei dem Stück auch nicht mit 100% iger Sicherheit
sagen um welchen Stein es sich da handelt.
von den Farben her und von der Struktur und den Eiseneinlagerungen schließe ich mal einen
Fluorit aus.
Achat oder Chalcedon gebändert wäre eine Möglichkeit, aber auch Aragonit mit Calcit darf nicht ganz ausser Acht lassen. demnach könnte es auch auch Onyxmarmor sein.
Beim anfühlen des Steines sollte man da aber doch Aufschluss bekommen.
Ich tendiere ui einem gebänderten Chalcedon weil der doch fester ist als ein Aragonit.
lg.
vom Felixdorfer
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag