Vollmond 26.06.10

Edelsteine richtig Aufladen und Entladen, Reinigung der Steine.
Antworten
laecheln

Vollmond 26.06.10

Beitrag von laecheln »

Guten Morgen Ihr Lieben ++"#

bereitet schon mal alles vor .... am SAMSTAG, 26.06. ist wieder
Steineschleppen angesagt.

Unsere lieben Steinchen wollen raus ins Mondlicht und Energie tanken +##

LG
laecheln
Wildflower
Moderatorin

Re: Vollmond 26.06.10

Beitrag von Wildflower »

20061205-Vollmond.jpg
20061205-Vollmond.jpg (21.38 KiB) 6481 mal betrachtet
Gitte

Beitrag von Gitte »

Meiner Meinung nach sollen die Steinchen heute Abend schon raus, es ist zunehmender Mond und morgen schon wieder abnehmend.
Aber das mag jeder für sich entscheiden :oops:
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Bei mir kommen sie heute Abend raus :D
manfred
Administrator

Beitrag von manfred »

Ich will auch raus... raus aus der Stadt... Licht und Liebe tanken...
laecheln

Beitrag von laecheln »

Tja lieber Manfred ....

dann wärst Du mal lieber eins unserer geliebten Steinchen geworden ...

dann würde das mindestens 1 x im Monat mit Dir geschehen! +##

VLG
laecheln
helmut

Beitrag von helmut »

was macht der mond ( das mondlicht -bzw. von selbigem reflektierte sonnenlicht )
denn dann mit den steinen ???

und was ist wenn der himmel total bewölkt ist ???

warum keine aufgehende morgensonne oder untergehende abendsonne.

tut mir leid wenn ich so "blöde" fragen stelle
aber mir leuchtet der sinn dieses rutuals nicht ein.

danke !
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Es ist einfach ein Ritual... :wink: Natürlich kannst du Morgen- und/oder Abendsonne nehmen. Nimm, was dir, vom Gefühl, besser paßt :D
Mond, und besonders Vollmond, klingt nur ein klein wenig - mystischer..... :wink:
Ich mach es mal so, mal so. Wenn gerade der Vollmond "zur Hand" ist, nehme ich den zum Aufladen, aber ich nehme auch die Morgensonne, Bergkristall, Amethyst oder die Blume des Lebens - gerade so, wie es sich für mich gut anfühlt. Ich behandel auch alle Steine gleich. Also nicht, das ich bestimmte Steine so und andere anders auflade.
Mach, wie du willst ++"#
Aquamarin57

Beitrag von Aquamarin57 »

manfred hat geschrieben:Ich will auch raus... raus aus der Stadt... Licht und Liebe tanken...

Na dann komm doch, zu uns in den Harz, meine ich +#!!!

LG Aquamarin57
winter2009

Beitrag von winter2009 »

Naja chappelmonster, ich bin jetzt mal nachsichtig mit dir, weil du halt ein Mann bist :mrgreen: und anscheinend überhaupt nicht vom Mond beeinflusst.
Ich hab mein Leben lang den Zyklus des Mondes mitbekommen: bevor ich starke Hormone nehmen musste wegen einer Unterleibserkrankung bei jedem Zyklusende, oft auch bei den fruchtbaren Tagen, auch in den Schwangerschaften hat das nicht aufgehört, und heute ist es NUR noch der Vollmond, der mich aus dem Bett schmeißt - regelmäßig in der Nacht vorher.

Wenn ich mich stark mit Arbeit in der Natur beschäftigen kann, dann überfällt mich in den Tagen vorher keine Nervosität, keine Abgespanntheit, ich empfinde überhaupt keine negativen 'Befindlichkeiten' *g*.

Wenn der Mond so einen starken Einfluss auf mich als sehr weit von natürlichen Gegebenheiten abgewandtes Wesen hat, wie sollt er dann an meinen Pflanzen und Steinen vorbeigehen?
Merken deine Hunde nichts? Meine Kater hatten auch in der Zeit des Vollmonds immer ihren 'Spinnerten' :D

Mal meine 2 Cents zum Vollmond und dessen Auswirkungen.

