Ich rede mit allem . . .

Antworten
winter2009
Beiträge: 717
Registriert: 29.12.2009, 05:50

Ich rede mit allem . . .

Beitrag von winter2009 »

auch mit sogenannten 'unbeseelten' Dingen. Die gibt's für mich nicht!
Wie oft hab ich schon den Satz gehört: Manchmal hab ich das Gefühl, mein PC hat ein Eigenleben! und die Leute wußten gar nicht so recht, was sie da sagen. :wink:

Freilich - eine gute Zusammenarbeit kann nicht zustande kommen, wenn sie nur immer auf ihn einschimpfen. Wenn ich ein lautstarkes: Ahhhhhhhrghhhhh :evil: loslasse, der Kollege aus der Werkstatt mir einen großen Vorschlaghammer anbietet, dann weiß mein Kollege unterm Tiscih, dass ich nicht ihn meine, sondern die Situation. Meist ist er dann erschrocken und manchmal auch ein bisschen hilflos, wenn er auch nicht weiter weiß.
Wenn ich das spüre, sag ich ihm jedesmal: Mei, du kannst doch nix dafür! Ich kriegs einfach nicht auf die Reihe. Das hören aber außer ihm nur die, die mich eh in 'allen' Sprachen verstehen, auch wenn ich gaaaanz leise vor mich hindenke. :)

Kennt ihr das?

Ich freu mich auf eure Geschichten - vielleicht bieten sie ja kleine Anregungen für alle, die sich noch wundern, was sie da manchmal lesen.

Gruß
Birgit
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23854
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Ich rede mit allem . . .

Beitrag von Wildflower »

Klar, ich rede auch mit allen möglichen "Gegenständen" als würden sie mich verstehen, aber ich bin noch nie auf die Idee gekommen, das Gegenstände, die "vom Menchen erschaffen wurden" auch wirklich beseelt sein könnten. :shock: Ich meine, ich schimpfe durchaus, wenn der Computer mich mal wieder komplett verwirrt, aber dann schimpfe ich mit dem Bildschirm der aber doch eigendlich "völlig unschuldig" ist, denn der stellt ja nur da was der Computer "verzapft".......Hmmmmm

Seit zwei Tagen wundere ich mich, das mein CD-Player immer von alleine anfängt zu spielen, sobald ich "ihm Saft" gebe........ :o :-?
Wahrscheinlich wird es aber so sein, das der einfach so "programiert" ist loszulegen wenn eine CD drinn liegt. Mir ist das nur noch nicht aufgefallen, weil es "eigendlich" nicht meiner ist (eigendlich doch.... :-? ), es ist einer der Player meines verstorbenen Mannes und ich habe ihn nie viel benutzt......

Ich bin mir nicht sicher, ob "tote Gegenstände" wirklich ein Seelenleben habe - aber ich rede trotzdem mit ihnen...... :mrgreen: Ganz schön verschroben, was? :mrgreen:
Benutzeravatar
Radegunde
Beiträge: 289
Registriert: 17.08.2009, 14:32

Re: Ich rede mit allem . . .

Beitrag von Radegunde »

Also ganz klar: wenn man lieb und nett mit seinem Computer redet und ihm auch manchmal Streicheleinheiten gibt, stürzt er weniger oft ab, das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen!
Computer sind unglaublich empfindlich auf Schwingungen, die manche Leute ausstrahlen!

Ansonsten rede ich auch mit meinen Steinen: sie haben übrigens fast alle einen Namen auf den sie hören (oder auch nicht, das haben sie mit meinen Katzen gemeinsam :mrgreen: )

Grüssle
Radegunde
Benutzeravatar
Kupferkrähe
Beiträge: 438
Registriert: 27.12.2009, 20:57

Re: Ich rede mit allem . . .

Beitrag von Kupferkrähe »

Hallo,

gute Idee ein eignes Thema aufzumachen.

Zu dem Thema Seele/Nicht-Seele, natürlich-künstlich....
Als animistisch, schamagisches Hexlein ist es für mich selbstverständlich, dass alles, das existiert eine Seele hat.
Die Frage wäre, wie definiert einer 'Seele'.

Die meisten Menschen rund um uns herum haben eine mehr oder weniger gute christliche Erziehung genossen und tun sich schon mit dem Gedanken schwer, dass auch Tiere Seelen haben, ja und unsterbliche auch noch.

