Wechseljahre - mit allem drum und dran

Edelsteine und ihre Bedeutung und Wirkung. Die moderne Steinheilkunde.
Anmerkung: Hilfe für Krankheiten natürlich immer beim Arzt suchen.
silkymoonrise

Beitrag von silkymoonrise »

´´#*++ ´´#*++ ´´#*++ ´´+´´
Kristalla

Beitrag von Kristalla »

Euch allen lieben Dank !

Besonders Sylvie , du bist die wucht , für jeden Typ eine Erleichterung ´ßß´´´ß !

Lindi danke für das weiß werde es bei der nächsten Welle gleich testen !
zum andern da ich ja mit unseren Hausgästen in kontakt komme , kann
ich da nicht so rumflachsen das passt dann nicht !

Es ist macht einen schon ruhiger wenn man sich darüber austauschen kann !

Knuddel Kristalla
silkymoonrise

Liebe Kristalla!

Ach, was lebe ich auf mit Euch, danke!

Wenns Euch doch nur gut geht, Mädels.

Das Leben ist schon manchmal schwer genug
und da wollte ich es wenigstens auf diese Weise angenehmer machen. ´´+´´
Sylvie

... weiß, weiß... ja wie heißen denn diese kleinen Weißen mit weißer Cremefüllung und Kokos drumrum ? ... ach, Lindi, was hast Du mit mir angestellt, *ggg* +##+++
silkymoonrise

Schüsslersalze gibt es auch noch außer von der Fa. Schüßler
noch von der Fa. Pflüger.

Welche billiger ist, sagte mir mein Apotheker, deshalb schreibe ich Euch das; *ggg*. ´+´´+ ´++
AngelWitch

Beitrag von AngelWitch »

Meine Schüßlersalze sind von der DHU (Deutsche Homöopathie-Union).
Hat mir auch mein Apotheker als günstiger empfohlen :D
Auf der Packung steht dann halt nur drauf "Homöopathisches Arzneimittel nach Dr. Schüßler".

Glg
Lindi
Spätzin

Beitrag von Spätzin »

ja klar - handandiestirnklatsch -

auf Schüssler Salze bin ich garnicht gekommen, da nehm ich doch schon seit meinem Beinbruch im April 2006 immer noch 5 oder 6 verschiedene täglich ein ..... ´++´´
silkymoonrise

Liebe Spätzin!

ß´+´´ Siehste wohl, *ggg*!

Und außerdem

+´ß+´ß++ +´ß+´ß++ +´ß+´ß++ GLÜCKWUNSCH //))((( ´++ ´+#

zum 100. Beitrag!

Tut gut, schon soviel geschafft zu haben, gell?
Bleib weiter so am Ball, Du bringst hier frische Luft hinein und ich lese gerne von Dir.

Alles Liebe
Sylvie /()(
Spätzin

Beitrag von Spätzin »

´+´´+ dankscheeeeee
silkymoonrise

Jooooo, gerne! *ggg*
Kristalla

Beitrag von Kristalla »

Hallo ihr Lieben !

Ich möchte euch berichten , was so bei mir passiert ist !

Obwohl ich ja immer wieder die Erfahrung gemacht habe , dass

unsere kleinen Steinigen Helfer einen unterstützen , zweifelt man auch

immer wieder ! Was unsere Babys dann auch spüren , und sich weigern mit

einem zu arbeiten ! Versteht ihr wie ich das meine ich glaube schon !

Ich hoffe es geht nicht nur mir so :oops: !

Ich habe ja einen Mondstein den ich seit geraumer Zeit auch immer bei mir

habe, ich hatte ihn aber immer nur in der Hosentasche ,ab und an mal

in die Hand genommen ! Es hatte sich nichts verändert bei mir , der

Zweifel kam hoch ,ob er mir überhaupt helfen kann !

Durch diesen Thead hier wurde mir klar das ich ihn Halbherzig eingesetzt hatte !

Ich beschloss ihn schön zu baden , und dann an meine Brust zu legen

sprich in den BH !

Und jetzt hieß es warten aber wo rauf , ob was passiert nein dieser Gedanke mußte weg !