Mit dem Wunsch, dass sich die die angespannte Atmosphäre reinigenden Gewitter solange fernhalten, bis ich den schönen Mond gesehen hab heut Nacht und liebem Gruß
Birgit
manfred
Administrator

Beitrag von manfred »

chapplmonster hat geschrieben:...
und was ist wenn der himmel total bewölkt ist ???

warum keine aufgehende morgensonne oder untergehende abendsonne....
Stell Dir mal einen Werwolf in der untergehenden Abendsonne vor... :D
... da macht der Vollmond schon mehr her für ein zeitliches Ritual,... unter anderem...

...Vielleicht sind die Steine ja auch eher etwas weiblich...? Und reagieren deshalb mehr auf den Mond...?

...Ich denke es ist die Lichtempfindlichkeit, weil die meisten Steine ja doch Millionen Jahre in eher dunkler Umgebung verbracht haben, sodass das Mondlicht weniger erschreckt.

... :wink: :) :D +# ++"#

ouhh ,,, wer hat nen Vollmond smily ?
Gitte

Beitrag von Gitte »

Es ist viel mehr als nur ein Ritual und mit Mystik hat das überhaupt nichts zu tun. Der Vollmond bewirkt sehr viel und die Meisten von uns haben das schon zu spüren bekommen!

Das klingt so wie die Worte von anderen, die die Heilungwirkung der Steine infrage stellen. Na ja, man muss halt daran glauben ... Solche Sprüche mag ich überhaupt nicht!
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Ich fühle mich heute morgen nicht gerade erfrischt.....habe wirr geträumt und bin - für meine Verhältbisse - spät aufgestanden. Meine Laune ist nicht die Beste und ich bin müde......
Bin gespannt, welchen Stein ich mir aussuchen werde für heute....
winter2009

Beitrag von winter2009 »

Ich denke, total 'bierernst' braucht man das Thema nicht nehmen. Die Wirkung des Mondes zeigt sich auf Erden z.B. an den Gezeiten (Ebbe und Flut) sehr deutlich, an anderen Stellen weniger deutlich. Wie und warum kann man bis heute wissenschaftlich nicht messen - siehe die 'verzweifelten' Versuche von Unis mit Mini-Studien die Aussage von Hebammen in Bezug auf die Geburtenhäufung bei Vollmond zu widerlegen. *g*
Ich persönlich bin kein Kopf-Mensch, deshalb gehe ich da nach meinem Bauchgefühl. Wenn man selbst den Mond nicht spürt, kann man's ja mal ausprobieren und die Steine vor dem Mondlichtbad und nachher betrachten und kucken, ob sich da was getan hat.
Zur Frage mit der Bewölkung, Helmut: das hat ganz sicher eine Auswirkung, wie das Wetter unabhängig vom Mond überhaupt.
Nur wie, sorry, soweit bin ich noch nicht, dir das erklären zu können. Steine sind halt ganz anders als der Mensch, die Pflanzen und die Tiere.

Mit nachdenklichem Gruß
Birgit
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

....und nicht jede Vollmondnacht hat schlechte Auswirkungen auf mich. Manchmal krieg ich nicht mal mit, das gerade Vollmond ist....
helmut

Beitrag von helmut »

ich lass jetzt mal meinen gedanken freien lauf und möchte auch bitte nicht, dass sich dadurch jemand auf den schlips getreten fühlt.

seit einigen jahren weiss ich, dass es dinge zwischen himmel und erde gibt, welche man nicht sehen, hören oder riechen kann.

in der kurzvorstellung hab ich geschildert, dass wir durch die steine veränderungen bemerkt haben, was auch der grund war,
dass ich hier angemeldet bin.

trotz allem behaupte ich, eine gesunde skepsis zu besitzen, wie auch im beispiel "blume des lebens"
durch z.b. christine´s erfahrungen haben wir das probiert und konnten feststellen, dass die steine am nächsten tag farblich verändert = viel schöner waren.