Bei dem Gedanken, dass ein Stein eine Seele hat, hört's auch für viele 'Esos' schon auf und dann diesen Gedanken weiterzutragen, dass ein vom Menschen zusammengeklöppeltes Ding, wie ein Auto, ein Computer beseelt ist - na da sprengt's dem einen oder anderen das Denkstübchen.

Meine Ansicht dazu ist, dass es nichts Unnatürliches geben kann, da alles was produziert wird aus Dingen hergestellt wird, die wir hier finden. Also ist alles auch Teil der Natur. Verwandelt, verändert und in Kombinationen zusammengeführt, wie es ohne Menschen nicht passieren würde, aber trotzdem. Ein Auto besteht aus Metall, wo kommt das Metall denn her?
Was ist Benzin? Wo kommt es her?

Alles hat seinen Platz und hat seinen Teil am All-Einen. Diesen Teil kann man Seele nennen.
Nichts ist wirklich vom anderen getrennt, die Möglichkeiten der Kommunikation variieren. Steine tun sich schwer damit, die menschliche Hast zu kapieren, fällt schon Bäumen schwer. Die Zugänglichkeit variiert auch. Manches hat kein Interesse dran zu reden.

Aber letztlich kann man mit allem um uns herum in die eine oder andere Form der Kommunikation eintreten. Ich kann mit meinem ganzen Körper zuhören und bekomme dann auf jeden Fall immer irgendeine Art von Eindruck.

Das ist aber nicht wirklich für jedermann.
Ich bin Tierkommunikatiorin und schon das glauben die meisten Menschen nicht und halten einen für verrückt.

Das Verstehen, dass alles eins ist und zwar auf eine Weise, die über das Nachplappern dieses Satzes als Allgemeinplatz hinausgeht, muss man begreifen. Wer es nicht erlebt hat, dem kann man's wohl auch nicht erklären.
Benutzeravatar
Rita_S
Beiträge: 1672
Registriert: 23.03.2010, 21:54

Re: Ich rede mit allem . . .

Beitrag von Rita_S »

.... es muß nicht immer ein vorschlaghammer sein,
auch ein ganz kleiner hammer kann viel zerschlagen ....

.... und auch das ganz-leise-vor-mich-hindenken
hat schon so manchen meiner träume umgebracht ....

.... manchmal hilft es, laut zu denken,
manchmal laut zu schimpfen
und manchmal ist es gut
gaaaaanz leise zu weinen ....

.... und ich glaube daran, daß es menschen gibt,
die meine sprache und meine gedanken verstehen ....
.... auch wenn ich mal wieder schweige ....

lg.
mini )(/
Benutzeravatar
Micon
Beiträge: 105
Registriert: 22.06.2010, 12:03

Re: Ich rede mit allem . . .

Beitrag von Micon »

Radegunde hat geschrieben:Computer sind unglaublich empfindlich auf Schwingungen, die manche Leute ausstrahlen!
Grüssle
Radegunde
...und wie...
Letztes Jahr hab ich unseren Urlaub unterbrochen, weil die EDV-Firma den Server in der Praxis ausgetauscht hat.. und ich wollte, dass jemand von uns da ist, falls was nicht funktioniert.. (Fehler 1, wie sich später rausstellte :oops: ).
Ich kam, die Techniker meinten, alles paletti, alles läuft... und ich testete (Fehler 2, wie ich heute überzeugt bin :oops: )...und siehe da - alles , also leider wirklich alles was ich testete.... genau - lief nicht! :evil:

Erst als ich die Praxis verließ und wieder fuhr, haben die Techniker das System wieder zum Laufen gebracht.... Seit dem bin ich viel viel umsichtiger und wohlwollender mit den PC's und würde auch nie wieder einen Urlaub unterbrechen, damit jemand da ist, "wenn alles schiefgeht".... Eine klassische Lektion zum "Gesetz der Anziehung/Resonanz"... :roll:

Inzwischen haben die PC's wieder ihren Frieden mit mir geschlossen und wir arbeiten überaus erfolgreich wieder zusammen ++"#

Also meine Lehre daraus- immer schon achtsam sein mit den Gedanken, Einstellungen zu was auch immer - Die Energie folgt der Aufmerksamkeit +#

Liebe Grüße
Micon
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23854
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Ich rede mit allem . . .

