mein Name ist Betty und ich muss sagen, ich habe hier schon sehr viele Informationen sammeln können, da dachte ich, ich meld mich einfach mal an

Ich komme aus Hannover und bin 44 Jahre alt.
Ich lese sehr gern, vor allem Krimis und Thriller, da das Leben ja noch nicht blutrünstig genug ist

Ich arbeite in einem Büro des Gesundheitswesens, als Sachbearbeiterin.
Ich beschäftige mich in meiner Freizeit viel mit Naturheilmedizin, Homöopathie, Kräuter- und Heilpflanzen, Schüssler Salzen und seit Neuestem wieder mit der Steinheilkunde, ich bin begeistert, was es an Literatur gibt, mein Bücherregal platzt bald aus allen Nähten.
Meinen Papa hab ich nun als Versuchskaninchen dingfest gemacht

Er kippte letztes Jahr einfach aus den Latschen und es wurde festgestellt, dass er Herzrhythmusstörungen hat. In einem Krankenhaus in Südtirol. Dann kam er aus dem Urlaub, musste hier zum Arzt und man stellte fest, dass er Hirnblutungen hatte, und diese schon ein paar Tage länger. Er musste operiert werden, beidseitige Hirnblutungen, und kam irgendwie nicht mehr so richtig auf die Beine. Dann ging die Diagnostik weiter und es kam heraus, dass er an Parkinson leidet, .... Dankeschön, das braucht man, wenn man sein Leben lang arbeitet und in Rente geht, weil man es sich verdient hat, endlich morgens auszuschlafen und einfach nach dem Frühstück die Sachen zu packen und für ein paar Tage zu verreisen, wenn man es möchte und finanziell auch kann.
Doch ........... erstens kommt es anders und zweitens .. als man denkt.
Er kam einfach nicht mehr aus dem Quark, vor einem Jahr setzte er sich noch aufs Fahrrad und fuhr mal eben 12 KM um sich eine Schraube zu kaufen, heute kommt er nichtmal er auf den Gedanken, eine Schraube anzufassen, weil er nicht mehr weiß, wierum man sie drehen muss. Er war schlimmer als jede Hausfrau, die Reinlichkeit in Person, füüüüüüüüüüüüürchterlich, heute setzt er sich nach dem Essen hin und lässt alles stehen und liegen, macht Kreuzworträtsel, nix mehr im Haushalt helfen und nix mehr Power in dem Mann.
Meine Mama ist völlig verzweifelt, er hängt an ihr wie eine Klette und lässt sie nicht mehr aus den Augen. Geht sie zur Toilette, steht er fast vor der Tür und schaut auf die Uhr, warum sie so lange braucht. Sie weint sehr häufig, weil es sie mehr als belastet.
Nun habe ich meinem Papa das Tigereisen als Anhänger um den Hals gebunden und meiner Mama den Dumortierit, und siehe da......
bei meinem Papa kehrt langsam der Lebenswille wieder ein, er will sich wieder etwas sportlich betätigen und rappelt sich wieder. Er macht den Stein auch immer schön um, wenn er morgens aufsteht, bin ich richtig froh drüber.
Meine Mama will irgendwie noch nicht so richtig, aber ich hab ihr gesagt, sie soll den Stein mal im Vollmond, nämlich heute nacht, rauslegen. Ich glaub, sie macht es und dann hoffe ich, dass es endlich ein bisschen besser wird.
Vielleicht habt Ihr ja noch den einen oder anderen Tipp für mich, wie ich den beiden helfen kann.
Jedenfalls bin ich NEU hier und freue mich, hier zu sein und Eure Bekanntschaft zu machen.
Liebe Grüße aus Hannover sendet Betty