Ich nahm meine Moquis zur Hilfe um neutrale Gedanken zu bekommen !

Heute kann ich mit gewissheit sagen , ´++´´ lieber Mondstein , meine

Kopfschmerzen sind weg , ich habe keine Hitzewallungen mehr die

anderen auffallen , keine großen Schweißausbrüche , ich nehme ihn mit

ins Bett er darf in meinen Slip :lol: und ich schmeiße auch Nachts nicht

mehr die Bettdecke vor Hitze weg !

Ich fühle mich richtig wohl , bin gelassen und voll Vertrauen !

Dieses wollte ich euch nur berichten !

Werde mir eine zweiten anschaffen müssen damit der Süße sich auch mal

ausruhen kann !

Knuddel Kristalla
kiki42

Beitrag von kiki42 »

Ich könnte dir da noch den gelben Jaspis empfehlen .
LG kiki
Kristalla

Beitrag von Kristalla »

Danke Kiki

Werde ich mal Testen !

Knuddel Kristalla
Fiona

Re: Wechseljahre - mit allem drum und dran

Beitrag von Fiona »

Hallo ihr Lieben,

ich bin begeistert über die vielen Tipps, die ihr hier alle zusammen getragen habt und aus denen ich einiges für mich rausziehen konnte.

Jedenfalls werde ich mir zu meinem in Silber gefassten Mondsteinarmband noch den einen oder anderen Trommelstein zulegen, der mich ständig begleiten kann.

+._-{### und liebe Grüße in die Runde

Fiona
Rita_S

Beitrag von Rita_S »

Fiona hat geschrieben:Hallo ihr Lieben,

ich bin begeistert über die vielen Tipps, die ihr hier alle zusammen getragen habt und aus denen ich einiges für mich rausziehen konnte
hallo fiona,
herzlichen dank, daß du diesen fred gefunden
hast und er jetzt wiederbelebt wird.

ich habe aufmerksam gelesen,
verstehe jetzt einiges besser,
aber mache mir sowieso keine sorgen.

natürliche weiterentwicklung - kein rückschritt.

ich bin noch etwas verrückter als sonst,
lache über jede hitzewelle laut und herzhaft,
schlafe mit einem turmalin-quarz in der hand
wie ein baby, bin neuerdings frühaufsteher
und aktiver als vorher.
nur mit dem gewicht habe ich ein problem:
schon wieder 2 kilo abgenommen.
ab morgen gehe ich nur noch mit kleidung
und schuhen auf die waage.

schade finde ich nur, daß die beiträge plötzlich
und unerwartet geendet haben.

wie geht es euch allen heute ???
wie lange habt ihr kämpfen müssen ???
bin ich die ausnahme oder gibt es noch mehr,
die bis heute (toi,toi,toi) keine oder wenige
probleme hat ???

ich hoffe, daß es weiter geht
in diesem sinne, hier an diesem ort.

liebe grüße

mini ´´+ßß+
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Ich suche immer noch den Stein gegen Hitzewallungen..... :roll: :roll: :roll: :evil:
Rita_S

Beitrag von Rita_S »

Wildflower hat geschrieben:Ich suche immer noch den Stein gegen Hitzewallungen..... :roll: :roll: :roll: :evil:

hab ich nicht gelesen, es ist der mondstein ???

lg.
mini
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Wirkt bei mir nicht........ :roll: :(
winter2009

Beitrag von winter2009 »

Schau an: wieder einer dieser Zufälle *g*, dass dieser thread ausgerechnet dann wieder auftaucht, als ich mich ganz gezielt damit beschäftige, wie ich möglichst effektiv diese üblen Hormontabletten absetzen kann . . .
Seit vielen Jahren nehme ich chemisch hergestellte Progesterone, um die Endometriose in Schach zu halten. Seit ungefähr einem Jahr in Kombination mit Östrogen. Nur leider wirkt dieses Medikament nicht so, wie es soll. Je Stress, desto Durchbruchsblutung, ab und an Hitzewallungen, Migräne, etc.
Also künstliche Hormone langsam ausschleichen und durch Steinchen und Kräuter ersetzen. Basta!
Prompt erzählt mir einer meiner Steinehändler, er hätte jetzt auch Armbänder aus gelben Mondsteinen, bei einem anderen Händler fällt mir ein Achat in allen Farben, die Blut nur haben kann (von hellrot, orangerot bis braunrot) in die Hände und daheim weiß ich plötzlich, wie ich meinen Amethystquarz-Trommler als Anhänger tragen kann.

