power-kette aus norditalien....

Das trag ich am liebsten....oder "Meine neueste Creation" , Schmuck, mit oder ohne Perlen und Edelsteine, selbstgemacht mit Schmuckzubehör oder woherauchimmer...
Antworten
Benutzeravatar
Rita_S
Beiträge: 1672
Registriert: 23.03.2010, 21:54

power-kette aus norditalien....

Beitrag von Rita_S »

hallo ihr lieben,

jetzt ist sie da, meine power-kette :D

zusammengestellt mit meinen lieblingssteinen:

tagua (steinnuss), lava, bergkristall, türkis (rek.)

und einer echten bambuskoralle :D
DSCF0019.JPG
DSCF0018.JPG
DSCF0019.JPG
mein herzlicher dank geht an eine ganz liebe freundin,
leider viel zu weit weg von mir +##+
Zuletzt geändert von Rita_S am 27.11.2010, 17:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Schnee_eule
Beiträge: 3628
Registriert: 30.01.2009, 17:44

Re: power-kette aus norditalien....

Beitrag von Schnee_eule »

Hallo mini,

viel Freude mit deiner neuen Kette.
Man sieht ihr an, dass sie sehr persönlich und nicht für jedermann gedacht ist.
Weißt du über die Heilwirkungen dieser Nuss etwas?
Benutzeravatar
Rita_S
Beiträge: 1672
Registriert: 23.03.2010, 21:54

Re: power-kette aus norditalien....

Beitrag von Rita_S »

hallo liebe eule,

ja, wahrscheinlich hast du recht,
wenn du sagst, die kette sei nicht für jedermann (frau) geeignet.
sie wurde von einer lieben freundin extra für mich gemacht und
diese freundin kennt mich sehr gut, daher paßt es auch zu mir ....
um genauer zu sagen, nur zu mir.
das erste mal gesehen, gefühlt habe ich diese tagua-nuss beim
herbstwichteln, als ich von meinem wichtelpapa helmut einen
anhänger bekam und ich gleich bei tante wikki geforscht habe.
über eine mögliche heilwirkung habe ich nix finden können,
aber die geschichte dieser traditionell bearbeiteten kokusart
fand ich sehr faszinierend. ich stelle das bild noch einmal ein:
DSCF0006.JPG
seit dem übt diese steinnuss auf mich etwas magisches aus,
beschreiben kann ich es nicht genau. lava als erdendes mineral,
magnesit umgefärbt als "synthetischer türkis", als zeichen für
mineralstoffe, die der mensch zum überleben braucht,
die bergkristalle für die klarheit im leben,
jeder muß seinen eigenen weg gehen und
natürlich die bambuskoralle, für unser aller einzigartigkeit.
wobei mir jedes stück welches ich in die hand nehmen darf
ganz deutlich macht, daß wir alle die erde ausbeuten.
sei es aus habgier oder mit kommerziellen hintergrund.
ich kann mich da nicht ausschließen, da ich selbst mit
mineralien handel.
um so mehr freue ich mich über eine kette,
die nur für mich gemacht wurde von einem menschen,
der mir sehr viel beteutet.

liebe grüße an dich, liebe eule
und natürlich an alle forinen und foris
mini ´´#*++
Benutzeravatar
Rita_S
Beiträge: 1672
Registriert: 23.03.2010, 21:54

Re: power-kette aus norditalien....

Beitrag von Rita_S »

hallo,
auf wunsch von manfred entferne ich den link im beitrag.
mini
Benutzeravatar
manfred
Administrator
Beiträge: 4423
Registriert: 15.03.2004, 20:56

Re: power-kette aus norditalien....

Beitrag von manfred »

Gutso, Deeplinks zu dawanda gehen nicht, sonst bringts Euch auch als werbung fuer dawandashops nix mehr.
Links von dawanda hierher sollten eigentlich normal sein fuer dawanda user.
... ;-)
winter2009
Beiträge: 717
Registriert: 29.12.2009, 05:50

Re: power-kette aus norditalien....

Beitrag von winter2009 »

manfred hat geschrieben:Gutso, Deeplinks zu dawanda gehen nicht, sonst bringts Euch auch als werbung fuer dawandashops nix mehr.
Links von dawanda hierher sollten eigentlich normal sein fuer dawanda user.
... ;-)
hallo manfred

erklär mir das doch bitte mal.
ich hab mit dem dawanda shop nix zu tun - bitte nicht falsch verstehen - aber links zu ebay shops sind erlaubt, aber links zu dawanda shops nicht.
wonach richtet sich das denn?

wenn ich steine reklären will mit bild oder als beispiel ein photo zeigen will, darf ich nicht einfach das bild aus einer anderen seite kopieren und hier reinstellen. ok, dann verlinkt man halt zu dieser seite. das ist doch dann auch schon werbung, weil ich ja auf die andere seite verweise - kann ja auch ein shop sein, der mir am herzen liegt!

wie macht man das dann am geschicktesten, ohne in einen rechtlichen oder moralischen fettnapf zu treten??? :shock: :roll: :?:

mit echt fragenden grüßen
birgit
Benutzeravatar
manfred
Administrator
Beiträge: 4423
Registriert: 15.03.2004, 20:56

Re: power-kette aus norditalien....