Beitrag von Wildflower »

Deine Geschichte kannst du bei mir durch Registrierkasse, statt Computer, ersetzen.....Ich habe früher so manche Registrierkasse zum Absturz gebracht....und manchmal mußte dann ein Techniker geholt werden....wobei dann, wie durch ein Wunder, die Kasse natürlich wieder einwandfrei funktionierte...... :roll: :evil:
Benutzeravatar
Rita_S
Beiträge: 1672
Registriert: 23.03.2010, 21:54

Re: Ich rede mit allem . . .

Beitrag von Rita_S »

Wildflower hat geschrieben:.....Ich habe früher so manche Registrierkasse zum Absturz gebracht.....

...hattest du angst vor der kasse ??
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23854
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Ich rede mit allem . . .

Beitrag von Wildflower »

Nicht die Bohne :D
Vielleicht war ich zu hecktisch....
Benutzeravatar
Rita_S
Beiträge: 1672
Registriert: 23.03.2010, 21:54

Re: Ich rede mit allem . . .

Beitrag von Rita_S »

... naja angst war auch der falsche ausdruck.
wenn ich nicht mit dem nötigen selbstvertrauen
an eine sache herangehe, ständig zöger und zauder,
weiß ich schon im vorraus: das gibt nix !
passiert mir ständig.
ärmel hoch und durch ist schwer auf dauer.
meine psychologin spricht dann von:
SELBSTMOTIVATION
die hat gut reden .....

lg.
mini :lol:
winter2009
Beiträge: 717
Registriert: 29.12.2009, 05:50

Re: Ich rede mit allem . . .

Beitrag von winter2009 »

Ich hol das Thema mal hoch, weil ich denke, dass die, die ganz selbstverständlich mit ALLEN um uns rum kommunizieren, nicht oft genug kleine Anekdoten und große wunderschöne Geschichten erzählen können. Je mehr von uns Zweibeinern das probieren, desto harmonischer kann unser aller Zusammenleben werden.

War heut im Wald, auf dem Weg zu einem angrenzenden kleinen See. Dort wollt ich Ausschau halten nach Steinchen für eine liebe Bekannte. In der Ferne schon Donnergrollen. In dem Wald ist es nachts echt unheimlich, sagt mein Sohn und meint den Weg vom See zurück zum Auto nach einem Tag mit seiner Clique dort. Ich war auch schon öfter da und hab diesen Widerwillen des Waldes verspürt. Trotzdem bin ich losgestapft und hab dabei immer wieder mit ihm geredet und ihm erzählt warum ich da bin. :D Immer wieder hab ich Blümchen wieder hochgebogen, die wohl dem Bulldog im Weg waren, hab dicken Hummeln auf Waldblüten zugesehen und mich gefreut. :) Und da ist ein Steinchen gelegen, das so laut gerufen hat, dass ich' gesehen hab. Ui, aufgehoben und da war's klar: das gehört zu mir. :D
Donnergrollen, es wird langsam finsterer und ich merk, dass ich mich verlaufen hab (ich hab absolut null Orientierungssinn!). Und immer noch keine Steinchen für die liebe Bekannte. Wo ist denn dieser See???

Weißt was, sag ich zum Wald, ich tausch einen Schokoriegel gegen das schöne Steinchen. Was meinst? Ist das OK? Und dann hab ich den schönsten, unzerknülltsten Riegel aus dem Rucksack gekramt und wollt ihn unter den vor mir stehenden, prächtigen Baum legen. Neeeeiiin, auspacken, kam's da. OK, kein Müll im Wald, hast ja Recht. Augepackt, versteckt zwischen Preiselbeeren, SCHÖN! ++"#

Ich hab den See übrigens noch vor dem Gewitter gefunden und auch viele schöne Steinchen!

Tja, was hat meine Oma immer gesagt: Madler, du mussd blouß reden mid die Leid. :wink:

War ein schöner Samstagnachmittag!

Gruß
Birgit
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23854
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Ich rede mit allem . . .

Beitrag von Wildflower »

Toll, das klingt "wie Zauberei". Aber für mich habe die Engel dir geholfen..... :wink:
Doch letztendlich ist es egal, wer dir geholfen hat und wie man "sie" nennnt, ich bin immer wieder fasziniert wenn so was passiert....

