Hallo, ihr Lieben!
Uiuiui..., ihr müßt Euch aber rumquälen.
Ich muß echt sagen, bei mir war dann alles blitzartig zu Ende und vorbei mit den Blutungen,
habe also leider keinerlei Erfahrungen mit Schüsslersalzen oder anderen Mitteln für Euch.
Es war wohl eine Kopfsache, gepaart mit gerade dem richtigen Moment, wo es auch anfing mit den Wechseljahren.
Zu der Zeit hatte ich auch dieses "stehst da" und auf einmal läuft es die Beine runter, ohne dass man es halten kann.
Der pure Wahnsinn und man wird erfinderisch, stopft sich dann schon zusätzlich mit einigen Waschlappen aus und hofft, es möge gutgehen. Weggehen hätte ich da auch nicht können, unmöglich.
Gottlob war ich da gerade diese ganzen Monate krank und brauchte nicht zur Arbeit. Und dadurch, dass ich da ganz dicke Schenkelstützstrümpfe tragen mußte und eine Knieorthese, ich mir die aber auf keinen Fall mit Flecken versehen durfte, hab ich mir im Kopf das wie "ausgeschaltet", quasi, den Gedanken gehegt: "Ich DARF jetzt keine Tage mehr haben". Ob es nun Zufall war, dass es klappte oder wirklich diese richtige Willenskraft..., ich weiß es nicht.
Schon als junge Frau konnte ich mir die Tage schieben, weil ich so gerne schwanger werden wollte.
Allein dieser innigste Wunsch und das Bangen hat bei mir ausgelöst, dass ich meist erst alle 8-12 Wochen die Regel hatte, bis ich dann doch schwanger wurde, *ggg*.
Möchte damit nur sagen, es "kann" u.U. möglich sein mit dem Kopf zu arbeiten und zu suggestieren, wenn man nur feste will.
Ich spreche natürlich davon, wenn man in den Wechseljahren ist, vorher nicht!
Und genauso bin ich überzeugt, dass man auch gegen die Schmerzen etwas tun kann.
Wenn sie kommen, würde ich mich ganz arg drauf konzentrieren auf die Atmung in den Bauch, wirklich nur aufs atmen da hinein und in den Schmerz und dann wieder langsam auszuatmen und dies so oft zu wiederholen, bis der Schub vorbei ist. Eigentlich wie bei dem Wegatmen von den Wehenschmerzen..., das ist bei mir dasselbe, wird ja auch etwas "ausgestossen". Einfach diesmal nun andersherum, nämlich "anzunehmen", was da kommt und den Schmerz mit dem Atmen in ihn hinein
ihn zu besänftigen, sich um ihn liebevoll zu kümmern, ohne sich gegen ihn zu krampfen. Na, und dann noch eine Wärmflasche dabei wäre schon klasse...
Ich finde es auch ganz wichtig, dass man seine menstruellen Ausscheidungen ohne Ekel annimmt.
Das verringert meiner Erfahrung nach auch die Beschwerden. Anzunehmen, was kommt und wegwill, denn es ist ja eine Reinigung für uns Frauen und kein "ieeeeh und bäh"!
Es ist ein Teil von uns, der sich erneuert, um das wir wieder frisch werden.
Und selbst wenn sich in den Wechseljahren puddingartige Gebilde absondern, dann ist das ein Teil von uns, der abgestoßen wird, um sich zu erneuern. Allerdings würde ich das schon auch vom Frauenarzt abchecken lassen, ob das normal ist.
Denn man kann auch verbluten, wenn die Schleimhaut zu dick war.
Es ist halt so: je länger der Abstand zur Menstruation, umso dicker ist die Schicht dieser Schleimhaut, die solange wächst, bis es zur Blutung kommt und sie dann dabei also aufreißen muß und abgestoßen wird. Das sind also dann diese "Puddings".
Was ich nun echt noch gerne loswerden möchte:
Thema Hitzewallungen!
Versucht einmal, jeden Tag 1 einzige Sache mit Soja zu essen:
z. Bsp. Sojajoghurt, Sojadrink, Sojapudding, Tofu, Sojabratlinge, Sojabratwürstchen, Sojawurst.
Es schmeckt erst einmal gewöhnungsbedürftig, doch da kann man ja mit Hilfsmitteln geschmacklich verbessern (Sojasauce oder Tamari zu Tofu/ Obst und Vanille und Leinöl in Sojajoghurt, Meerrettich oder Senf über Sojawurst).
Und dann wartet mal ab, ob ihr noch Hitzewallungen habt. Meine sind dadurch weg.

+
Meide ich diese Sojaprodukte, sind sie wieder da, die Hitzewallungen, hab ich schon ausprobiert, *ggg*.
Und Soja ist ja auch hilfreich, dass wir keine Osteoporose bekommen.

++
Also, ihr Lieben Mädels...
Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag.
Ganz liebe Grüße
von der Sylvie
@Citrinchen
Oh, Schüsslersalze einfach nur im Munde auf oder unter der Zunge zergehen lassen. Auch bitte ca. 20 Minuten Abstand vor/ nach dem Essen. Soll halt kein anderer Geschmack im Mund sein, *ggg*.