Ganz allgemeine Frage zum Aufladen und entladen von Steinen
- Black_Onyx
Ganz allgemeine Frage zum Aufladen und entladen von Steinen
Hallo!
Ich habe mal eine Frage bzgl. dem Aufladen und dem Entladen von verschiedenen Steinen.
Nehmen wir mal an ich habe drei verschiedene Steine unterschiedlicher Art, die man durch Wasser entladen kann. Kann man die dann gemeinsam entladen, sodass sie sich sogar unter Umständen berühren? Oder macht das ihren Energien etwas aus?
Auch habe ich mal daran gedacht, die Steine in ein Netz zu legen und dann unter dem fließenden Wasser zu reinigen, aber in dem Netz sind kleine Metallverschlüsse und ich habe mir orgen gemacht, ob das Metall die Steine beeinflussen kann, vielleicht sogar Energien annimmt?
Genauso wie beim Aufladen der Steine bei Vollmond. Darf ich die Steine direkt nebeneinander legen, sodass sie sich vielleicht sogar berühren?
Bei mir in der Vitrine liegen die Steine auch so, das sich Steine gleicher Art gegenseitig berühren, aber Steine unterschiedlicher Art nur teilweise 2 cm von einander entfernt liegen.
Das wollte ich einfach mal wissen.
Ich bedanke mich schon jetzt für eure Antworten, ich bin sehr gespannt.
LG,
Eva
Ich habe mal eine Frage bzgl. dem Aufladen und dem Entladen von verschiedenen Steinen.
Nehmen wir mal an ich habe drei verschiedene Steine unterschiedlicher Art, die man durch Wasser entladen kann. Kann man die dann gemeinsam entladen, sodass sie sich sogar unter Umständen berühren? Oder macht das ihren Energien etwas aus?
Auch habe ich mal daran gedacht, die Steine in ein Netz zu legen und dann unter dem fließenden Wasser zu reinigen, aber in dem Netz sind kleine Metallverschlüsse und ich habe mir orgen gemacht, ob das Metall die Steine beeinflussen kann, vielleicht sogar Energien annimmt?
Genauso wie beim Aufladen der Steine bei Vollmond. Darf ich die Steine direkt nebeneinander legen, sodass sie sich vielleicht sogar berühren?
Bei mir in der Vitrine liegen die Steine auch so, das sich Steine gleicher Art gegenseitig berühren, aber Steine unterschiedlicher Art nur teilweise 2 cm von einander entfernt liegen.
Das wollte ich einfach mal wissen.
Ich bedanke mich schon jetzt für eure Antworten, ich bin sehr gespannt.
LG,
Eva
- magicjeanny
Re: Ganz allgemeine Frage zum Aufladen und entladen von Stei
Also nach meinem Gefühl sollten sich Steine nicht berühren.
Unterschiedliche auf keinen Fall - und gleiche auch nicht.
lG
magicjeanny
Unterschiedliche auf keinen Fall - und gleiche auch nicht.
lG
magicjeanny
- Black_Onyx
Huhu,
danke für deine Antwort!
Das Gefühl habe ich auch schon einige Zeit gehabt und ich habe mich deshalb auch um meine Steine gesorgt.
Ich denke ich muss Platz finden, damit sie sich etwas mehr "wohlfühlen"....
danke für deine Antwort!
Das Gefühl habe ich auch schon einige Zeit gehabt und ich habe mich deshalb auch um meine Steine gesorgt.
Ich denke ich muss Platz finden, damit sie sich etwas mehr "wohlfühlen"....
Meiner Meinung nach macht es nichts aus, wenn sich Steine berühren. Ich habe ja auch in meinem Schmuck oft mehrere Steinsorten verarbeitet, die sich zwangsläufig berühren und trotzdem wirken.
Wenn ich z.B. Steine entladen möchte, die in den Vollmond sollen, gebe ich alle zusammen in ein grosses Sieb und halte dieses unter Wasser. Sonst wäre der Wasserverbrauch immens hoch, müßte ich jeden Stein einzel unter fliessendes Wasser halten.
Wenn ich z.B. Steine entladen möchte, die in den Vollmond sollen, gebe ich alle zusammen in ein grosses Sieb und halte dieses unter Wasser. Sonst wäre der Wasserverbrauch immens hoch, müßte ich jeden Stein einzel unter fliessendes Wasser halten.
- Wildflower
- Moderatorin
Ich reinige auch mehrere Steine zusammen unter fließendes Wasser und gebe Gitte völlig Recht, der Wasserverbrauch wäre ziehmllich "umweltschädlich". Wir sollten bedanken, das Wasser auch zur Natur gehört, wie die Steine, und nicht minder kostbar ist. 

- beecharmer
Beim Reinigen mache ich das auch so.... da berühren sie sich dann halt mal, aber während sie eben grade gereinigt werden ist das ja sicher nicht schädlich....
Größere Steine lege ich dann so dass sie sich nicht berühren, aber richtig viel Abstand habe ich auch nicht dazwischen.... ich denke mal das schadet nicht.
Bei kleineren Trommlern mache ich es so dass sie in schöne Körbchen kommen die mit Bergkristall splittern gefüllt sind, da berühren sie sich dann nicht gegenseitig, sondern immer nur jeweils den Bergkristall. So können die Energien nicht vermischt werden, und gleichzeitig bekommen die kleinen Steinchen auch immer noch ein bischen "Kraft"
Größere Steine lege ich dann so dass sie sich nicht berühren, aber richtig viel Abstand habe ich auch nicht dazwischen.... ich denke mal das schadet nicht.
Bei kleineren Trommlern mache ich es so dass sie in schöne Körbchen kommen die mit Bergkristall splittern gefüllt sind, da berühren sie sich dann nicht gegenseitig, sondern immer nur jeweils den Bergkristall. So können die Energien nicht vermischt werden, und gleichzeitig bekommen die kleinen Steinchen auch immer noch ein bischen "Kraft"

- Wildflower
- Moderatorin
Ich glaube nicht, das sich die Energien vermischen wenn die Steine aneinander liegen, bzw, das es ihnen nicht schadet. Ich trage auch manchmal verschiedene Steine in der Hosentasche, da berühren sich die Steine ja auch. Und in den Läden liegen sie ja auch nicht hübsch nebeneinander, sondern in Schälchen, oder Boxen.
Also ich hab meine Steine alle in einer kleinen Holztruhe...
und bis jetzt hat sich noch keiner Beschwehrt
nein, mal im ernst: also ich denke auch, dass das den Steinen nichts ausmacht.
aber ich achte trotzdem darauf, dass ich die Steine reinige, bevor ich sie zu den anderen lege....
wegen eventuell negativer Energie oder so...
ganz liebe Grüße
Milly

und bis jetzt hat sich noch keiner Beschwehrt

nein, mal im ernst: also ich denke auch, dass das den Steinen nichts ausmacht.
aber ich achte trotzdem darauf, dass ich die Steine reinige, bevor ich sie zu den anderen lege....
wegen eventuell negativer Energie oder so...
ganz liebe Grüße
Milly

- Black_Onyx
Danke für eure vielen tollen Antworten! Ihr konntet mir irklich weiter helfen.
Liebe Grüße,
Eva
Liebe Grüße,
Eva

-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 7 Antworten
- 1489 Zugriffe