Ich habe letztens auch mit meinem Auto "gespottet" (auf ironischer Ebene, ich glaube, das "versteht" er schon.... :wink: ), als er sich wieder anstrengen mußte, einen Berg im 3. Gang hoch zu kommen weil ich die Klimaanlage auf "voll" hatte .........(Ein Freund von mir sagte, ich solle die Klimaanlage mal warten lassen, dann würde es besser gehen.....Ja, ja, ist ja schon gut...(aber ich habe im Moment das Geld nicht dafür... :oops: ))
Ich spreche eigendlich recht viel mit meinem Auto......
winter2009
Beiträge: 717
Registriert: 29.12.2009, 05:50

Re: Ich rede mit allem . . .

Beitrag von winter2009 »

Hallo wildflower,

na, das war im Prinzip eine ganz ähnliche Begebenheit wie die mit dem Auto, das ich gegrüßt hab.
Noch so ein Spruch von meiner Oma: Wei mer in Wald neischreid, kummd's a widder zruck. Ich möcht auch gern respektiert werden! Wie das Auto und der Wald und . . . auch.

Solche kleinen und großen Wunder des Alltags begegnen einem ständig - man muss sie nur bemerken wollen. :D

Dass dein armes Auto sich mit der Klimaanlage nicht selber helfen kann, is klar. Aber ganz bestimmt bemüht es sich nach Kräften, alles zu tun, was es kann - auch ohne Reparatur. :)

Gruß
Birgit
Benutzeravatar
Taurus
Beiträge: 1137
Registriert: 06.06.2009, 14:15

Re: Ich rede mit allem . . .

Beitrag von Taurus »

+##+ wie schön dass es euch gibt- das mein ich Ernst! +#

schönes und zutreffendes Thema- vorallem auch wenn um den PC geht..
jüngstes Beispiel:
ich saß letztens vormittags etwas am PC, er lief und lief... alles war tutti, läd er mir ja auch immer *meistens... ;)* die Bilder brav hoch *es sei denn ich bin im Streß- dann bricht er öfters ab ;)*
dann, keine 2 Std später- der Mann geht an den PC... hat schlechte Laune- macht "die Kiste" an, loadet sich in sein komisches Spiel ein- ist immer noch übel gelaunt und zack- Computer ist aus- runtergefahren... einfach so! einfach so?! nein, ich denke nicht ;)

früher, ich war innerlich glaub ich der hektischste Mensch dens gibt, schon als Kind...
ich brauchte nur in die Nähe von was Elektronischem zu kommen- da sponn alles ;) heute nicht mehr- nur wenn ich wieder in "meine alte Angewohnheit mit der innerlichen Hektik" falle- dann spinnt wieder alles, egal ob PC, Backofen, einfach alles :roll:

ich denke sehr wohl dass das "nur" unsere negativen Schwingungen auslösen- vielleicht- um uns "zu bremsen" ;) 8)
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23854
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Ich rede mit allem . . .

Beitrag von Wildflower »

Ich glaub, da ist was drann.....
Benutzeravatar
Schwarzschelm
Beiträge: 1723
Registriert: 07.04.2010, 18:21

Re: Ich rede mit allem . . .

Beitrag von Schwarzschelm »

MoinMoin, ihr Lieben!

Jaja, manchmal ist das ein wenig unheimlich... ich spreche von klein auf mit Gegenständen (ein komisches Kind, aber das hat zum Glück nie jemanden gestört :lol: ).
Damit sprechen hilft, auch mal loben und manchmal auch ein wenig schimpfen.
Das tut auch der Seele gut :D

Die Sache mit der eigenen Stimmung, die ist mir vorher nie so aufgefallen, aber auch das kann stimmen:
Sobald mein Vater mir einen Tacho ans Fahrrad baut (egal, welches er mir wieder zusammengebaut hat, das ist sein Hobby), geht das Ding in Null-Komma-Nichts kaputt. Und warum?
Weil ich fahrradfahren hasse! Klingt schlimm, ist es auch, trotzdem komme ich nicht drum herum. Mit dem Fahrrad kommt man eben am schnellsten und einfachsten von Ort zu Ort.
Da ich allerdings vom Fahrradfahren jedes Mal Kopfschmerzen bekomme (dazu reicht der Fahrtwind), geriet ich damals immer sofort unter Stress.
Ich mag es mittlerweile immer noch nicht, aber ich fahre immerhin mit dem Fahrrad (und mein Vater schraubt mir nur noch gebrauchte Tachos an das Rad) und lasse den Tacho auch meistens daheim :wink:

Also immer schön vorsichtig sein mit dem, was ihr sagt, denkt und fühlt :wink:

LG Julia
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Sonstige Esoterik“