Bisherige Tests:
Der Amethystquarz hilft mir 'in dieser Welt' zu stehen, auch wenn ich eigentlich gar nicht hier bin, kilometerweit neben mir steh.
Der Achat hat eine erneute Blutung, die sich ankündigt bisher weggeschoben, samt den unsäglichen Schmerzen, die ich jedes Mal hab.
Leider mögen die Mondsteinchen nicht so recht mit dem Amethyst, und der Achat hätte gerne Gesellschaft von Citrinen.

Hm naja, mal weiter testen :wink: ist auf jeden Fall ein Anfang!
Grünen Aquamarin werd ich mir besorgen.

Gruß
Birgit
Fiona

Beitrag von Fiona »

Wow...
ICh hätte nicht gedacht, dass da tatächlich noch Reaktion auf diesen "alten" Thread kommt, aber ich finde es klasse!

Mondstein... hm... ich frage mal so in die Runde, welche Art Mondstein denn da am besten geholfen hat?
Ich habe einen bläulich schimmernden (laut Steinindex hier wäre es wohl eher ein blauer Labradorit (???)
aber es gibt die ja auch in anderen Farben - welche Farbe hat euch am besten geholfen?

Ganz liebe Grüße

Fiona ++"#
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Vor Jahren hab ich mal Mondsteinketten gesehen und bei mir gedacht, wenn ich in die Wechseljahre komme, lege ich mir so eine Kette zu. Jetzt bin ich drinn (schon länger) und habe nicht das Bedürftnis nach Mondstein......
Aber ich habe mir gerade zwei Achat-Anhänger ersteigert, vielleicht.................... :wink:
synergy

Beitrag von synergy »

'winter2009' hat mich auf diese thema aufmerksam gemacht,
ich habe eine räuchermischung gegen depressionen, die könnte je nach stimmungslage
eingesetzt werden.

aber es gibt auch einen guten 'frauentee' und den hab ich auch
meiner tochter empfohlen, die gerade mal 19 jahre jung ist.

es ist der melissentee, die zitronenmelisse (melissa officinalis)
gut schmeckt der tee auch, wenn man eine frisch pflanze
hat, davon ein paar blätter heiß aufbrüht - nur ganz
kurz ziehen läßt und dan abseiht. ich esse die blättchen dann auch gerne noch mit.

der melisse wernde viele tugenden nachgesagt, wofür sie gut sein soll,
ich zähl nur mal die auf, die zum thema passen:
nächtliches herzklopfen, menstrationsbeschwerden, schwache nerven, depressionen,
angstzustände, sanfte blutreinigung, psychosomatische störungen, bei krämpfen
während der tage oder den wechseljahren, beruhigend, entspannend . . .
also hier nur einige punkte.

wer offenen melissentee kauft, der kann ihn dann auch räuchern,
denn der duft ist sehr fein und mild - sorgt aber auch für entspanung.

zum thema paßt ja dann auch noch der johanniskraut- oder baldriantee.

+# synergy
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Melissentee von frischer Melisse schmeckt schön erfrischend. Ich mache ihn mir manchmal. Ich habe zwei "Wechseljahre-Probleme", Hitzewallungen und mein Gewicht (damit kann ich aber leben...) und da hilft weder Melisse, noch Baldrian (krieg ich nicht mehr runter das Zeugs, nachdem ich mich mal dvon übergeben mußte....), noch Johanniskraut. Letzteres wirkt sowieso erst nach Monaten der regelmäßigen Einnahme. Ich hab es mal genommen, aber es hat bei mir weder eine Gemütsaufhellende Wirkung noch bekomme ich Hautprobleme wenn ich in die Sonne gehe nach Einnahme von dem Tee.
Ich werde also weiter suchen müssen.
synergy

Beitrag von synergy »