hätt mir vor 10 jahren jemand sowas erzählt..... ( ihr wisst schon, weisse turnschuhe und so )

und was das ent-be-umladen von steinen betrifft, da liest man überall was anderes

entladen unter wasser.... andere nehmen lauwarmes wasser, andere hämatit-trommler ( z.b. auch in abalone wie auf ner anderen seite mal gelesen )

zum aufladen liest man: bergkristall-trommler, amethystdrusen(stücke) sonne , vollmond , morgensonne usw....

dass der mond ebbe und flut regelt liegt an der anziehungskraft, meschen bestehen zu 80 % aus wasser
hier lass ich auch gedanklich zusammenhänge zu und es ist überall zu lesen, dass bei vollmond prozentual vielmehr geburten sind als sonst.
ich sehe das als natülichen zyklus und sehen am vollmond nichts mystisches, es wiederholt sich alle 4 wochen
also hat man(n)/frau in 50 Lebensjahren dieses 650 mal gehabt.

Ne Sonnenfinsterniss hab ich erst 1 x gesehen.

Aus eigener und anderen Erfahrungen weiss ich um die Heilwirkung von Steinen, sehe das aber schwerpunktmässig
über die Verbindung mit Wasser, wodurch Mineralien und sicherlich auch "Schwingungen" freigesetzt werden.

Auch ein Beitrag von PANICA: Aquamarin hat bei Heuschnupfen vom Mann geholfen:

Haben es selber probiert, es hilft wirklich ! wobei dieses Armbändchen niemals ent-bzw- aufgeladen wurde

Ich streite nicht generell ab, dass das vom Mond reflektierte Sonnenlicht eventuell was bewirken könnte
aber vom Verstand her denke ich dass ne sternenklare 3/4-Mondnacht mehr (sanft reflektiertes ) Sonnenlicht zu den Steinen bringt als ne wolkenverhangene Vollmondnacht.

Abgesehen davon habe ich -ausgenommen Blume des Lebens ( und hierzu hab ich überhaupt keine erklärung aber es ist so )-
mit keiner Methode bisher eine Veränderung feststellen können.

Ich hab das auch nicht probiert, weil .... "der arme sich erholen muss"....

sondern weil ich aufgeschlossen bin und neugierig ( trotz aller gesunder skepsis ) was wir noch alles mit steinen erleben können.

tja und dann fällt mir noch ein : es gibt eigentlich keinne dummen fragen nicht :mrgreen:

und über lustige, spassige antworten freue ich mich total und beim werwolf-vergleich kam ein herrliches
lächeln über unser gesicht.

das find ich das schöne hier am forum:

es gibt immer wieder was , das uns froh stimmt und man muss nicht immer alles todernst nehmen

+._-{### an alle dafür und weiter so :D
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Genau! Und jeder darf seine Marotte haben, ohne von irgendjemanden heruntergemacht zu werden :mrgreen: - Darum bin ich ja uch hier.... :D ++"#
helmut

Beitrag von helmut »

:mrgreen:

mir hat gestern jemand nen "heilsteinwitz" erzählt,
wie die geholfen haben, als die frau jedesmal verprügelt wurde, als ihr "oller"
sternhagelvoll aus der kneipe heimkam......
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Erzähl!
manfred
Administrator

Beitrag von manfred »

@ Gitte, jetzt mal im Ernst,
ich bin schon seit Jahzehnten ein Streiter für die Wirkung der Vollmondnacht,
...dass es Sinn macht Festivals auf Vollmond zu legen um den Umsatz zu steigern,
... dass mir mich als ehemaliger Langzeitsingle, die Frauen in Vollmondnächten immer mehr "schmusebedürftiger" vorkamen... (... ouh..jetzt bekomm ich Schimpfe.. . :roll: )
... Dass auch politische Vorhaben auf den Vollmond abgestimmt werden und sollten
...Dass eigene Fehlentscheidungen oder die Richtigen oftmals vom Vollmond beeinflusst wurden.
Selbst in der Computer brache schwören manche auf die Wirkungen des Vollmondes, wobei mir dies zu weit geht mit dem Computer.

