ich habe nun mal die Gelegenheit ergriffen und ein neues Thema für Seelenhäusle aufgemacht.
Die "Ehre" gebührt synergy, der mich erst auf die Idee gebracht hat.
Deswegen würde ich in an dieser Stelle mal gerne zitieren um überhaupt dem Thema seine Grundlage zu geben.
Hier können ja die die welche haben ihr mal vorstellen, oder Interessierte Fragen stellen. Also sich einfach austauschen soll der Sinn sein. Sollte das Thema hier Fehl am Platze sein, oder ich synergy nicht zitieren darf. Dann bitte ich einen Mod um Korrektur.Erst mal hab ich mir überlegt, ob ich das 'Seelenhäusle' nicht zu den Kraftplätzen gebe – aber vom Thema her paßt es hier besser, denn es hat ja auch mit der Reinigung durch Räuchern zu tun.
Also – da kommt der Mensch, sieht ein schönes Fleckchen Land und lässt sich in seinen Betonkoffer nieder. Alles muss weichen, nebst der Natur auch all die Naturwesen, die diesen Flecken vorher bewohnt haben – und das schon seit ewigen Zeiten. Doch Großkotz Mensch (da fällt mir gerade der Film Avatar ein) lässt sich nieder, ungeachtet dessen, was vorher alles war.
Nun – die Naturwesen lassen sich das nicht gefallen, denn sie gehören nun mal zum diesem Platz und vermießen nun dem Menschling so langsam das Leben. Und dann kommt einer und reinigt die ganze Hütte von all den Wesen, die da nichts zu tun haben, schießt mit Drachenblut – und sagt allen den Kampf an. Nun, das war ich, vor einiger Zeit noch, denn Kampf stand auf meinem Schild.
Vor einem Jahr hab ich ein kleines Häuserl bezogen, und da war allerhand versammelt, stand es doch schon seit drei Jahren leer. Ich habe geräuchert und geräuchert – und was ich zur Tür rausgeschmissen habe, das kam zum Fenster wieder rein.
Eines Tages kam mir dann die Idee, dass ja eben diese Wesen hier her gehören und auch einen Job zu tun haben, doch ich wollt sie halt nicht in meiner Wohnung haben. So habe ich ein 'Seelenhäuserl' errichtet. Das erste Modell wurde nicht angenommen, über Nacht war es flach. Dieses hier steht nun schon seit dem Frühjahr, und wurde sofort akzeptiert. Hier sind nun all die Wesenheiten umgezogen, die früher in meiner Wohnung waren. Und das finde ich jetzt ein harmonisches Miteinander.
Ich fange mal an.
Ich hatte den ganzen vertriebenen Geistern in meiner Wohnung eine kleine Ecke überlassen.
Aber so manch vorwitziges Geistchen, fand es immer mal wieder lustig mir ein wenig um den Kopf zu schwirren.
Da dachte ich mir, ist es gar nicht so schlecht wenn ich denen ihr zu hause nach drauén verlagere.
Mein Seelenhäusl ist nun auch schon fast fertig, nur will ich noch eine Bergkristallspitze integrieren, sozusagen als Energielieferant und als "Leuchtfeuer" so dass die Geister immer wieder "nach Hause" finden. Ich habe es jetzt nicht wie ein Haus für uns aufgebaut. Da ich des Glaubens bin, dass die kleinen Geister ja die Dinge bewohnen und nicht den Raum den diese durch wände und Dach bilden. Ist aber nur meine Auffassung und sollte nicht als allgemeingültig aufgefasst werden.