Wildflower hat geschrieben:Melissentee von frischer Melisse schmeckt schön erfrischend. Ich mache ihn mir manchmal. Ich habe zwei "Wechseljahre-Probleme", Hitzewallungen ...
ich hab hier nicht alles gelesen

hast du es schon mit chrysopras gegen die hitzewallungen versucht?

synergy
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Nee, den habe ich tatsächlich noch nicht probiert - er hat mich bis jetzt auch noch nicht so angesprochen (da ist ja wieder so´n helles grün drinn wie ich ei-gend-lich gar nicht mag....), aber ich werde mal forschen, ob es da nicht doch einen für mich gibt.... :) :wink:
synergy

Beitrag von synergy »

Wildflower hat geschrieben:. . . noch Johanniskraut. Letzteres wirkt sowieso erst nach Monaten der regelmäßigen Einnahme. Ich hab es mal genommen, aber es hat bei mir weder eine Gemütsaufhellende Wirkung noch bekomme ich Hautprobleme wenn ich in die Sonne gehe nach Einnahme von dem Tee.
Ich werde also weiter suchen müssen.
bei johanniskraut ist vorsicht geboten,da es auf medikamente einwirken kann.

also, wer ständig medikamente einnimmt, sollte mit seinem arzt oder apotheker abklären, ob

johanniskraut verwendet werden kann-

+# synergy
winter2009

Beitrag von winter2009 »

Re. Johanniskraut: hab ich früher mal als Rotöl ne Zeitlang gegen die Schmerzen vor und während der Blutungen verwendet. Hat 'manchmal' ganz gut geholfen.
Als Kapseln eingenommen hat es mir während der ersten Zeit nach der Akutphase bei der Bewältigung der Schmerzen im Rücken auch sehr gut geholfen. Hat sich bei mir weder mit den künstlichen Progesteronen, noch den Östrogenen, noch dem Ibuprofen irgendwie 'gebissen'. Die *Sonnenscheinchen* waren einfach ein Segen für mich!

Re. Blutfarbener Achat: jetzt weiß ich, warum er mich auf die Citrinchen so aufmerksam gemacht hat. Judy Hall empfiehlt Citrin bei Menstruations- und Wechseljahresbeschwerden, als Essenz oder getragen.Er soll auf den gesamten Hormonhaushalt regulierend wirken.

Außerdem empfiehlt sie bei Hitzewallungen den Feuerachat. Naja, wenn man vom Ähnlichkeitsprinzip ausgeht, kann er durchaus wirken. Oder wie die Nämbercher sogn: Bäis mou mid Bäism verdriebm wern! :mrgreen: Reichlich negative Aussage, aber damit hat mir meine Oma als Kind schlecht schmeckende Medizin versucht schmackhaft zu machen. *ggg*

Danke für den Tipp mit der Zitronenmelisse, synergy. An sie hab ich gar nicht gedacht. Hmmm, ich hoffe, sie mag sich den Platz am Küchenfenster mit Schnittlauch, Petersil, Hauswurz und Stevia teilen. :D

Eigentlich war mein Sinn bei der Frage an dich in eine andere Richtung gelenkt: Wechseljahre sind nicht anderes - wie das Wort schon sagt - als ein Übergang in eine neue Lebensphase. Das Leben fließt und je mehr wir das erkennen und annehmen, desto leichter wird der Übergang. Zum Fluß des Lebens passt der schwebende, sich verändernde Rauch sehr gut. Fällt dir dazu noch was ein?

In die Richtung sinnierend ist mein Blick gestern auf meine Falkenaugen gefallen. Hat die schon jemand von euch ausprobiert? So veränderlich wie die Farben des Falkenauges dreht und wendet und spiegelt sich das Leben. Ein guter Helfer in wandelbaren Zeiten.
Leider machen die mich - auch als Falken-/Tigerauge - müde zum gleich Umfallen. Kann ich selbst zur Zeit nicht wieder probieren. :wink:

