Haarausfall - Hilft Heilsteinwasser?

Wassersteine Erfahrungen und Wasserqualität. Gesundes Wasser. Mineralien und Steine.
Antworten
Blackfairy

Haarausfall - Hilft Heilsteinwasser?

Beitrag von Blackfairy »

Und wenn ja, welches? Und trinken oder den Kopf damit einmassieren?

Fragen über Fragen.... :mrgreen:
Esmeralda1978

Re: Haarausfall - Hilft Heilsteinwasser?

Beitrag von Esmeralda1978 »

Hallo, Blackfairy!

Ich habe vor einem Monat die Pille abgesetzt und seither verstärkt Haarausfall. Ich beschäftige mich seit einigen Monaten mit Heilsteinen und bin vor zwei Wochen auf die Info gestoßen, aus grünem Aventurin Wasser "herzustellen". Ich wasche meine Haare mit Weidenrindenshampoo von Rausch und anschließend übergieße ich meine ausgewaschenen Haare mit dem Aventurin-Wasser und lasse es einige Zeit einwirken. Seither ist es wesentlich besser geworden. Zudem kamen Pickelchen an der Stirn und am Rücken. Auch diese habe ich mit dem Wasser betupft UND sie sind alle weggegangen innerhalb kürzester Zeit.

Ich kann dich aber auch beruhigen...viele meiner Freundinnen haben zur Zeit vermehrten Haarausfall. Der Sommer geht zu Ende, die Haare verabschieden sich. Ich nehme zur Zeit auch Kieselerde zu mir und Vitamin-Brausetabletten mit Biotin und Zink. Haut und Haaren geht es seit ein paar Tagen blendend und meine Angst vor vorzeitigem Haarausfall ist verschwunden. :D

Versuch's einfach mal mit Aventurin-Wasser, er besteht z.T. aus Siliziumdioxid und Kalium. Schüßler-Salze bei Haarausfall sind Kalium und Silizium.

Wünsche dir alles Gute!!!!

Liebe Grüße
Susanna
Schwarzschelm

Beitrag von Schwarzschelm »

MoinMoin ihr Lieben!

Ja, im Moment ist wirklich "Fellwechsel"... auch mir fallen die Haare aus wie bekloppt, aber das ist nicht weiter schlimm für mich, denn mein bewährtes Mittel ist das Shampoo in der grünen Dose für das Haar ab 40... hilft auch ein paar Jahre früher :lol:

Das Aventurinwasser ist ein sehr guter Tipp, mal schauen, dass ich das am Wochenende mal ansetze, als Spülung hinterher sicherlich hervorragend geeignet!

LG Julia
Milly

Beitrag von Milly »

Bei mir ist Haarausfall sozusagen ein Dauerproblem!
Was warscheinlich an der Länge liegt (bis zur Taille :mrgreen: )
Aber ich würde auch gern auf Nahrungsergänzungsmittel-Zeugs wie Zink-Tabletten verzichten,
da bei mir sonst noch an so manch anderen Stellen die Haare fröhlich dahinwachsen :lol:

Wie setzt man denn am besten ein Aventurin-Wasser an?
Einfach die Steine reinlegen? Müssen es Rohsteine sein, oder gehen auch Trommler?
:?:

Ganz liebe Grüße
Milly

+##
Esmeralda1978

Guten Morgen liebe Fellwechsler! ;)

Also zu Beginn habe ich meinen Trommelstein benutzt. Ich habe ihn einfach über Nacht in eine Schale mit Leitungswasser gelegt und wenn dieses aufgebraucht war, habe ich neues Leitungswasser drübergeschüttet und wieder ca. 12 Stunden "ziehen" lassen. Jetzt habe ich mir allerdings 100 Gramm Rohsteine gekauft, diese laut Anweisung abgeschrubt und dann ins Wasser gelegt. Bin mal gespannt, ob die Wirkung noch besser ist, aber mit meinem Trommelstein habe ich oben erwähnte Erfolge erzielt.

Vor dem Shampoo mit der grünen Verpackung habe ich auch schon gestanden. Werde es mal im Hinterkopf bewahren...für alle Felle..haha...Fälle!

Wünsche euch ein sonniges Wochenende,
Susanna
Blackfairy

Beitrag von Blackfairy »

Danke für eure Tipps.
Ja, dass das mit der Jahreszeit und "Fellwechsel" zu tun hat, dachte ich auch schon. Es ist ja auch nicht so, dass die ausgefallenen nicht nachwachsen. zum Glück.
Aber wenn ich das irgendwie aufhalten kann, wäre schon schön. Habe eh sehr feines Haar.
Ich benutze schon ein Coffein-Shampoo, ebenso dasselbe als Wasser zum einmassieren in die Kopfhaut. Ebenso Zink-Kapseln.
Jetzt werde ich mir mal ein paar Aventurin Trommelsteine zulegen und ein Wässerchen ansetzen. Doppelt hält besser.
Esmeralda1978

Hallo, Blackfairy!

Na dann viel Erfolg...vielleicht magst du ja nach einiger Zeit berichten, wie es dir ergangen ist. Ich denke, für all die, die die gleichen "Probleme" haben ist es interessant, Folgeberichte zu lesen! ;)

Wünsch dir ein schönes WE,
Susanna
Blackfairy

Beitrag von Blackfairy »

Hallo!
Ja, werde ich dann natürlich tun. :D
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Wassersteine, Edelsteinwasser zum Trinken mit Mineralien“