Und trotzdem ist es natürlich auch lustig es nicht zu ernst zu sehen.

Es ist vielleicht auch nicht nur das Licht des Vollmondes, das anders wirkt sondern das Drumherum bis hin zur Mond/Erdanziehung , wie werden die Gezeiten gemacht ?---gerade etwas unsicher...
lgmanne
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Nicht zu vergessen die gesteigerte Selbstmordrate bei Vollmond...... :roll: :wink:
Muß wohl doch was drann sein............. :mrgreen:
helmut

Beitrag von helmut »

der Heilsteinwitz :mrgreen: ...... auf wildflowers wunsch

Die Frau kommt zum Arzt, das Gesicht total verschwollen, blaues Auge etc...
der Arzt fragt was passiert ist und sie antwortet, dass der mann sie jedesmal verprügelt
wenn er betrunken aus der kneipe heimkommt.

der doc verschreibt ihr eine trommelsteinemischung
aus je 4 bergkristallen, 4 amethysten und 4 rosenquarz ( trommelsteine )
und rät der frau, diese 12 steine in den mund zu nehmen sobald sie bemerkt, dass ihr mann heimkommt.

sie tut das auch und seitdem bezieht sie keine prügel mehr vom mann.

als sie 14 tage später wieder beim doc ist fragt er nach der wirkung und sie schwärmt ihm von den trommelsteinen vor.

sie kann es auch nicht glauben, dass diese eine derartige wirkung hervorgerufen haben
:roll:

der doc antwortet: ich hätte ihnen auch nen mund voll kirschkernen verschreiben können
die wirkung wäre die selbe gewesen.

???? sie fragt warum

der doc meint: auch mit dem mund voller kirschkerne hätten sie den schnabel halten müssen
und wenn frauen nicht rummosern, wenn der mann aus der kneipe kommt, bleiben die männer total friedlich :shock:

------------------

so etz könnt ihr gerne auf mich "einprügeln" ´´ß denn ich bin sicher, es funktioniert mit heilkräutern genauso :wink:
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Hmmmmm - :mrgreen: .....könnte as drann sein........ :roll:
winter2009

Beitrag von winter2009 »

chapplmonster hat geschrieben:der Heilsteinwitz :mrgreen: ......
------------------

so etz könnt ihr gerne auf mich "einprügeln" ´´ß denn ich bin sicher, es funktioniert mit heilkräutern genauso :wink:
Ne, dich nicht *bmg*. Mir sind da grad 2 Methoden mit phytotherapeutischen Mitteln eingefallen:

1) Den Mund statt mit Trommelsteinen mit Sauerampfer vollstopfen; entweder wird der Speichelfluss dermaßen erhöht ob der Säure, dass er sie eh nicht versteht oder ihr zieht's die Guschn so zusammen, dass sie den Mund sowieso nicht aufkriegt oder
2) Die von mir bevorzugte Methode mit Weide: sie nimmt den neuen Teppichklopfer aus Weidenruten. Der ist so elastisch, dass aus jedem 'Klopfer' eh zwei werden und er ward nicht mehr gesehen. :mrgreen:

Mit schmunzelndem Gruß
Birgit
Rita_S

Beitrag von Rita_S »

@birgit: .....2 kandidaten für die
weidenruten-therapie wüßte ich schon ......
lg mini :mrgreen: :evil: :mrgreen:
laecheln

Beitrag von laecheln »

mini hat geschrieben:@birgit: .....2 kandidaten für die
weidenruten-therapie wüßte ich schon ......
lg mini :mrgreen: :evil: :mrgreen:
ich auch +## ....

lg
laecheln
helmut

Beitrag von helmut »

,.,.;_:;=

na ja, nachdem da kein werwolf nicht dabei gewesen war, ist es auch ganz einfach die beiden
kadidaten zu ermitteln:

der doc + der versoffene ehemann :mrgreen:
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine Reinigen, Aufladen und Entladen von Edelsteinen“