Gruß
Birgit
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Mich hat vor ein paar Wochen ein sehr dunkles Falkenauge "angesprochen" (Hallo, Du, nimm mich mit!"). Ich war interessiert, denn es war ein sehr dunkler Stein mit ein wenig Schimmer. Erst die Verkäuferin sagte mir, das es Falkenauge wäre (ich hätte es nicht vermutet....) und ich wunderte mich, denn ei-gend-lich ist Falkenauge nicht mein Stein....Doch ich nahm ihn mit. Er trägt sich angenehm und ich habe erst letztens wieder gedacht, ich möchte ihn wieder umbinden. Allerdings, gegen Hitzewallungen hat er mir nicht geholfen..... :(
Fiona

Beitrag von Fiona »

@ Winter 2009:
Ich seh das ähnlich wie du. Ich finde es eigentlich auch spannend was da so Wechseljahrestechnisch geschieht und denke mal dass es ja auch wie in der Pubertät eine Umstellung des kompletten Hormonhaushaltes ist. Ich war mir auch immer klar darüber, dass "es" bei mir ziemlich früh passert (ich bin 42) weil ich auch schon mit 8 1/2 menstruiert hab.
Blöd finde ich ja nur, dass die Hitzewallungen mich nicht schlafen lassen und ich morgens dann total gerädert aufsteh und so den Arbeitstag durchstehen muss...
Ich werd jetzt mal in die Stadt düsen und gucken, ob ich nicht was an Steinen bekomme, die mich ansprechen.
Also ich hab mir jetzt den Chrysopras, den Feuerachat und den Citrin notiert...
Hab ich überlesen, welcher Citrin es ist oder ist das egal???

Ganz liebe Grüße an euch alle,

Fiona +._-{###
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Eben, das ist es ja, du wachst nachts auf und dir ist so heiß (hab mich im Winter mitten in der Nacht vor die offene Hintertür gestellt....... :roll: ) und einschlafen kannste desswegen auch nicht und als es so heiß war, war es auch nicht angenehm, wenn dann noch so ein innerer Hitzeschwung dazu kommt.... :evil:
Aber ansonsten sind die Wechseljahre nicht wirklich schlimm (für mich). Man erkennt so allmählich, was die Leute mit "weise" meinen....... :mrgreen: Man nimmt viele Dinge viel gelassener.....traut sich andere Dinge mehr zu....... :wink:
winter2009

Beitrag von winter2009 »

Ja, das find ich auch: der Übergang in die neue Lebensphase soll möglichst angenehm verlaufen. Ich will mich freuen auf das Zeitalter der 'Weisen Alten'! ++"#

Besonders lustig find ich's, dass mich - seitdem ich mich ganz bewußt auf diesen Weg gemacht hab - fremde Jungs im Bus ansprechen und mir einen Sitzplatz anbieten! :mrgreen:

Re. Citrin: ich hab einen Trommler am Lederband, den ich mir auf den Bauch hänge und eine Kette aus Citrinsplittern und Bergkristallperlen liegt vor mir und harrt der Vollendung *g*

Gruß
Birgit
Citrinchen

Beitrag von Citrinchen »

Hallo Sylvie!

Da hast du dir wirklich viel Mühe gemacht...auch von mir ein +._-{### dafür.
Hast du selber Erfahrungen mit Schüssler Salzen? Ich nehme jetzt seit 2 Monaten welche und langsam spüre ich eine leichte Besserung.
Aber nicht gegen Wechseljahr-Beschwerden.Muss man die im Wasser auflösen oder kann man die auch nur lutschen?
Ob ich in den Wechseljahren bin...weiß ich selber noch nicht genau.Hoffe die Frauenärztin kann es mir sagen.
Aber mit dem starken Blutungen das kenn ich auch schon seit 3 Jahren ganz extrem.Dadurch habe ich starken Eisenmangel und muss regelmäßig
Eisentabletten nehmen.Vermeide auch am ersten Tag meiner Regel irgendwo hinzugehen.
Ich hab aber noch das Glück im Unglück das sich meine Regel ankündigt.Habe immer 1-2 Tage vorher Migräne und ein ziehen in meiner Brust.

glg citrinchen
Fiona

Beitrag von Fiona »

