Es ist November.........

Klatsch und Tratsch...
Antworten
Wildflower
Moderatorin

Es ist November.........

Beitrag von Wildflower »

.....und ich stelle gerade, durch einen Blick aus dem Fenster, fest, das zwischen den Gehwegplatten 4 Ringelblumen blühen! :shock:
Habt ihr auch so etwas in euren Gärten feststellen können?
magicjeanny

Re: Es ist November.........

Beitrag von magicjeanny »

Ich hab am Sonntag einen Forsythienstrauch fotografiert mit sehr wenigen aber sehr gelben Blättern und einzelnen welken (aber noch sehr frischen) Blüten dran..........

lG

magicjeanny
irma

Beitrag von irma »

bei mir ist noch eine Rosenblüte, die erst vor ein paar Tagen aufgegangen ist, am Rosenstrauch

LG Irma
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Rosenknospen habe ich an meinem einen Rosenstrauch auch noch und es kann auch passieren, das sie noch aufblühen, das ist schon "fast normal" bei dieser Rose....
Milly

Beitrag von Milly »

naja... wenn wir jetzt noch bedenken, dass manchmal um diese Zeit schon der erste Schnee lag...
ich seh's schon richtig vor mir: an Weihnachten beginnt alles zu blühen, und immer noch
kein einziges Schneeflöckchen in Aussicht... :mrgreen:

der prophezeite "Jahrhundertwinter" wird wohl noch eine Zeit lang auf sich warten lassen :lol:
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Meine Tochter wartet auch auf "Gänseblümchen zu Weihnachten"...... :mrgreen:
(hatten wir irgendwann sogar schon mal)
Milly

Beitrag von Milly »

aber die ganze sache hat ja auch eine positive seite:
kein lästiges Schneeschippen, kein Matsch-Wetter bei dem man sich eh bloß eine Erkältung holt... :D
und mal abgesehen davon bleiben uns die "Kleinen Gefahrenzonen des Winters" erspart! :mrgreen:
also man würde morgens ganz unversehrt zur Schule/Arbeit kommen, ohne dass es einen 5m vor seinem Ziel noch
einmal so richtig auf die Schnauze haut (ich hasse vereiste Gehwege :evil: )
:lol:
Schnecke

Beitrag von Schnecke »

Mein Freund arbeitet als Förster/ Wildhüter und vergangene Woche haben wir zwei Entenküken mit Mama gesehen... +## .
irma

Beitrag von irma »

Schnecke hat geschrieben:Mein Freund arbeitet als Förster/ Wildhüter und vergangene Woche haben wir zwei Entenküken mit Mama gesehen... +## .
ja aber bei Dir schneit es ja auch nie oder? ?)=)=((

sorry, mußte raus, ich hoffe, Du nimmst mir das nicht übel

LG Irma
Schwarzschelm

Beitrag von Schwarzschelm »

MoinMoin ihr Lieben!

Also, nach dem letzten Winter fänd ich so einen lauen Winter gar nicht mal so schlecht... als es vergangenen Winter so richtig schlimm mit Schnee- und Eischaos war, befand ich mich noch in Lübeck, die Leute dort waren ja völlig überfordert mit dem Zustand... Lübeck ist das Streusalz ein paar Tage später ausgegangen als den restlichen Landkreisen, aber auch nur, weil sie ein paar Tage später realisiert haben, dass dieser Schnee tatsächlich vorhat, liegenzubleiben wenn nicht gestreut wird :lol:

War trotzdem nicht schön... gab so einige hässliche Stürze und, mal ehrlich, wer hat schon Lust dazu, morgens aufzustehen und dann bei -19°C draußen zur Schule/Arbeit zu laufen, während einem doch tatsächlich der Schnotter in der Nase gefriert (ich dacht, ich werd nicht wieder, hätte nicht gedacht, dass das möglich ist :-? )
Noch dazu war in der Unterkunft, in der ich in Lübeck war, die Heizung im ganzen Haus ausgefallen... da saßen allemann (dreizehn oder vierzehn) dicht aneinander gedrängt unter Bettdecken im Erdgeschoss auf der riesigen WG-Couch und haben gebibbert... so kann man sich auch näher kommen :wink:

Ja, so ein schöner, milder Winter, das wärs... Kühl, aber nicht so eisig kalt wie der letzte. Man kann auch so im warmen Kämmerchen sitzen, in eine Wolldecke gemummelt und seinen Tee trinken :wink:

LG Julia
Schnecke

Beitrag von Schnecke »

Ich lebe nahe der Küste, es wird auch die Englische Riviera genannt. Meistens mild und warm. Doch letzten Winter hatten wir ordentlich Schnee und Eis (der erste Schnee hier seit 16 Jahren, ihr könnt euch das Chaos vorstellen)... Und im Dartmoor schneit es jeden Winter...
panica

Beitrag von panica »

Wildflower hat geschrieben:Meine Tochter wartet auch auf "Gänseblümchen zu Weihnachten"...... :mrgreen:
(hatten wir irgendwann sogar schon mal)
Bei meinen Schwiegereltern habe ich letzte Woche schon welche im Rasen gesehen.

LG, panica,

Und ich habe lieber Schnee als Regen und naßkaltes Matschwetter. Schnee, Sonne und raus mit den Hunden +## !!!
helmut

Beitrag von helmut »

wir waren vom mittwoch bis gestern auf kurzurlaub in oberbayern

meine süsse hat auch am donnerstag eine frisch aufgeblühte ringelblume gezupft und in ne kleine vase gestellt.
das wochenende zuvor und auch 14 tage vorher waren über 20 grad, die futterkleewiesen stehen voll im saft
und unser flieder ( dort in oberbayern ) hat knospen bekommen, die celmatis am schuppen ist nochmals ausgetrieben.

eben war ich mit den beiden "kötern" +##+
im hochmoor, da waren die bäume weiss vom schnee bepudert, es hat 2 grad und der winter kommt.

der letzte winter war viiiiiiiieeeeeeeelllllllll zu lange, dieser winter wird angenehmer.

vorletztes jahr waren wir im november -zu dieser zeit- an der salzach bei laufen ( grenze zu österreich )
spazieren, da sind schlüsselblumen aufgeblüht.

so ist sie eben, die natur: voller überraschungen
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Heute Vormittag, als wir vom Freidhof kamen, haben wir fast ganz geöffnete Weidenkätzchen gesehen... :shock:

Hier "schnieselt" es wieder, nachdem der Orkan und Regen, gestern und vorgestern, den ganzen Schnee weggetaut hat.......
beecharmer

Beitrag von beecharmer »

Gestern bin ich beim Spazierengehen an einem Außenthermometer vorbeigekommen, und da waren es tatsächlich "tropische" plus fünf Grad :shock: Und ich in meiner Daunenjacke :roll: Ab morgen soll es aber wohl kälter werden und auch wieder richtig schneien :)
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Seit dem letzten Winter bin ich nicht mehr wild auf Schnee....... :roll:
Schwarzschelm

MoinMoin ihr Lieben!

Tja, ich muss Wildflower zustimmen, der letzte Winter hat den Schnee für die kommenden fünf Jahre in weniger als drei Monaten verbraten... jetzt hab ich auch keinen Bock mehr auf Winter, Schnee, Eis, Kälte, Stürze, Prellungen, Autounfälle, festgefahrene Busse... alles diesen Januar schon gehabt, nicht noch mehr davon, bitte nicht :cry:

LG Julia, die gerade darüber nachdenkt sich auf das Dach zu stellen und den Himmel anzuhauchen, damit es nicht mehr schneit :wink:
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Bedenke, wenn du das machst, kommt das ganze als Regen runter....... :roll: :mrgreen:
Schwarzschelm

MoinMoin liebe Wildflower!

Stimmt, du hast Recht... was mache ich denn dann? Wenn ich die Wolken böse angucke, dann lachen die sich doch kaputt... dann muss ich doch das Wetter so nehmen, wie es ist :wink:

Aber ein bisschen "BitteBitte" wird ja wohl nicht schaden... nur noch bis heilig Abend...

