Unterschied Edelstein Essenz und Edelstein Wasser

Wassersteine Erfahrungen und Wasserqualität. Gesundes Wasser. Mineralien und Steine.
Antworten
manfred
Administrator

Unterschied Edelstein Essenz und Edelstein Wasser

Beitrag von manfred »

Hallo,
gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen einer Edelstein Essenz und Edelstein Wasser von dem wir hier immer sprechen ?

Oder sind das nur 2 Begriffe für das gleiche, naemlich asser in das ein Stein oder mehrere eingelegt werden.

Die Bezeichnung Edelstein Essenz klingt für mich irgendwie konzentrierter.

lgmanne
winter2009

Re: Unterschied Edelstein Essenz und Edelstein Wasser

Beitrag von winter2009 »

Hallo Manfred,

nachdem ich mir einen teuren Apatitbrocken mit der Edelsteinwasser-Methode im Mineralwasser verunstaltet hab (der Arme sieht aus wie angefressen :shock: ), benutz ich jetzt immer die Essenz-Methode:
Steinchen -> Bergkritallspitze -> Wasserkrug.

So kann dem einleitenden Stein nix passieren.

Als Essenz bezeichnet man auch das mit Alkohol haltbar gemachte Steinwasser. Auch die Globuli, die man anstelle von Wasser verwenden kann, enthalten durch das Einleiten 'Essenz'.

Klarer geworden?

Gruß
Birgit
Micon

Beitrag von Micon »

Hallo Edelsteinessenz-Fans,

für mich besteht sowohl in der Herstellung als auch in der Anwendung der Unterschied:

Edelsteinwasser: ist für mich (!!) mit Steinen durch Einlegen energetisiertes Wasser zum direkten Trinken (so die typische Glaskaraffe mit den Steinchen drin). Eine wunderbare Sache! :P

Edelsteinessenzen:
werden i.d.R. durch die Sonnenmethode hergestellt. Dabei werden die Steine direkt oder indirekt mittels "Reagenzglasmethode" in Wasser eingelgt und über einen definierten Zeitraum bei definierten Bedingungen darin belassen. Die dann entstandene "Urlösung" ist wie bei Bachblüten die sog. "Stockbottle" eine Stammlösung aus der man dann die Anwendungslösungen herstellt. Diese Stammlösung muß noch stabilisiert bzw. konserviert werden. Da gibt es unterschiedliche Methoden. +#
Angewendet werden die Edelsteinessenzen auch äußerlich als Spray, als Roll-On oder zum Besprühen von Räumen, Gegenständen - oder dem unmittelbaren Umfeld der eigenen Person (z.B. als Schutzspray). Man kann auch ein Pflaster oder Verband damit tränken und Umschläge machen. Für mich sind die Essenzen die "Edelsteine in flexibler flüssiger Form" - und daher sehr praktisch, komfortabel und dezent anzuwenden. ++"#

Ich hatte eh vor, die Herstellung meiner eigenen Edelstein-Essenzen hier im Forum zu veröffentlichen. Jetzt hab ich dem mal ganz grob vorgegriffen.

Bis dann und liebe Grüße - freue mich über eine lebhafte Diskussion der Edelsteinessenzen +##
Micon
synergy

Beitrag von synergy »

Micon hat geschrieben:. . . freue mich über eine lebhafte Diskussion der Edelsteinessenzen +##
Micon
ich freue mich schon, wenn du dene essenzen hier vorstellst.
kann man die denn dann auch bei dir bestellen?

grüßle
synergy +#
Micon

Beitrag von Micon »

synergy hat geschrieben:
ich freue mich schon, wenn du dene essenzen hier vorstellst.
kann man die denn dann auch bei dir bestellen?

grüßle
synergy +#
Gerne! Einfach eine PN schicken +##
Na dann werd ich mich mal ans Werk machen und die Herstellung möglichst bald hier reinstellen. ++"#

Liebe Grüße
Micon
manfred
Administrator

Beitrag von manfred »

Dann passen die Edelstein Essenzen schon in diese Kategorie.
Blöd, dass wir Dir da keine unterkategorie machen können ohne die Hauptkategorie zu verschiessen...
Micon

Beitrag von Micon »

manfred hat geschrieben:Dann passen die Edelstein Essenzen schon in diese Kategorie.
Blöd, dass wir Dir da keine unterkategorie machen können ohne die Hauptkategorie zu verschiessen...
Danke für die Rückinfo - dann stell ich einfach die Beiträge hier rein. Besten Dank für Deine Mühe!

+._-{###
Liebe Grüße
Micon
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Wassersteine, Edelsteinwasser zum Trinken mit Mineralien“