Hi ihr Lieben,

bin gestern in einem Steineladen gewsen und hab mich beraten lassen...
Zuerst hatte ich mir selbst schon zwei Astropyllit Trommelsteine genommen um zu gucken, wie ich drauf reagiere. War zwar ok, aber es "kribbelte" jetzt nicht so, dass ich gesagt hätte, dass wäre es für mich. Dann sprachen wir über den Mondstein, und ich hab mich dann für einen Perlmuttfarbenen entschieden, den ich um den Hals trage.
Die Inhaberin, sagte mir, dass ich zwar im Äußeren ruhig erscheine, dass es aber in mir brodelt und dass ich unter Stress stehen würde (stimmt alles) und dass sie mir zum Entladen einen Rauchquarz empfiehlt.
Sie ließ mich dann 10 min mit einem dicken Rauchquarz alleine, den ich in den Händen hielt um mich mit ihm anzufreunden. Meine Finger wurden richtig taub und es war wirklich so, als würde der Stein was aus mir raussaugen.
Ich hatte ein klein bisschen Bedenken, ob das denn wirklich "mein" Stein ist, weil ich es nicht kenne, dass der Stein, mit dem ich mich beschäftige, nicht warm wird, sondern kalt bleibt.
Als ich dann aber meine Hände geöffnet hab um den Stein abzulegen, waren meine Hände schweißnass... Die Inhaberin meinte zu mir, dass das eine klare Reaktion auf den Rauchquarz wäre, dass er auch die Hitze aus mir ziehen würde.
Ich soll mich intensiv jeden Morgen und jeden Abend 10 min mit ihm hinsetzen und versuchen zur Ruhe zu kommen... Das würde meine Hitzewallungen vermindern.
Also nun bin ich echt gespannt....

Ich wünsche euch einen traumhaften Tag,

Sabine ++"#
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Vielen Dank, für deinen Erfahrungsbericht. :)
(Wo sind meine Rauchquarze. :?: ..such,such....... =?]}......)
silkymoonrise

Hallo, ihr Lieben!

Uiuiui..., ihr müßt Euch aber rumquälen. ´++´ßß
Ich muß echt sagen, bei mir war dann alles blitzartig zu Ende und vorbei mit den Blutungen,
habe also leider keinerlei Erfahrungen mit Schüsslersalzen oder anderen Mitteln für Euch.

Es war wohl eine Kopfsache, gepaart mit gerade dem richtigen Moment, wo es auch anfing mit den Wechseljahren.
Zu der Zeit hatte ich auch dieses "stehst da" und auf einmal läuft es die Beine runter, ohne dass man es halten kann.
Der pure Wahnsinn und man wird erfinderisch, stopft sich dann schon zusätzlich mit einigen Waschlappen aus und hofft, es möge gutgehen. Weggehen hätte ich da auch nicht können, unmöglich.

Gottlob war ich da gerade diese ganzen Monate krank und brauchte nicht zur Arbeit. Und dadurch, dass ich da ganz dicke Schenkelstützstrümpfe tragen mußte und eine Knieorthese, ich mir die aber auf keinen Fall mit Flecken versehen durfte, hab ich mir im Kopf das wie "ausgeschaltet", quasi, den Gedanken gehegt: "Ich DARF jetzt keine Tage mehr haben". Ob es nun Zufall war, dass es klappte oder wirklich diese richtige Willenskraft..., ich weiß es nicht.
Schon als junge Frau konnte ich mir die Tage schieben, weil ich so gerne schwanger werden wollte.
Allein dieser innigste Wunsch und das Bangen hat bei mir ausgelöst, dass ich meist erst alle 8-12 Wochen die Regel hatte, bis ich dann doch schwanger wurde, *ggg*.
Möchte damit nur sagen, es "kann" u.U. möglich sein mit dem Kopf zu arbeiten und zu suggestieren, wenn man nur feste will.
Ich spreche natürlich davon, wenn man in den Wechseljahren ist, vorher nicht!