LG Julia
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Hä,hä, wenn sich die Wolken kaputt lachen, sind sie auseinander gerissen und können nicht mehr regnen....... :roll: +##
Schnecke

Beitrag von Schnecke »

Versuch es mit nem Fön und puste die Wolken weg... :-D
beecharmer

Beitrag von beecharmer »

OK, wenn ich in der Bahn sitze und grade dringend irgendwo ankommen muss, find ich Schnee auch nicht toll :( Aber ansonsten mag ich ihn sehr gerne, jedenfalls mehr als Regen :wink:
Heute sind wir hier bisher von beidem verschont geblieben :)
magicjeanny

Beitrag von magicjeanny »

Solang ich IN der Bahn sitze ist Schnee für mich ok - wenn die Bahnsteige und Gehsteige nicht geräumt sind, ists weniger ok für mich.

Hier schneits auch schon wieder *grummel*

lG

magicjeanny
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Igitt, dicke fette Flocken fallen vom Himmel!!! :shock:
Bild
laecheln

Beitrag von laecheln »

bei uns ist heute richtig tolles winterwetter ++"#

es ist kalt -4°C ... die sonne lacht vom himmel ... und der schnee (ca. 50 cm)
glitzert so schön //))(((
irma

Beitrag von irma »

hm, ich hatte nur kurz das Vergnügen der weißen Pracht; hier scheint dafür aber wunderbar die Sonne, auch wenn es ziemlich kalt ist;

LG Irma
Schwarzschelm

MoinMoin ihr Lieben!

Heute hats hier auch wieder geschneit, dicke Flocken, richtig dicht... da schaute meine Freundin (sie kommt aus dem Erzgebirge) zum Fenster raus und meint: "So hats bei uns gestern den ganzen Tag lang geschneit. Aber hier wissen die ja ab sechs Zentimetern gar nicht mehr, was die eigentlich machen sollen! Die haben ja keine Ahnung vom Streuen hier!" (womit sie recht hat. Aber wenigstens waren es nur 4 cm, die letztendlich liegen geblieben sind :wink: )

Ich möcht gern in meine Heimat zurück, da scheint keine Sonne, da schneits nicht, da ists bedeckt oder neblig oder regnet, jedenfalls ist es da nicht wirklich kalt und glatt :lol: (in meiner Heimatstadt gibts den Spruch: "Und wenn ringsum die Welt einschneit - in DH regnets."

LG Julia
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Normalerweise ist Hamburg auch schneefreie Zone, aber ich bin eben von den Pferden gekommen und ich wäre beinahe eingeschneit. Als ich ankam, auf der Weide, hatte es zwar geschneit, aber na ja.....Als ich fertig war mit meiner Arbeit waren alle meine Spuren verschwunden und mein Auto mußte ich erstmal vom Schnee befreien bevor ich losfahren konnte. Nun, und dann ging es immerhin mit dem Wahnsinnstempo von 40 km/h nach Hause.......Einen Unfall habe ich auch gesehen, war aber nur Blechschaden.

(Meine Haare sind noch naß und müffeln irgendwie nach Pferd..... :-? :evil: )
Rita_S

Beitrag von Rita_S »

in der region H hat es um 17h angefangen
zu schneien, 19.30h waren es 5 cm.
und es schneit lustig weiter,
mal sehen wieviel es morgen früh ist.
hier auf dem lande ist nachts nicht viel los,
da bleibt alles schön liegen :roll:
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

17h? Da hat es dann endlich nicht mehr geschneit bei uns....
Rita_S

Beitrag von Rita_S »

Wildflower hat geschrieben:17h? Da hat es dann endlich nicht mehr geschneit bei uns....
da kannst du wieder sehen, blümchen,
was doch 100 kilometer ausmachen :lol:
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Ach, da braucht es nicht mal 100km. Ich habe hier zwei Wettergrenzen in der Nähe. Es kann vorkommen, das ich bei strömenden Regen von den Pferden weg fahre - und zu Hause hat es keinen Tropfen geregnet....... :roll:
beecharmer

Beitrag von beecharmer »

Ich sollte es nicht immer beschreien :oops: War den ganzen Tag in Köln, und als ich heute abend ins Ruhrgebiet zurückkam, auch hier 5 cm Neuschnee, knackiger Frost und nicht mehr funktionierender Verkehr :( Aber schön siehts aus :) :lol:
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Kaffee und Kuchen“