Beitrag von manfred »

Es verlinken doch einige auf ihre dawandaseiten.
Es ging um Deeplinks.

Nun , es geht darum unser Forum nicht zu verlieren.
Übertrieben gesagt, wenn in jedem Beitrag ein Link steht, dann sind hier keine Besucher mehr. Dann ist das Forum bald tot.
Dazu kommt die Wertigkeit von Links.
Wie wir wissen linken dawandaner logischerweise auf ihre Seite.
Das ist etwas Werbung und auch für uns und mich bis jetzt OK,
wenn jetzt jemand auf viele seiner einzelnen Produkte dort verlinkt, dann geht das nicht.
Ich könnte auch mit ein paar Zeilen Programmiercode links zu allen meinen Shopseiten und Produkten einstellen, aber stattdessen trage ich seit Beginn das Forums mit wichtigen Links AUF also ZU heilsteine.info. Würde ich dies nicht tun gäbe es das Forum nicht mehr.

Fragen sollten wir uns, warum alle, die hier etwas Werbung machen, die natürlich auch alle hier erwünscht sind, eigentlich nicht von dort ( eigenen dawandaseiten z.B.) auf unser Forum verlinken ??
Also nicht so zimperlich, traut Euch und unterstützt das Forum, indem Ihr auch hierher verlinkt.

PS: Wenn ich nicht auf die Verlinkungen achte, dann wird das Forum nur begrenzte Zeit laufen und ich will dass es EWIG existiert.
(was auch immer das ist...)
Das bin ich allen, die hier Wissen eingebracht haben schuldig.

Ich hoffe so etwas erklärt zu haben.
Einige von Euch werden trotzdem nicht alles verstehen, wie und warum links und was bedeuten.
Ihr müsst mir dann halt einfach vertrauen.
OK, gute Nacht und schöne Vor Weihnachtstage.
manfred
Benutzeravatar
Schnecke
Beiträge: 2449
Registriert: 05.11.2008, 13:45

Re: power-kette aus norditalien....

Beitrag von Schnecke »

Die Kette sieht wirklich nach viel Power und Energie aus. Gefällt mir gut!
Benutzeravatar
Rita_S
Beiträge: 1672
Registriert: 23.03.2010, 21:54

Re: power-kette aus norditalien....

Beitrag von Rita_S »

manfred hat geschrieben:Gutso, Deeplinks zu dawanda gehen nicht, sonst bringts Euch auch als werbung fuer dawandashops nix mehr.
Links von dawanda hierher sollten eigentlich normal sein fuer dawanda user.
... ;-)
hallo manfred,
es läßt mir keine ruhe,
ich habs nicht kappiert....
der eingestellte link hat nicht auf meine dawandaseite verwiesen,
sondern nur auf einen bestimmten artikel bei dawanda, der nicht von mir ist.
das würde heißen, alle links zu ibä oder andere seiten im web sind auch nicht
erwünscht. ich denke da an den link zu den tierquälern von gitte,
zu der etwas witzig-skurilen seite die schnee-eule eingestellt hat oder den
link vom felixdorfer zu einer ibä-händlerin. das sind nur einige beispiele,
will niemanden an den pranger stellen, aber dann müssen die regeln auch
für alle gelten. meine steinchen bei dawanda sind hier im forum wohl kaum
von großem interesse, mein ibä-link steht hier gar nicht drin.
und meines wissens ist es gar nicht möglich von ibä und auch von dawanda aus
hier ins forum zu verlinken, nur zu eigenen web-sides ist erlaubt.
bitte sei so lieb und erkläre das noch einmal für alle.

liebe grüße
mini ß´´+
Benutzeravatar
manfred
Administrator
Beiträge: 4423
Registriert: 15.03.2004, 20:56

Re: power-kette aus norditalien....

Beitrag von manfred »

Also.
Ich übrigens verlinke auf und ZU unserem Forum von vielen anderen Seiten.
warum verlinkst Du nicht von Deiner Dawanda Seite ?
Ich habe oben auch geschrieben, dass ich keine Deeplinkliste einstelle.
Wenn Dir dein Link zur Shopseite bei Dawanda egal ist darfst Du ihn ja rausnehmen.
Ich habe mir die Aufgabe gesetzt, dass das Forum am Leben bleibt und arbeite gerade effektiv von 9.00 bis 21.00 ohne Pause und auch alle WE Tage durch, fuer Lehrerspiele hab ich keine Lust. Informiere Dich bitte über Das Thema.
Danke und Gruß
manfred
Benutzeravatar
manfred
Administrator
Beiträge: 4423
Registriert: 15.03.2004, 20:56

Re: power-kette aus norditalien....

Beitrag von manfred »

Vorschlag zur Erleichterung von Fremdlinks:
wir könnten ja noch mehr Kategorien einrichten,
eine für dawanda Produkte z.B. oder Ebay Produkte etc...
Da könnten dann unendlich viele eingestellt werden.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Galerie: Mein Schmuck, Eigenes Schmuckdesign“