MoinMoin ihr Lieben!
Also, nach dem letzten Winter fänd ich so einen lauen Winter gar nicht mal so schlecht... als es vergangenen Winter so richtig schlimm mit Schnee- und Eischaos war, befand ich mich noch in Lübeck, die Leute dort waren ja völlig überfordert mit dem Zustand... Lübeck ist das Streusalz ein paar Tage später ausgegangen als den restlichen Landkreisen, aber auch nur, weil sie ein paar Tage später realisiert haben, dass dieser Schnee tatsächlich vorhat, liegenzubleiben wenn nicht gestreut wird
War trotzdem nicht schön... gab so einige hässliche Stürze und, mal ehrlich, wer hat schon Lust dazu, morgens aufzustehen und dann bei -19°C draußen zur Schule/Arbeit zu laufen, während einem doch tatsächlich der Schnotter in der Nase gefriert (ich dacht, ich werd nicht wieder, hätte nicht gedacht, dass das möglich ist

)
Noch dazu war in der Unterkunft, in der ich in Lübeck war, die Heizung im ganzen Haus ausgefallen... da saßen allemann (dreizehn oder vierzehn) dicht aneinander gedrängt unter Bettdecken im Erdgeschoss auf der riesigen WG-Couch und haben gebibbert... so kann man sich auch näher kommen
Ja, so ein schöner, milder Winter, das wärs... Kühl, aber nicht so eisig kalt wie der letzte. Man kann auch so im warmen Kämmerchen sitzen, in eine Wolldecke gemummelt und seinen Tee trinken
LG Julia