Und genauso bin ich überzeugt, dass man auch gegen die Schmerzen etwas tun kann.
Wenn sie kommen, würde ich mich ganz arg drauf konzentrieren auf die Atmung in den Bauch, wirklich nur aufs atmen da hinein und in den Schmerz und dann wieder langsam auszuatmen und dies so oft zu wiederholen, bis der Schub vorbei ist. Eigentlich wie bei dem Wegatmen von den Wehenschmerzen..., das ist bei mir dasselbe, wird ja auch etwas "ausgestossen". Einfach diesmal nun andersherum, nämlich "anzunehmen", was da kommt und den Schmerz mit dem Atmen in ihn hinein
ihn zu besänftigen, sich um ihn liebevoll zu kümmern, ohne sich gegen ihn zu krampfen. Na, und dann noch eine Wärmflasche dabei wäre schon klasse...

Ich finde es auch ganz wichtig, dass man seine menstruellen Ausscheidungen ohne Ekel annimmt.
Das verringert meiner Erfahrung nach auch die Beschwerden. Anzunehmen, was kommt und wegwill, denn es ist ja eine Reinigung für uns Frauen und kein "ieeeeh und bäh"!
Es ist ein Teil von uns, der sich erneuert, um das wir wieder frisch werden. :wink:
Und selbst wenn sich in den Wechseljahren puddingartige Gebilde absondern, dann ist das ein Teil von uns, der abgestoßen wird, um sich zu erneuern. Allerdings würde ich das schon auch vom Frauenarzt abchecken lassen, ob das normal ist.
Denn man kann auch verbluten, wenn die Schleimhaut zu dick war.
Es ist halt so: je länger der Abstand zur Menstruation, umso dicker ist die Schicht dieser Schleimhaut, die solange wächst, bis es zur Blutung kommt und sie dann dabei also aufreißen muß und abgestoßen wird. Das sind also dann diese "Puddings".

Was ich nun echt noch gerne loswerden möchte:

Thema Hitzewallungen!

Versucht einmal, jeden Tag 1 einzige Sache mit Soja zu essen:
z. Bsp. Sojajoghurt, Sojadrink, Sojapudding, Tofu, Sojabratlinge, Sojabratwürstchen, Sojawurst.
Es schmeckt erst einmal gewöhnungsbedürftig, doch da kann man ja mit Hilfsmitteln geschmacklich verbessern (Sojasauce oder Tamari zu Tofu/ Obst und Vanille und Leinöl in Sojajoghurt, Meerrettich oder Senf über Sojawurst).
Und dann wartet mal ab, ob ihr noch Hitzewallungen habt. Meine sind dadurch weg. ´+´´+ ´++

Meide ich diese Sojaprodukte, sind sie wieder da, die Hitzewallungen, hab ich schon ausprobiert, *ggg*.

Und Soja ist ja auch hilfreich, dass wir keine Osteoporose bekommen. ´+´´++

Also, ihr Lieben Mädels... +##

Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag.

Ganz liebe Grüße

von der Sylvie +#

@Citrinchen
Oh, Schüsslersalze einfach nur im Munde auf oder unter der Zunge zergehen lassen. Auch bitte ca. 20 Minuten Abstand vor/ nach dem Essen. Soll halt kein anderer Geschmack im Mund sein, *ggg*. :wink: :D
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Hallo, silky, da bist du ja mal wieder!!!!! +##

Ja, stimmt, man kann Regelschmerzen weg atmen - hat bei mir aber nur dann funktioniert, wenn ich mehr oder wemiger ausgeglichen war (also fast nie..... :roll: ). Aber manchmal habe ich es auch geschafft durch INTENSIVES Musik hören die Schmerzen zum verschwinden zu bringen (man fühlt sich dann fast wie high.....)

Ja, manipulieren scheint in Extremsituationen auch zu funktionieren. Vor dem Tod meines Mannes hatte ich durchaus schon mal mehrere Monate keine Blutungen mehr und als er nun gestorben war, hatte ich beschlossen, keine Blutungen mehr zu bekommen. Er ist jetzt zwei Jahre tot und ich habe keine Blutungen mehr......

Ich habe es vor Jahren schon mal mit Soja versucht, doch dann wurde mir immer übel und ich habe es wieder abgesetzt. Allerdings ist es auch möglich, das dieses Übelkeit ein Syntom für die Wechseljahre war (wie Übelkeit in der Schwangerschaft die ja auch Hormon bedingt ist). Doch irgendwie ist das hängen geblieben und ich mache seitdem einen Bogen um Soja..... ´+´+
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“